Thailändisch lernen

Warum schaffen die Mädels an. Aus: Die Ladies von der Beach Road

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Im Isaan, wo die meisten Mädels herkommen? In ausreichender Zahl? Nur mit der einfachen Schulbildung von der Dorfschule zu bekommen? Wirklich? Ich kann es kaum glauben, das sind ja paradiesische Zustände ;)

Leute ... Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen, Mädchen mit einfacher Schulbildung aus ländlichen, ärmlichen Verhältnissen mit Töchtern dessen, was man bei uns wohl als Mittelschicht bezeichnen würde, die die Möglichkeit auf weiterführende Bildung haben.

Im Isaan gibts nicht nur Nutten, dafuer sind es zuviele, im Vergleich sind in Pattaya vielleicht 20k??
 
        #302  

Member

Member hat gesagt:
Im Isaan gibts nicht nur Nutten, dafuer sind es zuviele, im Vergleich sind in Pattaya vielleicht 20k??
Ich habe nie behauptet, dass es im Isaan nur Nutten gibt, und es wäre nett, wenn du mir solche Aussagen nicht unterstellen würdest!!!

Und jetzt kannst du ja anfangen, diesen 20k Isaan-Nutten, die in Pattaya anschaffen, die von dir erwähnten Jobs mit 15k Einkommen möglichst heimatnah zu vermitteln. Ich warte mit Spannung auf deine Erfolgsmeldungen!
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nie behauptet, dass es im Isaan nur Nutten gibt, und es wäre nett, wenn du mir solche Aussagen nicht unterstellen würdest!!!

Und jetzt kannst du ja anfangen, diesen 20k Isaan-Nutten, die in Pattaya anschaffen, die von dir erwähnten Jobs mit 15k Einkommen möglichst heimatnah zu vermitteln. Ich warte mit Spannung auf deine Erfolgsmeldungen!

Ich hab gar nichts unterstellt, es gibt ausreichend Moeglichkeiten fuer Isaan ladies, sonst waeren sie ja alle in Pattaya, oder ?

Viele Gruende warum es die ladies in Pattaya nicht koennen/wollen, Familierer Druck die bucklige Verwandschaft durchzufuettern, Kinder die versorgt werden, keine Lust sich im 7/11 die Beine in den Bauch zu stehen oder in anderen Laeden seine Chance ergreifen und von "unten" kommen, in der Bar wird mehr verdient bei vermeintlich leichterer Arbeit, sanook, man kann aufstehen wann man will und nicht um 4 Uhr morgens in Bkk im Bus sitzen um in die Fabrik zu fahren.
Es gibt auch Stipendien die vergeben werden fuer Kinder die sich anstrengen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab gar nichts unterstellt, es gibt ausreichend Moeglichkeiten fuer Isaan ladies, sonst waeren sie ja alle in Pattaya, oder ?
Es gibt aber auch Mädels, die nach mehr Wohlstand streben und über ihre persönliche Kotzgrenze oder nennen wir es Ekelgrenze springen, um ihrem Nachwuchs und ihren "möglicherweise kranken Eltern" ein besseres Leben zu ermöglichen.


Vor solch einem Verhalten kann und muss ich einfach den Hut ziehen.
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
es gibt ausreichend Moeglichkeiten fuer Isaan ladies, sonst waeren sie ja alle in Pattaya, oder ?
Offensichtlich gibt es diese Möglichkeiten nicht in ausreichender Zahl, sonst wären ja keine in Pattaya, oder?
Und Du hast von 15.000 Baht-Jobs für all die Isaan-Girls in Pattaya geschwafelt, also, wo sind diese Jobs, wo sind die Beweise, die die Existenz dieser Jobs belegen? Und nicht die Girls vergessen, die nur über die minimale Schulbildung verfügen, denn von denen rede ich in erster Linie!
 
        #307  

Member

Wir unterhalten uns hier um eine Minderheit die aus dem Isaan dort hin kommt, die Provinz Udon Thani hat z.B. 1.5 Millionen Einwohner, nehmen wir an nur 10% sind ladies unter 30, das sind 150k, davon sind nochmal 10% die kaum Schulbildung haben, das sind dann 15.000 die aus verschiedenen anderen Gruenden nach Pattaya gehen, zu frueh Kinder (fehlende Bildung/Aufklaerung), fehlender Antrieb der Eltern, eigene Faulheit, oder aehnliches.
Das ist nur eine Annahme fuer Udon, da gibts noch viele andere Provinzen, im Gesamten ist es eine Minderheit ueber die wir hier reden, lass es sogar nur 5% (7,500) sein.

Zudem habe ich nicht darueber gesprochen das die 15k Jobs unbedingt im Isaan sein muessen, gibt genug andere Gegenden in TH. Die Minderheit der Pattaya girls wird "gezwungen", das ist der Selbstzwang fuer die Familie, der kulturelle "Zwang" fuer die Familie zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #308  

Member

Member hat gesagt:
Wir unterhalten uns hier um eine Minderheit die aus dem Isaan dort hin kommt, die Provinz Udon Thani hat z.B. 1.5 Millionen Einwohner, nehmen wir an nur 10% sind ladies unter 30, das sind 150k, davon sind nochmal 10% die kaum Schulbildung haben, das sind dann 15.000 die aus verschiedenen anderen Gruenden nach Pattaya gehen, zu frueh Kinder (fehlende Bildung/Aufklaerung), fehlender Antrieb der Eltern, eigene Faulheit, oder aehnliches.
Das ist nur eine Annahme fuer Udon, da gibts noch viele andere Provinzen, im Gesamten ist es eine Minderheit ueber die wir hier reden.

Womit wir dann ja die von dir unterstellten 20k Prostituierten fast schon nur aus Udon Thani zusammen bekommen ... du hast nun aber auch behauptet, dass genau diese 15k Girls in qualifizierten Jobs mit 15,000 Baht Gehalt arbeiten könnten, bist aber bisher den Nachweis für diese tollkühne Aussage schuldig geblieben ... oder war das auch nur eine Annahme?
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Womit wir dann ja die von dir unterstellten 20k Prostituierten fast schon nur aus Udon Thani zusammen bekommen ... du hast nun aber auch behauptet, dass genau diese 15k Girls in qualifizierten Jobs mit 15,000 Baht Gehalt arbeiten könnten, bist aber bisher den Nachweis für diese tollkühne Aussage schuldig geblieben ... oder war das auch nur eine Annahme?

Selbst als Gaertnerin, Zimmermaedchen, Public Area Klofau gibts 9,800 minimum plus im Durchschnitt 6,000 monatliche Service Charge in jedem grossen 4 Sterne Hotel plus Tip, da brauchst nicht viel Schule und kein Englisch, hab' das viele Jahre hier durch exerziert, da waren welche die konnten gerade ihren Namen schreiben, die eben nicht die Beine fuer Geld breit machen wollten....Das ist aber fuer einige wohl zu eklig, zu warm, zu wenig, zu frueh, zu unbequem, zuviel Arbeit.
Schau mal auf Phuketall.com auf die Stellenanzeigen, da sind room maids, stewards, cook helpers, da brauchst nicht viel Grips, da machst Du was Dir gesagt wird. Und nicht wenige arbeiten sich von da nach oben.
Spa Therapist waere auch eine Moeglichkeit, da brauchts zwar mehr Grips aber viele Hotels trainieren die soweit das sie nach ein paar Monaten das Zertifikat in der Hand haben.

Lieber mit einem versoffenen, bekotzten Kunden in die Kiste steigen ist dann weniger eklig als ein Hotelklo zu putzen oder 9 Stunden in der Kueche zu stehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Selbst als Gaertnerin, Zimmermaedchen, Public Area Klofau gibts 9,800 minimum plus im Durchschnitt 6,000 monatliche Service Charge in jedem grossen 4 Sterne Hotel plus Tip, da brauchst nicht viel Schule und kein Englisch, hab' das viele Jahre hier durch exerziert, da waren welche die konnten gerade ihren Namen schreiben
Für 20.000 Girls? Wie viele 4 Sterne Hotels gibt es in Thailand?

Ich habe in deinem Bericht deine Ausführungen über deinen Werdegang gelesen und ich glaube, du hast von diesen Niederungen des thailändischen Lebens überhaupt keine Ahnung. Hast du dich jemals mit einem Isaangirl ausführlich unterhalten? Nicht als Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch, sondern eher in privater Atmosphäre? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Selbst mit abgeschlossenem Studium hat eine Freundin (hat niemals im Gewerbe gearbeitet!) keinen vernünftig bezahlten Job in ihrer Heimatprovinz bekommen; sie arbeitet seit nunmehr 3,5 Jahren in Südkorea, aber auch nicht in dem Job, den sie studiert hat. Und wer weiß, was sie heute machen würde, um ihre beiden Söhne zu ernähren, wenn sie die Möglichkeit mit Südkorea nicht gehabt hätte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten