Thailändisch lernen

Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

        #281  

Member

Member hat gesagt:
Die Maske ist in Patong praktisch kein Thema. Sie wird nur in Innenräumen beim shoppen getragen. Draußen trägt sie kaum Jemand.

Das ist nicht des "Pudels Kern" , wenn Du oder Ich , als Falang ohne Maske rumlaufen werden wir Ziel eines "Strafzettels" die Thais drum herum nicht, den da gibts deutlich weniger zu holen oder? ;)
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht des "Pudels Kern" , wenn Du oder Ich , als Falang ohne Maske rumlaufen werden wir Ziel eines "Strafzettels" die Thais drum herum nicht, den da gibts deutlich weniger zu holen oder? ;)
Das halte ich für Panikmache. Ich bin jeder Menge Ordnungshütern begegnet. Ein Ticket gab es bis heute nicht. Habe auch nie etwas derartiges von Anderen gehört.

Aber möglicherweise ist man diesbezüglich auf Phuket/Patong deutlich entspannter als anderswo.
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
genau, u. die verballhornen dafür auch ein englisches Verb: hier in TH ist
macht doch Sinn. Overtake heisst "überholen", undertake heisst unterlassen..so wird ein Schuh drauss.
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Eine echte Kostenfalle ….

Solange ein Test verlangt wird kommt Thailand nicht für mich in frage
Selbst antigen test ……


Wenn man erst dort positiv ist geht der Horror loss ……und das Geld verloren
sehe ich genauso, ich habe zwar für Juli gebucht mit der Hoffnung das die Tests ausfallen. Wenn nicht muss ich schauen ob ich mir das doch antue.
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
sehe ich genauso, ich habe zwar für Juli gebucht mit der Hoffnung das die Tests ausfallen. Wenn nicht muss ich schauen ob ich mir das doch antue.
Angsthase
 
        #286  

Member

Member hat gesagt:
Das halte ich für Panikmache. Ich bin jeder Menge Ordnungshütern begegnet. Ein Ticket gab es bis heute nicht. Habe auch nie etwas derartiges von Anderen gehört.
Ist ja nichts neues das so etwas behauptet wird. In Thailand werden ja auch generell nur Falangs angehalten wenn sie ohne Helm fahren.:D:D
 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Das halte ich für Panikmache. Ich bin jeder Menge Ordnungshütern begegnet. Ein Ticket gab es bis heute nicht. Habe auch nie etwas derartiges von Anderen gehört.

Aber möglicherweise ist man diesbezüglich auf Phuket/Patong deutlich entspannter als anderswo.
Ich glaube dir und denke das du eine andere Warnehmung hast, will heisten so ein Strafmandat weder bekommen hast noch Jemanden kennst...

Ein Beispiel, die "Covid Propagandisten" , wenn man Sie so nennen will, betätigen sich als Spassbremsen, dabei ist das Wasser bespritzen, auch der Wege und Plätze exact das was zu Covidzeiten mit Reinigungswagen der Städte gemacht wurde eben um diese rein zu halten.

Jetzt wird den Touristen die sich in Songkran ins Wassergefecht stürzen bis zu 2 Jahre Haft angedroht:

 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja nichts neues das so etwas behauptet wird. In Thailand werden ja auch generell nur Falangs angehalten wenn sie ohne Helm fahren.:D:D
Mit Betonung auf Falang ohne Helm. Hatte nen Helm auf, die Thai vor mir, die Oma hinter mir, im Gepäckkorb am Lenker den Enkel und die Oma im Arm die Enkelin, alle natürlich ohne Helm. Man hielt mich nicht mal an, sonder wunk mich gleich als erstes durch. Wahrscheinlich dachtens ich muss schnell zu meinem Auftritt im Zirkus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten