Thailändisch lernen

Thailand Was machen gegen schwitzen bei Hitze in Thailand?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Diese werden von schwarzer Farbe besser reflektiert als von weißer.

Äh, sorry, ist für mich physikalisch nicht nachvollziehbar. Achtung, Klugscheißerei:

Absorbiert würde wohl eher hinkommen. UV-Licht liegt in einem ganz anderen Wellenbereich als Infrarot und Infrarot ist letztendlich für die Erwärmung verantwortlich. Durch die Absorption erwärmt sich der Stoff und gibt seine Wärme an die innen und außen liegende Umgebung ab, einerseits durch Strahlung, andrerseits durch Konvektion. Das Potentialgefälle nach außen ist größer, weil es innen so gut wie keine Konvektion gibt und auch das Temperaturgefälle zumeist höher ist.
 
        #12  

Member

Letztendlich kann man nicht wirklich viel machen bei dem Klima.
Das einfachste ist, ein Antiperspirant mit Aluminiumchlorid aufzutragen. Diese helfen in über 98 Prozent selbst bei stärkstem Achselschweiß, aber auch bei feuchten Händen und Füßen oder bei störendem Schwitzen im Gesicht oder am Nacken.
Abnehmen ist auch eine gute Alternative wenn man den Übergewichtig ist.

Gott sei Dank habe ich damit keine Probleme und schwitze sehr wenig.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab bei einigen Damen gesehen, dass sie sich nach dem Duschen einpudern, auch im Intimbereich. Hab allerdings nie gefragt, für was das gut sein soll.

Ich bin dann auf sowas gestoßen: Chassis Premium Powder

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Produkten?
Es gibt verschiedene Pudersorten. Einige davon kühlen die Haut, wenn man zu schwitzen anfängt oder die Haut feucht wird. Der Effekt hält aber nicht sehr lange an. Die meisten riechen auch ganz gut, ähnlich wie Duschgel. Gegen das Schwitzen selbst helfen sie aber nicht.

Ich benutze gerne den Puder von Protex. Riecht gut und man fühlt sich ganz frisch. Kann man in jedem 7Eleven, Drogerie etc. kaufen. Der Kühleffekt kann einen schon überraschen, vor allem, wenn man den Puder sehr großzügig aufträgt. Also erst mal vorsichtig dosieren.
Anhang anzeigen s-l1600.jpg
 
        #16  

Member

Ich suche mir eine gogo Bar da ist es immer schön kalt
 
        #17  

Member

Wenn ich längere Zeit in den Tropen arbeite, dann hilft mir meist eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Verzicht auf fettiges Essen. Wenn man in FC abhängt hat man doch fast überall AC oder Fan. Nur am Steintisch kann einem schon mal die Sonne auf den Kopf brutzeln.
 
        #18  

Member

Jeder hat da so seine eigene Methode. 30 Jahre in den Tropen gelebt und das gelernt:

Vom kühlen Ort zum nächsten kühlen Ort nicht mehr als 10 bis 15 Minuten gehen. Denn wenn du erst mal Schweissspuren hast, dann kannste das Hemd nur noch in die Wäsche geben: der Geruch geht nicht mehr weg. Am ehesten riechst du diese Ausdünstungen wenn du auf der BR einer Gruppe Inder begegnest. Besser Mundschutz anlegen. Ist auch einer der Gründe warum die Mädels nicht so begeistert mit denen mitziehen.

Weite Hemden - Leinen oder Bauwolle - nie Polyester. Das heizt sich auf und nimmt sehr schnell den Schweissgeruch an.

Schuhe : Ächt Leder - ohne Socken - nix anderes. Keine Sneaker-Gummisohle oder dickes Plastikmaterial oben.

--und bei lichtem Haarwuchs: unbedingt ne Kappe tragen. Wenn erst mal die Glatze rot wird, ists Hirn schon ausgetrocknet.

Und sobald wieder im Zimmer - erst mal duschen. Auch wenns 3 oder 4 mal am Tag ist. Ist die beste Recon Kur.
 
        #19  

Member

Ich lese immer No Polyester, aber was ist mit den Funktionshemden/Shirts die sollen ja Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben...!?
Sind doch auch aus Polyester oder?
Erfahrungen hatte ich damit gute, obwohl es dort enorme Unterschiede gibt unabhängig von den Marken.
Absolut eklig finde ich Schweißränder auf schwarzen Grund...(Shirt).
 
        #20  

Member

Also ich kann mit denen Funktionshemden nichts anfangen.

Am besten Baumwolle
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten