Thailändisch lernen

Warum seid Ihr hier im Forum ?

        #281  

Member

Lieber Rauhnacht,
weil es der Zufall wollte als ich 2012 Informationen für einen Thailandbesuch suchte. Und weil ich nicht mehr Jung bin und deshalb eben etwas Angst hatte was mich denn dort so erwarten würde.
Dann habe ich hier erstmal ein wenig gelesen ,danach einige sehr vorsichtige Fragen gestellt. Und dann kamen Vor- und Ratschläge in so vielfältiger, verständnisvoller und freundlicher Form,
dass ich komplett von der Rolle fiel. So viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft habe ich anderen Bereichen noch nie erfahren.

Jeder hat mich bestärkt, mich unterstützt, mir gute Ratschläge gegeben, ich will mal einige, stellvertretend für viele andere, nennen: Glupperer, King-Ping, medion, Riva, Gabiano und natürlich Rauhnacht der mir die Angst vor den LB's nahm. ;-)
Viele , viele andere haben auch noch geraten und mit guten Tips, mich dann wirklich dazu gebracht, dass ich als "alter Herr" tatsächlich eine Reise in dieses ferne Land gewagt habe.

In wenigen Tagen (am 01.10.) fliege ich nun schon das 7. mal nach Thailand dessen Kultur, Natur, Frauen, Menschen allgemein, das dortige Lebensgefühl, ich sehr zu schätzen weiß.
Aber auch weil ich mich hier unter Menschen befinde bei denen ich mich nicht "verbiegen" muss, weil es hier gute Geschichten gibt die geil machen oder auch mal zum Lachen verführen.
Dieses Forum ist der lebendigste, kundigste Reiseführer, Lebensberater und Urlaubshelfer für SOA den es gibt. Jedenfalls für mich. Und deshalb bin ich (immer noch) hier.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #282  

Member

Liebe Kollegen, liebe @Admins

Das Forum war am Anfang für mich nur eine Info-Plattform, um mich einzulesen vor meinem ersten Trip nach Thailand.

Mittlerweile gehört das Forum einfach dazu, und ich habe sehr viele angenehme Menschen kennenlernen dürfen, nicht nur
online sondern auch im RealLife.

Das schöne ist einfach , dass es Menschen aus allen Bereichen, als auch aus allen Deutschsprachigen Ländern sind.
Ich versuche einfach auch ein bisschen was zurückzugeben, was ich erfahren durfte.

Der Umgang hier ist aus meiner Sicht hervorzuheben, dafür stehen auch die MA des Forums.

Danke hierfür.
 
        #283  

Member

nur "TITTEN" darf ich nicht schreiben sonst wird der beitrag wieder rausgefleddert ............ ich hab mich mal angemeldet als wir über bangkok nach sydney geflogen sind und wollte infos über den flughafen ...... danach hab ich nie gefragt (fehl am platze) bin aber wegen der spannenden berichte (titten) quasi hängen geblieben ..... hoffe die antwort findet in den augen der admins mer gefallen
 
        #284  

Member

Info suche, Lust holen, urluab vorbereiten
 
        #285  

Member

Ich plane gerade eine zweimonatige Reise und bin sehr dankbar über die ganzen Tips.
Vielen Dank euch allen...
 
        #286  

Member

Ich stöbere sehr gerne in Foren umher zu Themen die mich interessieren. Leider hatte ich bis dato noch nie die Gelegenheit einen der hier in den diversen Foren berichteten Orten zu bereisen. Aber was nicht ist kann ja noch werden - hoffe ich zumindest. Und wenn es soweit ist, möchte ich gut gerüstet sein ;)
 
        #287  

Member

Ich finde ein Forum ist um einiges informativer als jede andere Art von Informationsbeschaffung.
1. Man bekommt alles aus "erster Hand"
2. Es ist sehr aktuell
3. Es werden unterschiedliche Meinungen vertreten, sodass man sich seine persönliche Meinung bilden kann
4. Informationen werden ohne eigene Interessen weiter gegeben, sind somit glaubwürdiger
5. Man kann gezielt Fragen stellen oder beantworten
6. Man ist "unter sich"
 
        #288  

Member

Ich habe mich hier angemeldet, da ich die Community informativ und nebenbei auch unterhaltsam finde.
Ich hatte ja schon erläutert, daß ich eine 1. Reise in Richtung Thailand plane.
Hat/hatte sich erstmal zerschlagen, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin.
Im KKH hatte ich doch ganz andere Gedanken wie dieses nette Forum.
Das erklärt auch meine Abwesenheit.
Leider kann Mann/Frau/Div sich das nicht aussuchen.
Und die Chemiebrühe in den Eingeweiden macht einen doch lala irgendwie.
Aber! Auf dem Weg der Besserung. Mal schauen wie lange.

Grüße vom Hajopei
 
        #289  

Member

Bin zwar oft in Thailand gewesen, aber erst einmal für ca. drei Wochen in Jomtien und ein zweites Mal für einige Tage am Stück in Pattaya.
Mit den Ergebnissen war ich nicht wirklich zufrieden. War mglw. nicht in der richtigen Gegend und hab vielleicht auch nicht die richtigen Läden aufgesucht.
Deshalb habe ich mir hier den ein- oder anderen Tipp explizit zu Pattaya erhofft.
Welche Gegend ist empfehlenswert, Hotels und vor allem welche Bars, Massageläden u. ä..
Mittlerweile ist ja eher die Frage im Vordergrund, ob und wann Mann denn überhaupt wieder hin kommt
- und was dann ggf. noch vom Paradies übrig geblieben ist.
 
        #290  

Member

Für mich der nach 25Jahren Thaialnd hin und her nicht mehr hin kann, ist das Forum die wichtigste Sehnsuchts- Verbindung zu meinen Freunden, meinem Häuschen und der Kultur dort. Denn gesundheits- alters- und Libido- mässig riskiere, brauche ich solche Reisen in Exotische Länder nicht mehr.
Foren sind nachher genauso informativ, wie vorher die Bücher und Reise Illustrationen. :~popcorn~:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten