Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Warum nicht Airbnb?

        #31  

Member

Das Problem bei Airbnb ist IMHO, dass in den letzten Jahren das Ganze arg kommerzialisiert wurde. Vielfach nur noch professionelle Vermieter. Das schlägt sich auch sehr negativ auf die Preise nieder.

Vor ca. einem Monat habe ich wieder mal etwas auf Phuket gesucht. Schlussendlich habe ich dann doch wieder ein mir schon länger bekanntes **** Hotel gebucht.
1. Wegen dem Service rund herum inkl. sehr gutem Frühstücksbuffet.
2. Auch preislich konnte kaum ein vergleichbares Angebot bei Airbnb mithalten. Das hatte u.A. auch damit zu tun, dass z.B. bei Agoda immer wieder Spezialangebote, wie Frühbucherrabatte u.s.w. bei Hotels heraus gehauen werden. Da können Airbnb Angebote nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Es kommt auf den Einzelfall an. Generell gibt es bei AirBnB deutlich weniger Service als bei Hotels üblich ist. Zum Beispiel ist nur eine Endreinigung vorgesehen. Handtücher gibt es regulär auch nicht neu.
 
        #33  

Member

Hatte mich in TTC schon 5 Wochen ins BASE einquartiert um mal die Condo Erfahrung zu sammeln.
Was mir gefallen hat war die Anonymität, die “eigenen vier Wände“
Vermisst hab ich die tägliche Reinigung (Boden, Handtuch, Bett).
Gebucht direkt beim BASE Makler.

Bei Airbnb bin ich etwas skeptisch wenn es über privat läuft.... Versteckte Kamera?
 
        #34  

Member

Stimmt versteckte kamera hab ich auch muffe vor.

Am ersten tag 20 minuten kontrollgang machen würde wohl reichen. Vielleicht ist das auch komplett unnötig, aber wäre sicher auch nicht der erste Fall dieser Art

Und Ansprechpartner hat man auch annähernd 24 Std.gibt auch mehrere deutsche die in pattaya was vermieten.

Aber ne kamera kann natürlich auch inem hotel versteckt werden :)
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Bei Airbnb bin ich etwas skeptisch wenn es über privat läuft.... Versteckte Kamera?
Hmmm, gute Idee für Januar :tu::hehe::lach1: Bin ja nicht alleine im Haus :lach1:
 
        #38  

Member

Moin, also ich habe in Thailand in so ca. 15 AirBNB Apartments verbracht, sehr unterschiedliche Qualitätsstufen aber alles in allem Problemlos. Mal kam der Vermieter 2 Stunden zu spät, mal war das Apartment etwas "anders" als auch den Bildern. Aber alles in allem habe ich viele echt schöne Gebäudekomplexe gesehen und tolle Wohnungen gehabt.
Momentan gibt es in Thailand allerdings verstärkt Kontrollen ob illegal Ausländer in Wohnkomplexen übernachten, hier geht es um TM30 und Tagesmiete. Gibt in vielen Condokomplexen auch große Diskussionen bei den Eigentümerversammlungen da viele Thais es nicht so toll finden wenn zu viele Ausländer mit teilweise gewöhnungsbedürftigen Manieren in Ihren Wohnhäusern "randalieren" ;)

Für Mieten 1 Monat+ würde ich AirBNB weiter empfehlen, kürzere Mieten dann eher im Hotel. Ab 6 Monaten macht normales Mieten deutlich mehr Sinn!.
Die ganzen Dinge beziehen sich auf Bangkok!
 
        #39  

Member

Ich bin normalerweise lieber in Hotels, die das gewohnte Serviceangebot bieten.
Aber seit ich in Thailand wohne und in Europa urlaube, ist AirBnB zu einer guten Alternative geworden.
Eines der grössten Probleme auf unseren Reisen ist für MIA das ungewohnte Essen.
Ich schiebe deshalb zwischendurch immer mal wieder ein AirBnB ein. Da kann sie dann nach Herzenslust in der "eigenen" Küche ihr Heimwehessen zubereiten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten