Gäste lese Limitierung!

Was ist von “Ladybar“ geblieben?

• Ersteller

Member

Sorry cherimabelle, ich kenne Deine Geschichte und dies sind meine Erfahrungen und ich bin sicher ganz weit weg von rechts...

Member

Sorry selbst.
Verallgemeinerungen mag ich nicht.

Member

Member hat gesagt:
.... die Türken...
.... die Araber...
.... die Inder...
.... die Muslime...

Der Zündstoff für nie endendes hirnloses rechtes Gedankengut.

Ganz so krass würde ich es in diesem speziellen Fall nicht ausdrücken, da es ja teils um Kulturen oder unterschiedliche Weltanschaungen geht. Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst und finde die Entwicklungen, gerade in der jüngsten Vergangenheit erschreckend. Ich würde mich selbst als weltoffen und tolerant bezeichnen und führe endlose Diskussionen mit den AfD Wählern, die teilweise sogar ausländische Frauen haben. Trotzdem ertappe ich mich dabei, einige Bevölkerungsgruppen (zb die, deren Leben im alten deutschen Liedgut als lustig beschrieben wird) aufgrund eigener Erfahrungen lieber auf Distanz zu halten.

Wenn ich allerdings beobachte, was sich in der Welt und auch in Europa zur Zeit an politischen Strömungen so durchsetzt, wird mir Angst und Bange.

Sorry, etwas vom Thema abgekommen.

Nach dem, was ich in Korea mitbekommen habe, und in Japan soll es ähnlich sein, bedeutet es einen Gesichtsverlust, mit einer Ausländerin verheiratet zu sein. Dies gilt insbesondere für Mädels aus SOA. Ist natürlich bei uns nicht viel anders, aber uns juckt es nicht.

Member

Member hat gesagt:
...einige Bevölkerungsgruppen lieber auf Distanz zu halten...
Das wird jedem ähnlich gehen. Aber diese "Distanz" ist faktisch, moralisch und nicht zuletzt auch juristisch noch ein gutes Stück von "alle" entfernt.

Member hat gesagt:
Dies gilt insbesondere für Mädels aus SOA
Und genau da bin ich nicht derselben Meinung. Meine MIA geniesst durch ihren Status sowohl in der Familie als auch in unserer Region einen erhöhten Respekt. Gelegentlich Neid bestimmt, aber von Verachtung oder Gesichtsverlust war bisher nie etwas zu spüren. Und dies ist nicht nur mein Empfinden, sondern auch ihres.
Mag sein, dass dies in der "besseren" Gesellschaft anders ist. Aber davon sind wir weit weg.

Im umgekehrten Fall bin in der Schweiz eher ich derjenige, der das Gesicht verliert.

Member

@cherimabelle

Die Aussage bezog sich auf Koreaner und Japaner, die Frauen aus SOA heiraten.

In Thailand, so meine Erfahrung, ist es mittlerweile durchaus akzeptabel, einen Ausländer zu heiraten und hebt teilweise auch den Status des Mädels.

Member

Member hat gesagt:
In Thailand, so meine Erfahrung, ist es mittlerweile durchaus akzeptabel, einen Ausländer zu heiraten und hebt teilweise auch den Status des Mädels.

Na sicher. Warum auch nicht. Kommt ja Kohle ins Land.
Aber umgekehrt schmälert es aus meiner Sicht auch hier in DACH nicht den Status eines Mannes der mit einer Asiatin verheiratet oder unterwegs ist.
Eher ganz im Gegenteil.
Ich kenne da auch niemand aus meinem Umfeld der da negatives Gegankengut einbringen würde.
Wer sich mit der Materie auch nur minimal auseinandersetzt, der weiß, das sowas den Steuerzahler nicht belastet.
Viele andere Dinge schon.

Member

Member hat gesagt:
Na sicher. Warum auch nicht. Kommt ja Kohle ins Land.
Aber umgekehrt schmälert es aus meiner Sicht auch hier in DACH nicht den Status eines Mannes der mit einer Asiatin verheiratet oder unterwegs ist.
Eher ganz im Gegenteil.
Ich kenne da auch niemand aus meinem Umfeld der da negatives Gegankengut einbringen würde.
Wer sich mit der Materie auch nur minimal auseinandersetzt, der weiß, das sowas den Steuerzahler nicht belastet.
Viele andere Dinge schon.

ich dachte da weniger an die Belastung der Steuerzahler, als vielmehr an diejenigen, die hinter vorgehaltener Hand etwas von Katalogfrauen etc. lästern und die gibt es reichlich, wenn auch oftmals der Neidfaktor eine Rolle spielt. Wenn ich mit meiner Maus unterwegs bin gobt es reichlich Blicke, was sie auch bemerkt. Ist in größeren Szädten sicher noch mal anders.

Irgendwie scheine ich mich heute etwas blöd und missverständlich auszudrücken 555

Member

Ist bei uns genau so.Laufen wir durch Frankfurt interessiert das niemanden.Sind wir zu Besuch bei meiner Mutter in einer Kleinstadt gibt es Blicke und auch schon mal nen dämlichen Kommentar.

Gehen mir am Arsch vorbei dieser Neider:p

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie scheine ich mich heute etwas blöd und missverständlich auszudrücken 555

Nein. Ganz und garnicht. Alles okay und verstanden.
Mir ging es nur darum das eine Asiatin an meiner Seite in jedem Land dieser Welt eine Bereicherung wäre.
Man entscheidet doch selbst für was es sich lohnt zu leben.
Pattaya ist nicht Asien, oder doch ? *LACH*
Aber wer kennt Pattaya aus deinem Umfeld wenn du ihn pers. darauf ansprichst ?
Sicher weniger als 5 Prozent. Und die maßen sich womöglich ein Urteil an.

Ich wollte aber nicht klugscheißerisch rüber kommen, weil du dort sicher mehr als genug durch hast.
Lese ja gerne bei dir mit.

Member

Member hat gesagt:
Gehen mir am Arsch vorbei dieser Neider:p

JA. Aber Neid und Mißgunst haben mir schon viele schöne Momente in diesem Leben versaut.
Ist halt so und wirst du NIE ändern.
Kämpfe für das was du magst. Und gut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten