Thailändisch lernen

Warum schaffen die Mädels an. Aus: Die Ladies von der Beach Road

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin der Meinung das es in Thailand heutzutage bestenfalls eine kleine Minderheit nötig hat sich zu prostituieren.
Es gibt zig Möglichkeiten Geld zu verdienen. Es herrscht nahezu Vollbeschäftigung. Personalmangel fast in allen Branchen, besonders im Dienstleitungsgewerbe und sogar die Bars haben Probleme Nachschub an Girls zu bekommen. Dazu bietet das Internet unzählige Möglichkeiten Geld zu verdienen.
Ausserdem taugen ja die wenigsten Girls für einen Barjob.
Ein befreundeter Architekt ( Thai ) stellt fast nur noch Cambos ein für 450 Thb am Tag bei freier Kost und Logis + Whisky...
Thais are to lazy sagt er....

Eines ist auf der ganzen Welt gleich :

Gib 10 Leuten das gleiche Wissen , das gleiche Startkapital , die gleichen Vorraussetzungen für den Start / die Karriere - und Du wirst 10 grundverschiedene Ergebnisse bekommen , von "total abgekackt" bis "vom Tellerwäscher zum Millionär"...

Ich hab eine Lieferantin in Chiang Rai , patente Frau.
Die hat aus Scheisse verdammt viel gemacht - ihre Schwester krebst rum und bettelt sie ständig an...

Beide gleiche Bildung , beide sind mit wenig gestartet.

Sie war aber so schlau und hat ihrer Familie früh einen Riegel vorgeschoben - sie hat nicht eingesehen dass sie alle durchfüttern soll.

Die fing mit 2 Mitarbeitern an , hat sich früh Gedanken gemacht wie sie in den Export kommen kann und ist solide gewachsen .
Heute tanzen zig Kerle nach ihrer Pfeife...
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Kleiner Einschub. Allerdings geht es nicht um eine BR-Lady:

Meine geile Dauerfreundin, mit der ich im nächsten Urlaub auch wieder ein paar Nächte zusammen sein werde hat ihren Job gewechselt.

Kennen gelernt hatte ich sie in der Soi 6. Das gefiel ihr irgendwie nicht. Sie wechselte in ein Hotel und wurde dort Köchin. Die Arbeit war ihr zu streng und sie verdiente zu wenig. Jetzt hat sie in eine Bar gewechselt.
Werden wir einmal schauen und verfolgen, wie es weiter geht.

Im Dezember kommt ja der LKS-Depp aus der Schweiz.

Sag ich ja, nur mit 45 koennte sie immer noch in der Kueche sein, aber mit evtl. verlebtem Gesicht/Body in der Bar stehen die Kunden vielleicht auch nicht mehr so Schlange?
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin der Meinung das es in Thailand heutzutage bestenfalls eine kleine Minderheit nötig hat sich zu prostituieren.
Es gibt zig Möglichkeiten Geld zu verdienen. Es herrscht nahezu Vollbeschäftigung. Personalmangel fast in allen Branchen, besonders im Dienstleitungsgewerbe und sogar die Bars haben Probleme Nachschub an Girls zu bekommen. Dazu bietet das Internet unzählige Möglichkeiten Geld zu verdienen.
Ausserdem taugen ja die wenigsten Girls für einen Barjob.
Ein befreundeter Architekt ( Thai ) stellt fast nur noch Cambos ein für 450 Thb am Tag bei freier Kost und Logis + Whisky...
Thais are to lazy sagt er....

Meine Rede, von den 27k in Pattaya sind ja auch nicht alle nach 4 Jahren aus der Grundschule gefallen, da gibt es die wie bei einem Forumskollegen der war die Arbeit "zu streng".
Ist natuerlich besser/schoener bis in die Puppen in der Seich zu liegen, als um 5 Uhr morgens Fruehstueck fuer die Gaeste vozubereiten.

So viele Hotels suchen nach Staff, da gibt es dann Ausreden wie "Ich kenn da keinen", "keine Freundinnen", "zu wenig Geld", "zu weit", "zu schwer", "zu eklig", "zu heiss"
Der Teufel holt die, die keine Ausrede mehr kennen...
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
So viele Hotels suchen nach Staff, da gibt es dann Ausreden wie "Ich kenn da keinen", "keine Freundinnen", "zu wenig Geld", "zu weit", "zu schwer", "zu eklig", "zu heiss"
.
Im Hotelgewerbe gibt es ja nun wirklich genug offene Stellen. Meist durchschnittlich bezahlt, aber man darf das Trinkgeld nicht vergessen.
Auch in anderen Branchen können ungelernte Kräfte gutes Geld verdienen wenn sie bereit sind sich nebenher etwas weiter zu bilden.
Ich glaube die Wanderarbeiter aus den Nachbarländern laufen den Thais allmählich den Rang ab. Wenn die nicht langsam aufwachen, dann sind die Rosinen bald gepickt und die Einheimischen können die Brosammen aufsammeln.
 
        #326  

Member

Sollte man dem heutigen Artikel Glauben schenken das der Australier mit Autowaschen bis zu 6.000.- Bath am Tag verdient,
da benötigt man wohl kaum zur Ausübung dieser Arbeit eine hohe Schulausbildung,
diese kann wohl so gut wie jeder verrichten.
Bin schon neugierig wie viele Farang Trittbrettfahrer jetzt auf diesen Zug aufspringen wollen, besonders da der Euro wieder mal auf Talfahrt ist.
 
        #327  

Member

Es gibt aber viele Girls und Damen in Pattaya, die verdienen sich noch ein kleines Zubrot durch diesen Nebenjob. Es gibt einige, die arbeiten in einem Hotel oder Massageladen oder sonstwo und gehen abends manchmal oder bevorzugt am Wochenende auf Kundenfang. Auch wenn sie einen guten Job haben der ihnen ein kleines bis mittleres Gehalt verspricht. Die Verlockung ist zu gross, nicht auch ein wenig vom Kuchen etwas abzubekommen.

Auch sogenannte "Sextouristinnen" - auch das gibt es die sich so in Pattaya nebst dem Vergnügen auch noch ein paar grosse Baht-Scheine hinzuverdienen.

Also auch wer einen Job hat ist nicht immer mit dem Verdienst zufrieden und wenn es noch andere Möglichkeiten gibt sich etwas zu leisten, dann ergreifen die eben die Chance(n)
 
        #328  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt aber viele Girls und Damen in Pattaya, die verdienen sich noch ein kleines Zubrot durch diesen Nebenjob. Es gibt einige, die arbeiten in einem Hotel oder Massageladen oder sonstwo und gehen abends manchmal oder bevorzugt am Wochenende auf Kundenfang. Auch wenn sie einen guten Job haben der ihnen ein kleines bis mittleres Gehalt verspricht. Die Verlockung ist zu gross, nicht auch ein wenig vom Kuchen etwas abzubekommen.

Auch sogenannte "Sextouristinnen" - auch das gibt es die sich so in Pattaya nebst dem Vergnügen auch noch ein paar grosse Baht-Scheine hinzuverdienen.

Also auch wer einen Job hat ist nicht immer mit dem Verdienst zufrieden und wenn es noch andere Möglichkeiten gibt sich etwas zu leisten, dann ergreifen die eben die Chance(n)

Gibt es und zwar sind die am Wochende in Singapur, oder kommen von Bkk nach Pattaya uebers Wochende (Beachroad Material)
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806
Diese ganze Diskussion fing ja damit an, dass hier einer behauptet hat, alle Prostituierten in Thailand könnten einen anderren Job machen, nur weil seine Bekannte als Krankenschwester mit massig Doppelschichten ein hohes Gehalt erzielt. Und das ist meiner Meinung nach einfach Blödsinn und zu blauäugig gedacht!

Ist doch schön, wenn man diskutieren kann oder? :)
Ich wollte damit nur sagen, dass die einen mit einer 40 Std.-Woche in einem gut bezahlten Bürojob über die Runden kommen und die anderen eben Doppelschichten übernehmen müssen, um sich ein kleines finanzielles Polster aufzubauen und meine Behauptung unterstreichen, dass man mit Wille und Fleiß andere Möglichkeiten hat als an der Beach Road oder den Bars auf Kundschaft zu warten.

Allerdings würde ich behaupten, dass es doch sehr vom Charakter der Frau abhängt. Dabei ist es egal, ob wir nun von Thailand oder Deutschland sprechen. Manche Menschen sind faul und manchen nur das Minimum und anderen haben ein Ziel, dass sie mit aller Kraft verfolgen.

Jedoch vertrete ich immer noch den Standpunkt, dass es in Thailand eine Vielzahl an Jobs gibt, die einem das Überleben sichern und niemand aus finanziellen Gründen anschaffen müsste. Ob das Leben damit lebenswert ist, will und kann ich nicht beurteilen. Es soll ja auch Leute geben, die meinen mit 1000€ Rente in Thailand leben zu können. Für mich nicht lebenswert, aber mit Sicherheit möglich.

Und ja, meine Meinung ist in mancher Hinsicht idealisiert, weil man Überleben nicht mit gut davon leben gleichsetzen kann. Aber da ist doch auch jeder verschieden. Der eine ist glücklich, wenn er ein Dach über dem Kopf hat, seine Familie versorgen und 1x am Tag warm essen kann und der anderen brauch für sein Glück materielle Anreize und Luxusgüter, die man zwar zum überleben nicht unbedingt benötigt, jedoch vielleicht zum gut leben..?
 
        #330  

Member

Member hat gesagt:
Es soll ja auch Leute geben, die meinen mit 1000€ Rente in Thailand leben zu können. Für mich nicht lebenswert, aber mit Sicherheit möglich.
Das heisst also, Hartz 4 Empfänger haben kein lebenswertes Dasein mehr? Und übrigens: Die allermeisten Thais gehen nicht auf den Strich und habe ein gutes Leben..
Laut "Happy Planet Index" liegt Thailand auf Platz 8, die Schweiz auf Rang 24 und Deutschland auf Platz 49..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten