Thailändisch lernen

Diskussion Warum reist du unter den aktuellen Bedingungen nach Thailand?

        #21  

Member

Viele hübsche asiatische Frauen, das gute Essen, das tolle Klima...
Im Grunde genommen ist es aber das Gewohnte. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Wer Thailand einmal erlebt hat, ist vom Flair infiziert und kommt immer wieder. Man weiß, was einen erwartet und trotzdem gibt es immer wieder Mal Überraschungen.
Wie gerne würde ich auch Mal nach Südamerika und dort die Chickas beglücken. Mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr und dann auf den Spuren von @riva
Oder eben doch wieder Thailand? Verdammt nochmal
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Viele hübsche asiatische Frauen, das gute Essen, das tolle Klima...
Im Grunde genommen ist es aber das Gewohnte. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Wer Thailand einmal erlebt hat, ist vom Flair infiziert und kommt immer wieder. Man weiß, was einen erwartet und trotzdem gibt es immer wieder Mal Überraschungen.
Genau das sind auch meine Gründe, warum ich wieder nach Thailand reise.

Sicher wäre es schöner, wenn alles wieder geöffnet hätte. Ich kann aber auch ohne exzessives Barhopping und Saufgelage einen schönen Urlaub verbringen. Von daher freue ich mich nach 2 Jahren auf ein paar tolle Tage in Thailand.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist das erste Land in SOA welches eine Einreise ohne richtige Quarantäne erlaubt. Trotzdem gibt es noch eine kleine Hürde zu nehmen. ThailandPass bzw. CoE, während andere Länder auf der Welt einfacher zu besuchen sind.

Weil ich etwas überrascht bin über den Run auf den Thaipass, würde mich mal die Motivation von euch interessieren. Auf welche Besucher kann sich Thailand nun einstellen?

Covid ist zwar die Randbedingung, soll aber in diesem Thread nicht diskutiert werden.
Sicher sind andere Länder gerade einfacher zu besuchen. Leider bieten diese dann aber auch weniger Freiräume in Form nächtlicher Ausgangssperren oder haben nicht das Level an touristischer Infrastruktur.
Ich freue mich auf eine ausgedehnte Motorradtour durch Norden des Landes. Chiang Mai wird Ausgangs- und Endpunkt. Das Nachtleben stand bei meinen bisherigen Motorradtouren auch nie im Vordergrund.
Ansonsten fühlt es sicherlich gut an, zu den ersten Touris direkt nach der Öffnung zu gehören. Die Besucherzahlen vor Corona waren nun doch ziemlich hoch. Etwas leerer und ruhiger passt auch.
 
        #24  

Member

Eigentlich wäre ich dieses Wochenende bereits nach Thailand geflogen (COE und alles andere vorhanden), jedoch musste ich leider verschieben.

Warum jetzt?

Es hätte mich schon gereizt, die Millionen-Metropole Bangkok mal ohne Massentourismus zu erleben. Bin nicht so der Bar Beer-Säufer, somit wären die derzeitigen Einschränkungen nicht so schlimm für mich gewesen.

Bin auch schon früher gerne zeitig aufgestanden - Frühstück gabs im NANA-Hotel ab 6.00 Uhr und man konnte noch vor dem Hotel (jetzt nicht mehr) draussen sitzen.
War echt interessant bei einem Kaffee und Kippe das Morgen-"Grauen" in der Straße vor dem NANA-Komplex zu beobachten.
Manche Bars mit Customern machten anscheinend durch, es wurde zusammengeräumt, die Strassenbars verschwanden - glaube es ging sogar ein Mönch durch - und man konnte manche Königin der Nacht bei Tageslicht "begutachten" und ggf. gemeinsam Morgengymnastik machen.

Somit hätte ich mich entspannt durch Bangkok treiben lassen können und ggf. nach Pattaya mit dem Zug und auch dort den umtriebigen Sündenpfuhl mal im "Winterschlaf" zu erleben.

Jetzt werde ich wahrscheinlich Anfang Dezember fliegen, vielleicht ist es besser, das Erwachen des Nachtlebens zu erleben hat wahrscheinlich auch seine Reize.

Riskant ist eigentlich hauptsächlich der PCR-Test nach Ankunft in Thailand - wenn man Pech hat ist er Falsch-Positiv und der ganze Urlaub ist im Arsch.

Wir werden sehen, ich bin schon gespannt.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Meine Antwort ist nicht dabei.

Ich möchte Relaxen und dem D-Irrsinn ein paar Wochen entfliehen. Damen spielen schon eine Rolle, es ist eine Mischung aus Relaxen, Thaifood, Sonne, Strand, Pool, insbesondere dreier / vierer mit Skinny beauty Girls für lau oder sehr wenig Geld und die mehr oder weniger urlauberfreien Strände und Ruhe auf Phuket. Das wird es so nicht mehr geben, erst bei der nächsten Pandemie.
In D kostet mich ein LT mit einer 20 Jährigen Studentin um die 700 bis 1000€. In TH für lau oder um die 1500 bis 4000 baht. Also nicht mal 10% von D. Deswegen genießen und zwei oder 3 gleichzeitig mitnehmen :).
Also da hat mir "Zenturier" schon alles vorweg genommen.
Das sind auch meine Gründe: Eine Mischung aus allem: Günstiger Flug, günstige Hotelpreise, weg von dem Wahnsinn in D, also Abstand. Natürlich bei Bedarf zarte skinny Hände zu spüren ;-) - Und abschalten können.
Der Thailand-Pass war irgendwie verdächtig einfach. Ich habe alle Dokumente in jpg vorbereitet, incl. QR-Codes als jpg. Und postwendend war die Approved Mail da mit dem QR Code für den Pass.
Dann hoffe ich nur noch, dass ab 20. Nov. das Wetter auch ein bisschen mitspielt.
Und ich hoffe, dass ich da unten auch die Girls ein bisschen unterstützen kann, wenn man das so sagen darf ;-)
 
        #26  

Member

Ganz einfach, ist seit über 40 Jahren meine zweite ( inzwischen gefühlt1.) Heimat.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde unter diesen Bedingungen nicht nach Thailand reisen:

1) Kein Nachtleben
2) Unfaire Risikoverteilung zu Lasten der Touristen (Damoklesschwert Hotel- oder gar Krankenhausquarantäne mit erheblichen Kostenfolgen)
3) Papierkrieg und teure Bürokratie (1 Tag Quarantänehotel)
4) Allgemein instabile Situation (gehen die Zahlen hoch droht sofortiger Lockdown)
5) Polizeistaatfeeling (Überall Fiebermessen, Impfpassvorzeigen usw.). Urlaub sieht für mich anders aus.

Das wäre für mich nicht Entfliehen aus D, sondern eine Steigerung.
Ich bin aber gespannt, ob diejenigen die das Thailand-Feeling suchen, dies auch bekommen.

Sicherlich sind die Einreisebestimmungen nicht optimal. Ich denke jeder würde es sich wünschen das alles so ist wie vor der Corona Krise.
Aber was soll man tun, wenn die Sehnsucht nach Thailand zu groß wird? Da hilft es nur in den sauren Apfel zu beißen und die Kröten zu schlucken.
Nichtdestodrotz werde ich aber noch etwas abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Weltweit steigen ja die Corona Zahlen wieder,
und die Regierung in Thailand hat schon oft Pläne über den Haufen geworfen. Sollte die Lage stabil bleiben oder noch mehr zum positiven entwickeln
werde ich bald wieder im Flieger Richtung Thailand sitzen. :)

Mit den Phils und speziell AC schaut es ja noch übler aus was Einreise und Nachtleben betrifft. :(
 
        #29  

Member

Viele der hier angeführten Bedenken könnte ich gut verstehen, wenn sie denn vor Ort so wären.
Maskenpflicht im Freien : Am Strand und in den Lokalen hat nur das Personal eine Maske an.
Trackingapp: Kontrolliert keine Sau, interressiert auch niemand, ob du die hast, oder eben nicht.
Papierkrieg: Der Thailandpass ist doch easy zu machen.
Kein Nachtleben: Ich habe heute morgen beschlossen, dass ich jetzt etwas kürzer treten werde, da ich
in den letzten Wochen nur am feiern war. In Kneipen und Bar´s.
Viele hier glauben halt lieber den negativen Schlagzeilen diverser Schmierblätter, als den Leuten vor Ort.
Wenn ich etwas will, dann geht es auch. Wenn ich etwas nicht will, dann werde ich genügend Gründe finden, die dagegen sprechen.
Der Threat ist ein nettes Sammelbecken von Gründen, nicht zu reisen.
 
        #30  

Member

Für die Gogobar Fans und Pattaya Freunde sieht es momentan nicht so prickelnd aus.
Ansonsten habe ich hier wenig Gründe gefunden die wirklich dagegen sprechen, teils auch falsche Darstellung der Situation.
Ich sehe ich das ähnlich wie @Bartel .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten