Thailändisch lernen

Diskussion Warum reist du unter den aktuellen Bedingungen nach Thailand?

        #111  

Member

Member hat gesagt:
@butmax68
Bin vor 3 Wochen mit Emirates nach Hause geflogen, die wollten keinen Test.

Bei EMIRATES brauchsrt du grundsätzlich nur das, was das Zielland vorschreibt. Wenn Du nicht in Dubai aussteigst, sondern weiterfliegst, brauchst Du auch keinen PCR Test.

z.B. kommst Du aus Deutschland, nach Dubai, brauchst Du einen, fliegst Du zurück nach Deutschland, brauchst Du keinen. Nicht EMIRATES will den Test, sondern ggf das Zielland! Insofern stimmt die Information von @butmax68 nicht!
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Yupp … die meisten hier ( inklusive meiner selbst ) sind miese schleimige Sextouris ( euphemistische formuliert „Qualitätstouristen“ ) aber es gibt durchaus auch ein paar Normale Menschen hier
Hi @YamNua

Also " mies" weise ich von mir!!

555
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
WICHTIGER HINWEIS - der bisher kaum Beachtung gefunden hat.
Wir waren in der Zeit vom 21.12.21 bis zum 17.01.22 im Urlaub. Wir hatten da noch das Glück das wir nur den einen Test bei Ankunft machen mussten.
Die ersten 11 Tage, einschl. Weihnachten und Neujahr verbrachten wir in Phuket. In Phuket konnte man in der Zeit feiern ohne irgend welche Einschränkungen.
Auch das Maske tragen wurde nur zum Teil eingehalten. Es wurde nicht kontrolliert und falls doch nicht sanktioniert.
Das ging zum Teil bis Morgens um 4.00 Uhr. Keiner brauchte einen zusätzlichen Test weder Barpersonal noch die Gäste. Tatsächlich ist das in Patong heute noch genauso.
In Pattaya war das natürlich eine völlig andere Welt. Das Personal musste täglich testen und die Gäste in ähnlicher Form genauso. Die meisten Bars haben Ihre Gäste aber nicht kontrolliert.
Wurde man in einer Bar abgelehnt, weil des sich nicht um einen offiziellen Test handelte, ging man einfach in die Nächste.
Warum es eine derartige Ungleichbehandlung zwischen Phuket und dem Rest von Thailand gibt ist mir völlig unerklärlich und macht überhaupt kein Sinn.
Mit der Erfahrung und unter den aktuellen Umständen, kann ich derzeit nur Phuket als Urlaubsziel in Thailand empfehlen. Natürlich nur wenn es um Mädels und den Spaß geht.
Tatsächlich aber auch nur wenn der zweite PCR Test nach 5 Tagen fällt, was ja im März 22 wieder kommen soll.
Aber zurück zu meiner Überschrift.
WICHTIG!!! - bucht auf jeden Fall nur bei einer Fluggesellschaft bei der Ihr für den Rückflug nach Deutschland einen weiteren PCR TEST braucht.
Das ist ein ganz wichtiges Kriterium, sonst kann es euch noch am Ende des Urlaub alles um die Ohren fliegen und Ihr landet in den thailändischen behördlichen Mühlen.
In der Regel sind es die Fluggesellschaften die direkt fliegen. Bei mir war es bei der Qatar Airways auch der Fall. Das muss man aber im Vorfeld genau prüfen.
Emirates verlangt zum Beispiel grundsätzlich für den Rückflug einen PCR Test.
Solange Thailand von Deutschland nicht zum hoch Risiko Land eingestuft wird, reicht eine doppelte Impfung für die Einreise.
Wenn Ihr sicher seit das Ihr keinen PCR Test für den Rückflug braucht - könnt Ihr die restlichen 2 Urlaubswochen ganz entspannt genießen
und nicht mit dem Gedanken schwanger gehen was passiert wenn der letzte Test positiv ausfällt.
Ich war in besagter Zeit ebenfalls in Patong. Die Belegschaft testete und testet dort. Es fanden sogar mehrmals Kontrollen mit Personal vom Krankenhaus in den Bars statt....

Es wird dir im Falle des Falles auch nix um die Ohren fliegen, und du landest auch nicht in irgendwelchen behördlichen Mühlen! Ich war nach einigen Besuchen in Bay Hill ebenfalls positiv, hab mich ordnungsgemäß beim Hospital gemeldet und die 10 Tage in Heimquarantäne abgesessen. Alles easy!

Bin momentan in Bangkok, auch hier finden Tests beim Personal statt.....
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
WICHTIG!!! - bucht auf jeden Fall nur bei einer Fluggesellschaft bei der Ihr für den Rückflug nach Deutschland einen weiteren PCR TEST braucht.
Blödsinn. Bin mehrmals mit Qatar BKK > DOH > MUC ohne PCR Test geflogen.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Blödsinn. Bin mehrmals mit Qatar BKK > DOH > MUC ohne PCR Test geflogen.
Wurde von @butmax68 später korrigiert. Das war ein Tippfehler. Gemeint war: KEIN Test.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Blödsinn. Bin mehrmals mit Qatar BKK > DOH > MUC ohne PCR Test geflogen.
bin auch mit qatar ohne test geflogen
Habe nochmal nachgeschaut. Mein freund ist mit ethiad zurück geflogen (dachte mit ursprünglich mit emirates) der brauchte einen pcr test für seinen flug. Anbei ein Auszug aus der Mail von Ethiad.

(some important information about your upcoming flight, reference WHWYBH, to Germany.

You must have a COVID-19 PCR test a maximum of 72 hours before you arrive in Germany

Your test can be taken at any accredited medical facility and your result must be issued in English, German or French.)

Ist im Prinzip auch egal, man sollte schon bei der Flugbuchung darauf achten das beim Rückflug kein PCR test erforderlich ist.
Darum gehts.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
bin auch mit qatar ohne test geflogen
Habe nochmal nachgeschaut. Mein freund ist mit ethiad zurück geflogen (dachte mit ursprünglich mit emirates) der brauchte einen pcr test für seinen flug. Anbei ein Auszug aus der Mail von Ethiad.

(some important information about your upcoming flight, reference WHWYBH, to Germany.

You must have a COVID-19 PCR test a maximum of 72 hours before you arrive in Germany

Your test can be taken at any accredited medical facility and your result must be issued in English, German or French.)

Ist im Prinzip auch egal, man sollte schon bei der Flugbuchung darauf achten das beim Rückflug kein PCR test erforderlich ist.
Darum gehts.

Ist insofern unterschiedlich, als Abou Dhabi wesentlich strenger ist als Dubai.

Und Etihad ist bekanntlich die Fluglienie von Abou Dhabi, während EMIRATES die Fluglinie von Dubai ist.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich??
Ich habe den Fehler einmal gemacht.
Da ist doch nur Dreck drin. Ist der gleiche Müll den es von der Russen Mafia in Europa gibt.
Man bekommt davon so einen Hustenanfall.

Der Prolli aus der Lengkee kauft das Zeug auch. Hustet sich kaputt und sagt selbst das dort nur Dreck drinnen ist. Sagt aber auch das er keine 75 Baht für Kippen ausgeben will.
Ich hab mir eben eine Stange für 500 Baht gekauft. Angeblich kommen die Zigaretten aus Malaysia und schmecken tuen sie nach gar nichts, auch wenn man stärker durchzieht. Also einfach für die Tonne - NICHT kaufen!!!Anhang anzeigen IMG_20220307_162220.jpg
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Bei EMIRATES brauchsrt du grundsätzlich nur das, was das Zielland vorschreibt. Wenn Du nicht in Dubai aussteigst, sondern weiterfliegst, brauchst Du auch keinen PCR Test.

z.B. kommst Du aus Deutschland, nach Dubai, brauchst Du einen, fliegst Du zurück nach Deutschland, brauchst Du keinen. Nicht EMIRATES will den Test, sondern ggf das Zielland! Insofern stimmt die Information von @butmax68 nicht!
Nur der Vollständigkeit halber sei vermeldet, daß man für die Einreise nach Dubai seit dem 26.2. auch keinen PCR Test mehr braucht. Ich bin am 24.2. zurück nach Dubai geflogen und brauchte noch einen, zwei Tage später hätte ich ihn nicht mehr gebraucht. grrrr....

Und übrigens: Falls jemand von München aus fliegt, bzw in München einen PCR Test braucht, im Lichtspielhaus a Odeonsplatz kostet er nur 35 Euro, falls das interessiert....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten