Warum schaffen die Mädels an. Aus: Die Ladies von der Beach Road

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand glaubt oder behauptet, dass mit der Gründung Pattaya, der kompletten Barscene in ganz Thailand durch den "Einmarsch der Amis" mit dem Vietnamkrieg alles begonnen hat dann ist dies nicht richtig .

Das unterschreibe ich bedingt! Der Boom in Pattaya und Prostitution im Bereich Tourismus hat in der Tat mit R & R angefangen, aber ansonsten hat es Prostitution in Thailand schon immer gegeben. Lange vor dem Vietnamkrieg hat Thailand Gesetze gegen die organisierte Prostitution und gegen Menschenhandel in den Thai Penal Code aufgenommen (1960), zwar auf Druck der Vereinten Nationen, aber diese Gesetze machen halt Sinn in Bezug auf Menschenrechte und zum Schutz Betroffener.

Das Milieu im Bereich Tourismus macht in Thailand nur den geringsten Anteil an Prostitution aus. Zwar sind die Zahlen schwer zu erfassen, aber unterschiedlichen im Internet recherchierbaren und durchaus seriösen Quellen zufolge, beläuft sich dieser Anteil auf 10-15%.

Gerade das Thema Prostitution in Thailand ist so dermaßen vielschichtig, dass man keine pauschale oder generelle Aussage treffen kann. In Bezug auf das Milieu im Bereich Tourismus sollte das immer vor den Hintergründen betrachtet werden als da wären Bildung, soziale Verhältnisse, Jobmöglichkeiten, familiärer Background und nicht zuletzt der Wunsch, persönliche Bedürfnisse zu erfüllen aber auch der soziale Status, den man als Prostituierte einnimmt.

In meinem Beitrag Verliebt! Verlobt! Verthairatet! hatte ich dazu bereits etwas geschrieben, wohlgemerkt, meine persönliche Einschätzung.

Member

Member hat gesagt:
Das unterschreibe ich bedingt! Der Boom in Pattaya und Prostitution im Bereich Tourismus hat in der Tat mit R & R angefangen, aber ansonsten hat es Prostitution in Thailand schon immer gegeben. Lange vor dem Vietnamkrieg hat Thailand Gesetze gegen die organisierte Prostitution und gegen Menschenhandel in den Thai Penal Code aufgenommen (1960), zwar auf Druck der Vereinten Nationen, aber diese Gesetze machen halt Sinn in Bezug auf Menschenrechte und zum Schutz Betroffener.

Das Milieu im Bereich Tourismus macht in Thailand nur den geringsten Anteil an Prostitution aus. Zwar sind die Zahlen schwer zu erfassen, aber unterschiedlichen im Internet recherchierbaren und durchaus seriösen Quellen zufolge, beläuft sich dieser Anteil auf 10-15%.

Gerade das Thema Prostitution in Thailand ist so dermaßen vielschichtig, dass man keine pauschale oder generelle Aussage treffen kann. In Bezug auf das Milieu im Bereich Tourismus sollte das immer vor den Hintergründen betrachtet werden als da wären Bildung, soziale Verhältnisse, Jobmöglichkeiten, familiärer Background und nicht zuletzt der Wunsch, persönliche Bedürfnisse zu erfüllen aber auch der soziale Status, den man als Prostituierte einnimmt.

In meinem Beitrag Verliebt! Verlobt! Verthairatet! hatte ich dazu bereits etwas geschrieben, wohlgemerkt, meine persönliche Einschätzung.

Das stimmt natürlich, trifft aber auch auf viele andere Länder zu. Prostitution ist nicht umsonst eines der ältesten Gewerbe der Welt.

Die Szene, Art und Weise, etc. die sich durch und nach den Amerikanern etabliert und weiterentwickelt hat lässt sich für mich sehr wohl darauf zurückführen...🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Lange vor dem Vietnamkrieg hat Thailand Gesetze gegen die organisierte Prostitution und gegen Menschenhandel in den Thai Penal Code aufgenommen (1960), zwar auf Druck der Vereinten Nationen, aber diese Gesetze machen halt Sinn in Bezug auf Menschenrechte und zum Schutz Betroffener.
Die Thais legen Gesetze halt ein bisschen locker aus als die 150%igen Deutschen. Die ignorieren Bestimmungen die mehr schaden als nutzen.
Im Osten der EU ist es genau so. Da ist man auch nicht so obrigkeitshörig.

Member

Member hat gesagt:
Die Szene, Art und Weise, etc. die sich durch und nach den Amerikanern etabliert und weiterentwickelt hat lässt sich für mich sehr wohl darauf zurückführen.

So ganz verstehe ich nicht den kausalen Zusammenhang zwischen der Zeit vor und der Zeit nach dem Vietnamkrieg? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

R & R und Vietnamkrieg sind letztendlich für den Status Quo der Prostitution im Bereich Tourismus verantwortlich.

Member

Member hat gesagt:
So ganz verstehe ich nicht den kausalen Zusammenhang zwischen der Zeit vor und der Zeit nach dem Vietnamkrieg? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

R & R und Vietnamkrieg sind letztendlich für den Status Quo der Prostitution im Bereich Tourismus verantwortlich.

Ich denke Prostitution gab es so in Los schon immer, die Art und Weise seit den Amerikanern ist für mich eine andere ....🤷‍♂️

Heftig ist auch die Situation von Nachkriegsdeutschland mit der jetzigen Situation der Frauen in Los zu vergleichen 🤷‍♂️😱

Member

Member hat gesagt:

Ich stimme Dir zu vollkommen zu ! Das betrifft nicht nur Thailand auch andere Asiatischen Länder !

Member

Member hat gesagt:

Es gab schon immer "Prostitution" In Asien - hier Thailand . Vor dem Vietnam krieg spielte sich diese jedoch meistens in Karaokebars u im "Geheimen" statt > Laos, Kambodscha und Vietnam ! Mit Beginn des Vietnam Krieges wurde diese Veröffentlicht an allen Standorten in denen sich Soldaten aufhielten. Später kam dann natürlich der Tourismus hinzu , bzw. löste die Soldaten ab .

Nun sind wir in einem "Zeitalter" der sozialen Medien, - Haendis , Internet - und es ist wieder ein Wandel im Gange : In nicht wenigen kleinen Staedten gibt. es Damen ( Mama San) die mittels Handy vermitteln. "Reiche Thais" {wenige Farangs) zahlen für ein Schäferstündchen und das Fräulein hat ein Neues Handy oder schickt Bilder von einem Urlaub am Meer . Im Isaan gibt es überall - auf den Dörfern und in den Städten). Resorts. In dem übernachten Reisende , Arbeitnehmer. und vor allem werden dort die schönsten Nebensachen der Welt stundenweise erobert. Auch ich , in meiner "Drangphase" und ohne Anhang benutzte diese Resorts sehr oft. Fuer die Thais ist es die normalste Sache der Welt mit der Partnerin , der Freundin oder der GIG eine angenehme Zeit dort zu verbringen . Habe Storys geschrieben : unter Jose17

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten