Thailändisch lernen

Thailand Was machen gegen schwitzen bei Hitze in Thailand?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese immer No Polyester, aber was ist mit den Funktionshemden/Shirts die sollen ja Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben...!?
Sind doch auch aus Polyester oder?
Erfahrungen hatte ich damit gute, obwohl es dort enorme Unterschiede gibt unabhängig von den Marken.
Absolut eklig finde ich Schweißränder auf schwarzen Grund...(Shirt).

Ich habe viele der Funktionshemden - aber nicht für die Tropen. Tolles Material für Skilanglauf mit einem saugendem T shirt darüber. Das Material leitet die Feuchtigkeit von der Haut weg - und die geht dann ins T shirt.
 
        #22  

Member

Zum Tischtennis-Training benutze ich nur Funktions-Shirts... ich fühle mich ständig trocken! Auch bzw gerade während den Punktspielen!

Zum MTB Fahren nutze ich sie nur wenn richtige Touren Richtung = Alpen anstehen.

Ansonsten für die 10-20km zum hiesigen/lokalen Biergarten reicht mein Poloshirt.

2020 kommt ohnehin ein E-bike... spendiert über den Arbeitgeber.
Diese Leasing-Angebote gibt's ja schon zuhauf! Ich warte nur auf die neue Generation der E-bikes.
Aber auch dann werde ich diese Funktions-Shirts tragen.

'Gore' ist in der Nachbarschaft und gewährt richtig fette Rabatte.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich benutze gerne den Puder von Protex. Riecht gut und man fühlt sich ganz frisch. Kann man in jedem 7Eleven, Drogerie etc. kaufen.
Gute Idee, das werde ich Ende März mal ausprobieren.
 
        #24  

Member

Ob kurze oder lange Hose - luftig sollte sie sein. Desweiteren trage ich auch meistens Funktions-Shirts in den Tropen. Gibt ein trockenes Gefühl auf der Haut durch den Abtransport des Schweißes. Wenn ich da an meine Baumwoll-T-Shirts von früher denke ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. In Baumwolle gekleidet war ich immer feucht/nass. Manchmal hätte ich solche T-Shirts regelrecht auswringen können. Mit Funktionsklamotten gibts das nicht und ich fühle mich dann auch wohler, wenn ein Hase auf meinem Schoß sitzt und ich den nicht mit meinen vollgeschwitzen Sachen berühre.

Klar gibt es schwitzigen Polyester, der die Haut nicht atmen lässt. Das ist dann wie eine Schicht Plastik und noch schlimmer als Baumwolle. Davon spreche ich hier aber nicht. Ich spreche von wirklich guten modernen Materialien, die den Schweiß weg vom Körper bringen so dass er verdunsten kann.

Ach so Schuhe: tagsüber na klar Flip-Flops :)
Abends Sneakers mit Gummisohle aber Obermaterial aus dünnem Mesh oder Textil. So Schuhe, die man in DE im Herbst bereits nicht mehr mag, weil da der Wind reinpfeift.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Zum Tischtennis-Training benutze ich nur Funktions-Shirts... ich fühle mich ständig trocken! Auch bzw gerade während den Punktspielen!

Zum MTB Fahren nutze ich sie nur wenn richtige Touren Richtung = Alpen anstehen.

Ansonsten für die 10-20km zum hiesigen/lokalen Biergarten reicht mein Poloshirt.

2020 kommt ohnehin ein E-bike... spendiert über den Arbeitgeber.
Diese Leasing-Angebote gibt's ja schon zuhauf! Ich warte nur auf die neue Generation der E-bikes.
Aber auch dann werde ich diese Funktions-Shirts tragen.

'Gore' ist in der Nachbarschaft und gewährt richtig fette Rabatte.

Der Beitrag ist komplett Satire, oder?



oder?



?
 
        #26  

Member

Lässt Du

Marlboro,
Chang,
Kamagra,

weg und nimmst 30 kilo ab,

schwitzt Du weniger.

ECHT

Vielleicht noch 2-3 mal die Woche Sport...

Und einfach auf die Ruhe in Thailand einlassen. Nicht laut, schnell und hektisch, wenn’s mal nicht so läuft, wie zu Hause.
Dann braucht es kein Puder, kein Plastikshirt und niemand muss ein Deo als Stein der Weisen bejubeln. Moment, luftig, immer luftig soll es ja sein.

LUFTIG

Aber wie soll sich dann so ein Thaigirl verlieben, ohne glänzende Speckschwarte, nasse Stirn, feuchte Kimme, Männergeruch und nasse Socken in Sandalen?
 
        #27  

Member

Am schlimmsten sind Fussball-Trikots
 
        #28  

Member

Im Endeffekt wird es nie ein Patentrezept geben - manche kommen besser damit klar , andere schlechter...

Ich renne mitunter stundenlang in Jeans , Socken , geschlossenen Schuhen und langärmligen Hemd in Indonesien durch Strassen voller potentieller Lieferanten - und die haben keine AirCons in ihren offenen Werkstätten...
Mich jucken Hitze und Luftfeuchtigkeit nicht - war früher mal anders , aber irgendwie bin ich seit Sri Lanka abgehärtet...

Den "AC-Lifestyle" halte ich eh für kontraproduktiv - so gewöhnt sich der Körper nie daran...
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich trage tagsüber gern luftige Hemden. Diese schnell trocknenden Sachen.
Was auch gut hilft ist ein vernünftiger Fitness-Level und nen BMI unter 30
Member hat gesagt:
Lässt Du

Marlboro,
Chang,
Kamagra,

weg und nimmst 30 kilo ab,

schwitzt Du weniger.

ECHT

Vielleicht noch 2-3 mal die Woche Sport...

Und einfach auf die Ruhe in Thailand einlassen. Nicht laut, schnell und hektisch, wenn’s mal nicht so läuft, wie zu Hause.
Dann braucht es kein Puder, kein Plastikshirt und niemand muss ein Deo als Stein der Weisen bejubeln. Moment, luftig, immer luftig soll es ja sein.

LUFTIG

Aber wie soll sich dann so ein Thaigirl verlieben, ohne glänzende Speckschwarte, nasse Stirn, feuchte Kimme, Männergeruch und nasse Socken in Sandalen?

Schwitzen muss nicht immer mit zu hohem BMI oder Körpergewicht zu tun haben. Ein übergewichtiger Kollege von mir kommt bei Hitze wesentlich langsamer ins Schwitzen als ich persönlich mit einem BMI von 24. Ich ernähre mich mit Sicherheit nicht bilderbuchmäßig aber auch nicht sonderlich ungesund - schwitze bei hohen Temperaturen trotzdem sehr stark. Was mir in Thailand geholfen hat:

- AC im Zimmer maximal auf 26 Grad stellen - so ist der Temperaturunterschied nicht so krass
- warm bis heiß duschen - siehe AC
- Viel Obst und wenig fettiges essen
- kaltes Wasser über Handgelenk kippen

Und zu guter letzt: Immer Taschentücher für den Schweiß auf der Stirn dabei haben - Das hat aber meißtens meine Begleitung fürsorglich übernommen ;)
 
        #30  

Member

im 7/11 gibt es in der Kühlung auch kalte Tücher wie feuchte kleine Handtücher,
die lege ich wenn es mir sehr warm ist auch mal in den Nacken.
Auch in fast jeder Bar gibts die auf Nachfrage
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten