@ f.c.
jo, verstehe dich schon - denke halt nur daran, das erweiterte funktionen einen erhoehten zeitbedarf bei sausa verlangen und der aermste hat schon genug troubles am hals.
eine moeglichkeit mit externen aber irgenwie integrierten alben ist sicherlich zukunftsmusik. das ding vom loroch damals kam auch erst nicht aus dem kinderschuhen (rate 'mal wer da immer das versuchskarnickel war
).
aber ehrlich, ich habe mich an die uploaderei hier prima gewoehnt...und die kurzen pausen beim uppen helfen mir meist dabei, die letzte passage nach feelers durchzusehen und die naechste passage in die kopfmatritze zu krickeln.
was ich mir eher wuenschen wuerde (als neuerung), das waere eine embeddingmoeglichkeit fuer vids - so wie es bei den US-foren gang und gaebe ist.
wir haben hier zwar nicht die progressivste plattform, aber dafuer den dynamischsten contentzuwachs....und das seit gut 2 jahren konstant.
irgendwann muss man dem fortschritt sicherlich rechnung tragen und neue medienformate beruecksichtigen
andere foren gehen ein an starallueren der obrigkeit, auswuechsen der moddereien und am versiegen brauchbaren contents....manche foren sind so zugepackt mit technischen spitzfindigkeiten, dass man wohl etliche sylvester lang forenweichwarentueftelei studieren muesste (als normaluser), um das ding dann noch bedienen zu koennen.
"never change a winning team", so sagte schon vor vielen schaltjahren mein coach zu mir und deshalb denke ich, schrecken die betreiber etlicher funzender foren vor gravierenden versionswechseln der software etc. und vor arbeits- und anpassungsintensiven novitaeten zurueck.
cha-lee hatte, wenn man 8 stunden schlaf einbezieht (und delirium tremens ausklammert) ... taeglich 32 stunden zeit fuer seinen privaten geldesel, weil er ja meist alles doppelt sah - unsere techadminebene hier besteht aus einem voll berufstaetigen mann, der auch noch ein wenig anspruch auf privatleben hat (frechheit, sowas!).
im uebrigen darf ich an dieser stelle 'mal anmerken, dass ich mich ganz diebisch ueber die vielen tollen kollegen hier freue...die vom sinkenden kahn auf unser speedboot gehopst sind. fast alle aelteren forenhasen sind auch hier ex-sushiboys, die einen haben den absprung halt frueher vollzogen...die anderen erst spaeter! nun sind wir hier ein team und haben alle unterschiedliche forenhistorien zu eigen, keine member wird hier fuer seine damalige loyalitaet gegenueber dem forum, welches uns immer so nett belacht und verspottet hat, gesteinigt oder gar geaechtet.
hier geht der spass nun eben weiter und wegen meiner duerfen sich die wrackkapitaene nun die fingernaegel bis zum handruecken vor neid abkauen!
ciao
abstinent