Thailändisch lernen

Warum Pattaya und nicht Phuket,Koh Samui oder andere Inseln?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Man kann in Pattaya Zimmer mit Etagenklo und Kaltdusche fuer
150 Baht haben. Das ist dann noch billiger als der billigste Bungalow in Koh Samui.

nur mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass dat etagenklo an keinem strand steht :hehe: .

strandleben ====> railey beach

nachtleben ====> patty

guter mix samui, es gibt ja net nur den chaweng beach.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Also ich war heuer im Mai das 1th.mal auf Koh Chang (bei Micha im Top resort) und es hat mir super gefallen. :yes:

Für mich eine klare Alternative zu Pattaya. (Strand, Wasser).
Hübsche girls gibts dort auch genug :wink0: Shoppingmöglichkeiten sind nicht so gegeben wie in Patty und Walkingstreet gibts auch keine 8)
War dafür auch nicht so überlaufen und viel weniger Verkehr.

Preisniveau etwa mit Pattaya zu vergleichen. Zum "Lonley Beach" muss ich jedenfalls unbedingt wieder mal hin....dort ist es einfach goil :hehe:

sawasdee frank69

Sehe ich genau so wie du - mache das d.letzten jahre auch so ...War jetzt fast 5 jahre nicht samui und habe mittlerweile koh chang ins herz geschlossen .... :hehe:

so long jens
 
        #13  

Member

Pattaya ist einfach, schnell und günstig zu erreichen. Es gibt eigentlich alles mindestens in ausreichendem Maße, wenn nicht sogar im Überfluss.
Mit ein paar Ortskenntnissen kann jeder sich ohne langeweile dort locker drei bis vier Wochen aufhalten. Damen sind dort im Überfluss und Unterhaltung auch. Baden geht nur auf Koh Larn. Dort dann recht gut.

Phuket ist derweil sehr teuer und die Kosten lassen sich nur mit Ortskenntnissen und Erfahrung ein wenig eingrenzen. Damen gibt es auch eine Menge. Mit einer ganz anderen Erwartungshaltung.
Die Hotels sind recht teuer. Allerdings tolle Landschaft und schöne Strände.

Koh Samui ist ein klein wenig günstiger als Phuket, hat ein anderes Klima und macht wohl nur in einem sehr engen Zeitfenster Spass (klimatisch).
Ich werde es mir jetzt mal anschauen wie es denn wirklich ist.

Koh Chang ist idyllisch, schön ruhig und ggf auch aufregend bei Mopedfahren und schnorcheln/tauchen. Übernachtungspreise bei gleicher Leistung fast doppelt so hoch wie in Pattaya. Thaiessen unwesentlich teurer. Koh Chang spricht allerdings m E ein anderes Klientel als den gemeinen Spasstouristen an, deswegen gibt es wohl auch wenige Spasstouristen, die dort länger als fünf Tage verweilen.

Pattaya hat einfach das beste Gesamtpaket für Spasstouris zu bieten.
 
        #14  

Member

Hatte auch Koh Samui ins Auge gefasst, da ich aber ende november bis anfang dezember gehe und in den reiseführern/wetter/klimaseiten in dieser Zeit von Samui abgeraten wird, wegen Wind und Regen, überlege ich jetzt nach ner Alternative.

Der angesprochene 350 Bath Kaltwasser-Papp-Bungalow auf Samui ohne Strom und Aircon muss es jetzt auch net unbedingt sein :shake:, bisschen Komfort zu normalen Preisen darf es schon sein. Hab an 1500 bis c.a. 2000 Bath gedacht.

Vorraussichtlich ein paar Tage Patty um mal zu sehn, was euch alle dahin treibt ;-) eventuell zu den Fondue/Ricola-Vernichtern (Swiss Hotel) und die restliche 2/3 Urlaubszeit auf 1 oder 2 Inseln.

Habe bisher Phuket und Koh Chang ins Auge gefasst, bin hier in Kummerland berufstechnisch schon gut gestresst, wenn ich dann 2 Wochen Patty-Dauer-Koma-Urlaub mache, komme ich total fertig vom Urlaub heim, will ja auch bisschen entspannen und die Seele baumeln lassen, baden, schnorcheln, motorrad fahren, etc.

Außerdem hat hier mal ein Member über die Elefantentour in Koh Chang berichtet, fand ich ganz interessant

So wie ich es bisher gehört/gelesen habe, muss man ja auf beiden Inseln nicht auf handbetrieb umschalten :hehe: , auch wenn Koh Chang Girlsmässig natürlich nicht mit Patty oder Phuket mithalten kann, aber das ein oder andere hübsche Mädel wird denke/hoffe ich schon dabei sein!
Bin jetzt auch net unbedingt der Typ, der täglich 5mal für ne Shorttime in die Doppel3 schleicht. Ab und zu nette Longtime, in Verbindung mit schönen Strand etc und die Sache passt für mich!
 
        #15  

Member

Falls jemand Fotos von ein paar Baars/girls aus Koh chang hat, wäre es cool, wenn er diese hier posten könnte!
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Falls jemand Fotos von ein paar Baars/girls aus Koh chang hat, wäre es cool, wenn er diese hier posten könnte!

Gibt es natürlich - aber nur im geschlossenen Bereich!
 
        #17  

Member

Wie kommt man in diesen, bzw. was kostet der Spass und wo/ bzw. bei wem muss muss man sich da anmelden?

Ihr könnt ja auch FSK 16 Bilder reinstellen ;-==) :wink0:
 
        #19  

Member

Pattaya hat alles was man braucht, sehr abwechslungsreich, kurze Wege und relativ preiswert. Fun-City eben.

Phuket ist die Landschaft wesentlich schoener, ebenso die Straende. Dort hat man meiner Meinung nach mehr das "Urlaubsfeeling". Ein wenig teurer und in Sachen Frauen eingeschraenkter.

Bangkok (wurde hier zwar nicht nach gefragt) bietet sich perfekt fuer ein paar Tage an um mal in guten Clubs zu feiern, auch fern ab der bezahlbaren zwischenmenschlichen Beziehungen. Kultur soll es da hin und wieder auch geben.
 
        #20  

Member

Wenn Samui dann nur Lamai oder Chaweng der Rest ist fast tot! Wetter naja, ich war 2 x im Januar, laut Wettertabelle super, in Reality aber warm bedeckt ab und an Regen, hie und da auch sehr kräftig... Alles in allem kein optimaler Zeitpunkt für Strandurlaub, deshalb dieses Jahr Phuket. I hope the best ;-)
Berichtet mal einer von Ko Chang....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten