Gäste lese Limitierung!

Info Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

• Ersteller

Member

In ein paar Jahren geht es für uns ja auch ab nach LOS. Trotzdem weiß ich jetzt schon was ich vermissen werde:
Meine Familie und ein paar gute Freunde
Gutes Deutsches Brot
Käse
Tabak. Wollte mal in Pattaya Drum kaufen :)) In einem Laden auf der Second habe ich ihn auch gefunden. Nachdem der Verkäufer den Preis aufgerufen hatte, habe ich mich dann doch für Zigaretten entschieden. Aber... ich sollte sowieso aufhören.
Vielleicht (kann ich mir jetzt nicht vorstellen) werde ich sogar den Schnee vermissen:lach1:
Auf jeden Fall werde ich meinen TT vermissen :(
Angela :iro2::lach1::lach1::lach1:

Member

@herbi50 werd mal nen Extrakoffer nach DE mitnehmen.
Bei meinem Jomtien Baecker kann man jetzt z.B. Thomy Mittelscharf kaufen...... aber !!! 195 Baht

Ehrlicherweise muss ich sagen: keine Ahnung was der derzeit in DE kostet

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem Jomtien Baecker kann man jetzt z.B. Thomy Mittelscharf kaufen...... aber !!! 195 Baht

99 Cent bei Edeka.

Member

Member hat gesagt:
ABER NUR "Bautzener Senf" The Best...55

Wer denkt das "Bautzerner Senf" ein Ostdeutscher Senf ist, ist gewaltig im Irrtum. Er wird bei München hergestellt und verpackt und dann nach Bautzen versendetet.

Member

Member hat gesagt:

Du meinst bestimmt die "Back Faktory" oder?

Member

Auch wenn ich ja nur in Norwegen und nicht in Thailand lebe. Fehlen mir so Sachen wie Bratwürste, Rouladen, Kassler, Brot, Wurstwaren und verschiedene Süßigkeiten.

Meistens finde ich beim stöbern im Real, Kaufland noch viel mehr Dinge auf die ich Appetit habe.

Die Abstände zwischen den Besuchen in Deutschland wurden bei mir auch immer größer. Bedingt durch meine thailändische Freundin war ich in den letzten zwei Jahren aber zwei Mal dort.

Mach dir nicht soviel Gedanken geh in einen großen Supermarkt und lasse dich inspirieren du wirst mehr als genug finden.
Dabei musst du nur das Gewicht deines Gepäcks im Auge behalten.

Und das kann schwieriger werden als du denkst.

Member

Wenn man nicht mehr draussen sitzen kann, weil es zu kalt ist..:)

Member

Member hat gesagt:
Kaufen kann man ja eigentlich alles ( zumindest in Bangkok). Bin allerdings nicht bereit 100 € für ein kg Brie auszugehen. Ich reise eigentlich immer mit 20 bis 30 kg Wurst und Käse. Schuhe kaufe ich auch in Dach, Zigaretten in den anderen Tigerstaaten. Glaube das war schon alles.

Hattest du noch nie Ärger mit dem Zoll?
Alles wenn du eine Adresse in Bangkok hast, wo ich untenstehendes bekomme wäre ich dir sehr dankbar.

Also was ich hier vermisse ist:
Schwarzbrot, Vollkornbrot, Laugengebäck
Leberkäs, Frankfurter, Fleischwurst
Weiße Dosennbohnen (habe nur entweder die Roten gefunden oder die Baked Beans)
Speck, Leberwurst, Verhackerts - eben alles was zu einer richtigen Brettljause gehört
Alle Arten von Käse
Krustenbraten, Schweinshaxe,...
Italenische Nudeln, Lasagne

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten