Thailändisch lernen

Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

        #272  

Member

Member hat gesagt:
.Und du wirst bei Linksverkehr links überholt?
Thailänder sind da sehr flexibel. Wenn es rechts nicht geht, wird eben links überholt. Haupsache überholen.:)
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Thailänder sind da sehr flexibel. Wenn es rechts nicht geht, wird eben links überholt. Haupsache überholen.:)

genau, u. die verballhornen dafür auch ein englisches Verb: hier in TH ist
"rechts dran vorbei" to overtake, und
"links dran vorbei " to undertake ... bedeutet aber eigentlich u.a. vornehmen, versichern, versprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #274  

Member

.... ich immer noch nicht, weil mir das alles nicht zu eingeschränkt, zu mühsam und zu risikoreich ist.... ( aber auch weil ich derzeit jein Urlaub habe😜
 
        #276  

Member

Member hat gesagt:

Eine echte Kostenfalle …..

Solange ein Test verlangt wird kommt Thailand nicht für mich in frage
Selbst antigen test ……


Wenn man erst dort positiv ist geht der Horror loss ……und das Geld verloren
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Eine echte Kostenfalle …..

Solange ein Test verlangt wird kommt Thailand nicht für mich in frage
Selbst antigen test ……


Wenn man erst dort positiv ist geht der Horror loss ……und das Geld verloren

Yupp, auch für mich ist das Risiko so noch zu gross 🤷‍♂️

Scheiss RS Programm...sorry ubd danke 🙏😊
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Thailand öffnet sich, so langsam kehrt das Leben zurück. Das ist jedenfalls den Beiträgen vieler Forumsmitglieder zu entnehmen. Vielen Dank für diese Infos! Trotzdem werde ich vorläufig nicht nach Thailand reisen, da ich es nicht als Urlaub empfinden würde, im Freien auf der Strasse oder am Strand Maske zu tragen. Da bleibe ich den Sommer über lieber in D. Ich respektiere die Thailändischen Vorschriften, sie halten mich aber derzeit von einer Reise ab. Es wird viel über PCR Test etc diskutiert und geschrieben. Das würde ich alles noch in Kauf nehmen, aber bei 30 Grad, Sonne und mit Abstand zu anderen Maske tragen zu müssen ist für mich DER Hinderungsgrund, überhaupt wieder nach Thailand zu fliegen. In geschlossenen Räumen, öffentlichen Verkehrsmitteln, etc. wäre das für mich akzeptabel, nicht aber draussen... nur meine Einstellung. Oder bin ich da zu empfindlich? 🤔 Ich hoffe, es ändert sich in dieser Beziehung auch mal etwas in Thailand...
Die Maske ist in Patong praktisch kein Thema. Sie wird nur in Innenräumen beim shoppen getragen. Draußen trägt sie kaum Jemand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten