Thailändisch lernen

Diskussion Warum reist du unter den aktuellen Bedingungen nach Thailand?

        #11  

Member

Wenn man in Thailand lebt und zurück nachhause fliegt gibt es seit langem keinen einfacheren Weg als momentan.
 
        #12  

Member

Vielleicht können wir ein bisschen näher am Thema bleiben. Sonst sind wir wieder schnell in der Diskussion, ob die Maßnahmen gerechtfertigt sind usw. das passt wohl besser in den Orakel Thread.

Hier sollen sich vor allem die angesprochen fühlen, die sich entschieden haben zu reisen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht können wir ein bisschen näher am Thema bleiben. Sonst sind wir wieder schnell in der Diskussion, ob die Maßnahmen gerechtfertigt sind usw. das passt wohl besser in den Orakel Thread.

Hier sollen sich vor allem die angesprochen fühlen, die sich entschieden haben zu reisen.

Ich habe hier mal aufgeräumt.
Anscheinend haben einige ein Problem damit den Titel und das Thema des Threads zu verstehen.

Warum ihr Nicht nach Thailand wollt könnt ihr hier diskutieren:

 
        #14  

Member

Ich bin am vorbereiten von meinem Altersruhesitz und darum war es für mich schon im Juli klar, ich nutze die Chance. Für mich war es die beste Idee der letzten anderthalb Jahre. Ich wusste etwa was mich erwartet und habe die letzten Jahre in Thailand so oft die Sau raus gelassen, da war es schön mal den Sonnenuntergang zu sehen gemütlich bei einem Bier und nicht immer den Sonnenaufgang auf dem Heimweg. Am 9.12. geht es wieder los, allem Aufwand zum Trotz die 5 Woche nach dem Aufwand sind es alle mal wert, für mich.
 
        #15  

Member

Die nächsten Monate hat man die Chance Thailand relativ leer zu erleben, speziell Phuket war ja sonst in den Wintermonaten sehr überlaufen. Wenn man wie ich nicht so ein Partytyp ist und gerne Motorrad/Rollertouren unternimmt stört es einem nicht, wenn um 23 Uhr Schluss ist. Auch ist es, im Vergleich zu anderen Ländern, leichter eine SLT zu finden und kulinarisch kommt man auch nicht zu kurz.

Besonders gespannt bin ich darauf wie sich die Unterwasserwelt erholt hat und freue mich schon auf schöne Tauchgänge.
 
        #16  

Member

Das Argument mit der Leere hat natürlich was. Gerade die schönen Strände von Phuket sind sonst sehr überlaufen.
 
        #17  

Member

Meine Freundin baut ein neues Haus. Im Januar soll es soweit fertig sein, dass man die Inneneinrichtung planen und kaufen kann. Geplant ist unser Flug für Mitte Januar.
 
        #18  

Member

Also bei mir ist es eine Mischung aus vielen Dingen. Ich nummeriere einfach mal durch, weil es vom Handy für mich dann einfacher ist. Die Reihenfolge stellt aber keine Priorität dar.

1. Mein Chef hat mich dezent gebeten, meinen Resturlaub doch bitte dieses Jahr noch abzubauen und das es noch 15 Tage waren, boten sich 3 Wochen Urlaub an. Hatte eh Urlaub nötig.

2. Bei der "Planung" des Urlaubs schwankte ich dann zwischen Karibik (Dom Rep.) und Thailand. Europäische Destinationen fielen aufgrund der Temperaturen aus. Phils sind noch dicht und Indonesien war ich schon, ist auch schön, aber vielleicht schon etwas zu muslimisch für mich. Allerdings war ich damals während Ramadan dort und das ist ja nochmal einen Zacken schärfer dann.
Kenia bzw. Afrika fiel aus, weil ich bereits 2x Kenia war und bis auf meine LT dort mich wirklich nichts gereizt hat. Essen war nicht so meins, Strände fand ich nicht so doll und irgendwie war mir in beiden Urlauben nach 7-8 Tagen langweilig. Tanzania wäre vermutlich rein von Stränden noch ne Option gewesen. Am Ende gewann aber Thailand auch aufgrund Pkt. 3.

3. In 02/2020 hatte ich auf Samui ein Mädel kennengelernt, die dort mit ihrer Familie einen Kurzurlaub machte. Wir blieben über Line die ganze Zeit in Kontakt und hatten das Treffen erst für nächstes Jahr geplant (wg. C19), aber jetzt kam alles doch schneller.

4. Dadurch, dass sie in einem Krankenhaus arbeitet, bekommt sie erst ein paar Tage später Urlaub, wenn ich schon auf Phuket bin. Ich kann also die ersten Tage ein wechselndes Angebot genießen. Und sobald sie eintrifft, Wechsel ich dann sicherheitshalber auch das Hotel. Nach Phuket geht es dann noch zu ihr in die Stadt.

5. Ist eigentlich ein Aspekt der auch unter 2. passt. Mir schmeckt das thailändische Essen, ich gehe durchaus auch gern mal in die Wats oder mache anderes Sightseeing. Dazu kommen noch die Strände und der aktuelle Umstand, dass man Thailand sicherlich nicht mehr so schnell so leer erleben wird.
Thailand bietet mir einfach neben den Mädels noch ein gutes Rahmenprogramm.

6. Auch wenn ich den ThailandPass noch nicht erhalten habe, empfinde ich den Aufwand als überhaupt nicht so nervig. Hatte die Flüge ja sogar noch zu CoE Zeiten gebucht und mich bereits mit dem Prozess befasst.
Risiko ist für mich max. der PCR-Test hier. Aber ich spiele halt jetzt Einsiedler und dann dürfte der negativ sein. Der Test in Phuket macht mir weniger Sorgen. Selbst wenn ich mich im Flieger anstecken sollte (Wahrscheinlichkeit ja auch recht gering), können die das 13 Stunden später noch nicht nachweisen. Bliebe noch das geringe Restrisiko der Kontaktperson. Nach Abwägung ist dies für mich akzeptabel.

Das waren so meine Beweggründe. Etwas viel Text, aber müsst ihr ja nicht lesen 😅
 
        #19  

Member

Hatte seit Jahreswechsel 19/20 keinen Urlaub mehr(außer Betriebsurlaub an weihnachten). Da hat sich halt einiges an Urlaubstagen angespart und bevor ich das daheim absitze habe ich mir im Oktober die Sandbox angeschaut. Auch wenn noch vieles geschlossen hat war es trotzdem ein netter Urlaub und ich werde im Winter wieder rüber fliegen.
 
        #20  

Member

Ich überwintere auf Phuket, für 2-3Wochen Urlaub hätte ich die COE-Bürokratie nicht mitgemacht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten