Thailändisch lernen

Diskussion Warum reist du unter den aktuellen Bedingungen nach Thailand?

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Les dich mal etwas ein ins TAF … dann siehst du das es hier eine bunte Mischung ist und es kein „ihr“ gibt … wir haben hier alles dabei und jeder ist willkommen:) ich musste nur etwas über deine Formulierung schmunzeln das Du in einem Sextouri Forum gelandet bist ( steht ja auch groß in der Begrüßungs PM )
Was sind wir? OMG OMG OMG :suc:
Hätte mich doch einfach im TUI-Reiseforum anmelden sollen...
 
        #102  

Member

Hallo, bin gerade zurück von einem 2 Wochen Trip, 1 Woche Phuket (Sandbox), Rest Bangkok. Es war einfach mal wieder Zeit nach über 2 Jahren nach Thailand zu gehen. Es hat wieder Spass gemacht, in Phuket / Patong war erstaunlich viel los, trotz 11pm closing.
Es hat sich auf jeden Fal gelohnt und würde es immer wieder machen, trotz den Zusatzaufwänden.
 
        #103  

Member

Ich bin wegen einem Tinder-Date nach Pattaya gereist.:coool:
Ich habe genau ein Jahr, im Vorfeld, mit Ihr gechattet, bis ich sie live sehen konnte.
Die Reise und das Warten hat sich auf jedenfaall gelohnt ;-).
 
        #104  

Member

Wir fliegen im April, wenn sich die (besch...💩) aktuellen Bedingungen, nicht noch verschlechtern. Meine Frau hat runden Geburtstag, der im Kreise der Familie gefeiert werden möchte. Eine Woche Insel und den Rest im tiefen Isan. Hatte ich so (> 5 Tage) auch noch nicht und sehe es als Test ob ein längerer Aufenthalt im NICHTS überhaupt irgendwann mal für mich in Frage kommt. Pattaya, Party, Gentclub ...... entfallen dieses Jahr.
 
        #105  

Member

WICHTIGER HINWEIS - der bisher kaum Beachtung gefunden hat.
Wir waren in der Zeit vom 21.12.21 bis zum 17.01.22 im Urlaub. Wir hatten da noch das Glück das wir nur den einen Test bei Ankunft machen mussten.
Die ersten 11 Tage, einschl. Weihnachten und Neujahr verbrachten wir in Phuket. In Phuket konnte man in der Zeit feiern ohne irgend welche Einschränkungen.
Auch das Maske tragen wurde nur zum Teil eingehalten. Es wurde nicht kontrolliert und falls doch nicht sanktioniert.
Das ging zum Teil bis Morgens um 4.00 Uhr. Keiner brauchte einen zusätzlichen Test weder Barpersonal noch die Gäste. Tatsächlich ist das in Patong heute noch genauso.
In Pattaya war das natürlich eine völlig andere Welt. Das Personal musste täglich testen und die Gäste in ähnlicher Form genauso. Die meisten Bars haben Ihre Gäste aber nicht kontrolliert.
Wurde man in einer Bar abgelehnt, weil des sich nicht um einen offiziellen Test handelte, ging man einfach in die Nächste.
Warum es eine derartige Ungleichbehandlung zwischen Phuket und dem Rest von Thailand gibt ist mir völlig unerklärlich und macht überhaupt kein Sinn.
Mit der Erfahrung und unter den aktuellen Umständen, kann ich derzeit nur Phuket als Urlaubsziel in Thailand empfehlen. Natürlich nur wenn es um Mädels und den Spaß geht.
Tatsächlich aber auch nur wenn der zweite PCR Test nach 5 Tagen fällt, was ja im März 22 wieder kommen soll.
Aber zurück zu meiner Überschrift.
WICHTIG!!! - bucht auf jeden Fall nur bei einer Fluggesellschaft bei der Ihr für den Rückflug nach Deutschland einen weiteren PCR TEST braucht.
Das ist ein ganz wichtiges Kriterium, sonst kann es euch noch am Ende des Urlaub alles um die Ohren fliegen und Ihr landet in den thailändischen behördlichen Mühlen.
In der Regel sind es die Fluggesellschaften die direkt fliegen. Bei mir war es bei der Qatar Airways auch der Fall. Das muss man aber im Vorfeld genau prüfen.
Emirates verlangt zum Beispiel grundsätzlich für den Rückflug einen PCR Test.
Solange Thailand von Deutschland nicht zum hoch Risiko Land eingestuft wird, reicht eine doppelte Impfung für die Einreise.
Wenn Ihr sicher seit das Ihr keinen PCR Test für den Rückflug braucht - könnt Ihr die restlichen 2 Urlaubswochen ganz entspannt genießen
und nicht mit dem Gedanken schwanger gehen was passiert wenn der letzte Test positiv ausfällt.
 
        #106  

Member

meinte natürlich keinen weiteren PCR test braucht;-)
 
        #107  

Member

@butmax68
Bin vor 3 Wochen mit Emirates nach Hause geflogen, die wollten keinen Test.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
WICHTIGER HINWEIS - der bisher kaum Beachtung gefunden hat.
Wir waren in der Zeit vom 21.12.21 bis zum 17.01.22 im Urlaub. Wir hatten da noch das Glück das wir nur den einen Test bei Ankunft machen mussten.
Die ersten 11 Tage, einschl. Weihnachten und Neujahr verbrachten wir in Phuket. In Phuket konnte man in der Zeit feiern ohne irgend welche Einschränkungen.
Auch das Maske tragen wurde nur zum Teil eingehalten. Es wurde nicht kontrolliert und falls doch nicht sanktioniert.
Das ging zum Teil bis Morgens um 4.00 Uhr. Keiner brauchte einen zusätzlichen Test weder Barpersonal noch die Gäste. Tatsächlich ist das in Patong heute noch genauso.
In Pattaya war das natürlich eine völlig andere Welt. Das Personal musste täglich testen und die Gäste in ähnlicher Form genauso. Die meisten Bars haben Ihre Gäste aber nicht kontrolliert.
Wurde man in einer Bar abgelehnt, weil des sich nicht um einen offiziellen Test handelte, ging man einfach in die Nächste.
Warum es eine derartige Ungleichbehandlung zwischen Phuket und dem Rest von Thailand gibt ist mir völlig unerklärlich und macht überhaupt kein Sinn.
Mit der Erfahrung und unter den aktuellen Umständen, kann ich derzeit nur Phuket als Urlaubsziel in Thailand empfehlen. Natürlich nur wenn es um Mädels und den Spaß geht.
Tatsächlich aber auch nur wenn der zweite PCR Test nach 5 Tagen fällt, was ja im März 22 wieder kommen soll.
Aber zurück zu meiner Überschrift.
WICHTIG!!! - bucht auf jeden Fall nur bei einer Fluggesellschaft bei der Ihr für den Rückflug nach Deutschland einen weiteren PCR TEST braucht.
Das ist ein ganz wichtiges Kriterium, sonst kann es euch noch am Ende des Urlaub alles um die Ohren fliegen und Ihr landet in den thailändischen behördlichen Mühlen.
In der Regel sind es die Fluggesellschaften die direkt fliegen. Bei mir war es bei der Qatar Airways auch der Fall. Das muss man aber im Vorfeld genau prüfen.
Emirates verlangt zum Beispiel grundsätzlich für den Rückflug einen PCR Test.
Solange Thailand von Deutschland nicht zum hoch Risiko Land eingestuft wird, reicht eine doppelte Impfung für die Einreise.
Wenn Ihr sicher seit das Ihr keinen PCR Test für den Rückflug braucht - könnt Ihr die restlichen 2 Urlaubswochen ganz entspannt genießen
und nicht mit dem Gedanken schwanger gehen was passiert wenn der letzte Test positiv ausfällt.
Weiß jemand ob man bei Thai Airways einen PCR Test für den Rückflug braucht. Ich fliege am 15.04.2022 von Phuket über Stockholm nach Frankfurt zurück.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand ob man bei Thai Airways einen PCR Test für den Rückflug braucht. Ich fliege am 15.04.2022 von Phuket über Stockholm nach Frankfurt zurück.
Nein brauchst du nicht solange du vollständig geimpft bist und die Impfzertifikate beim check-in vorzeigen kannst.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand ob man bei Thai Airways einen PCR Test für den Rückflug braucht. Ich fliege am 15.04.2022 von Phuket über Stockholm nach Frankfurt zurück.
Bis zum 15.04.2022 kann sich noch einiges ändern, aber du solltest etwa eine Woche nochmals erkundigen. Solange Thailand nicht als Hochrisikoland eingestuft wird, dürfte es kein Problem geben.
Digitale Einreiseanmeldung Einreise für Deutschland
Auch hier kannst du dich mal eine Woche schlau machen, was der aktuelle Stand ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten