Thailändisch lernen

Rundreise Was macht ihr im Norden? Chiang Mai/Chiang Rai

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Deine Hotelauswahl finde ich gut ich glaube das Sann Hotel werde ich auch buchen. Ich habe 2 Nächte in Chiang Rai und 3 Nächte in Chiang Rai falls ich nicht den Loop fahre.
Darf ich fragen was du bezahlst?

Bin voraussichtlich vom 7.11 - 11.11. da (also über Loi Krathong) und zahle für nen Deluxe Room 1.600 pro Nacht (über Agoda gebucht). Hab grad geschaut, und die Zimmer sind immer noch zu dem Preis buchbar in dem Zeitraum.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Bin voraussichtlich vom 7.11 - 11.11. da (also über Loi Krathong) und zahle für nen Deluxe Room 1.600 pro Nacht (über Agoda gebucht). Hab grad geschaut, und die Zimmer sind immer noch zu dem Preis buchbar in dem Zeitraum.
Ich bin von 6.11. - 8.11. in Chiang Rai und fahre dann weiter Richtung Chiang Mai.
Könnt sein das wir uns über den Weg laufen.... :)
 
        #23  

Member

Vor Covid zum Loy Kratong in CM gewesen. Nie wieder. Voll ohne Ende. Massen an Leuten. Gedränge und Stau. Vorher die Jahre 5 oder 6 x oben gewesen. Alles toll und perfekt. Kann sein, daß es dieses Jahr es etwas entspannter ist. Viel Spaß beim ersten Mal. :)
 
        #25  

Member

Doi Inthanon und der Nationalpark sind auch schön. Doi Inthanon vor allem wegen den tollen Aussischt am morgen früh mit dem Sonnenaufgang über dem Nebelmeer. Und bei der Fahrt dorthin und zurück gibts diverse Attraktionen, wie Wasserfälle, heisse Quellen, einen schönen Park und ein Restaurant bei welchem die Tischchen auf Stelzen im Fluss liegen. Ist alles direkt an der Strasse zum Doi Inthanon von chiang mai/lamphun fährt über die 108 und dann die 1009, liegt alles and der 1009 und wird mit entsprechenden Schildern darauf hingewiesen
 
        #26  

Member

Wir sieht denn die Freelancer Szene dort aus? Muss man tagelang Daten, um zum Schuss zu kommen, oder ist es genauso wie in BKK, Phuket, Pattaya...
 
        #27  

Member

@Wikinger2000

Das:
Vieng Mantra Hotel in Chiang Mai nähe Night Bazaar.
Liegt klasse, ist gut und die Preise starten ab 30 Euro im November.

Chiang Mai ist ja nicht Pattaya aber son bisken Nighlife gibts schon. Zum Beispiel in der Nantaram Road. Bars und Massagen.
 
        #28  

Member

Ich starte am 21.10 in Chiang Mai meine nächste Motorradtour durch den Norden. Chiang Mai - Goldenes Dreieck- Mo Chi Fa - Nan - Phayo - Chiang Rai - Chiang Mai das alles in 7 - 8 Tagen und ca 1400 km. Im Vordergrund liegt natürlich das Fahren in den Bergen mit seinen Serpentinen und tollen kurvenreichen Strecken, aber auch einfach nur die Natur beim Fahren genießen. So einige Sehenswürdigkeiten will ich mir auch auf der Strecke anschauen, Weißer Tempel, Goldenes Dreieck, Mo Chi Fa Felsen bei Sonnenaufgang, Wat Nantaram der große Teakholz Tempel, Bo Kluea Rock Salt Well Steinsalzgewinnung und einiges mehr was der Norden so zu bieten hat. u.a. Tee + Kaffeplantagen, Wasserfälle, heiße Quellen usw.
In Chiang Mai und Chiang Rai nehme ich mir ein Hotel in unmittelbarer Nähe zu Rotlichtbezirk, schließlich muss der Druck auch raus aus der Leitung. Die Tage dazwischen wird wohl eher enthaltsam sein, gehe nicht davon aus das es Angebot dafür gibt in Nan oder Phayao. Navh der Motorradtour geht es dann für 12 Tage nach Patong Beach wo man dann wieder anderweitig Spaß haben kann.
@Wikinger2000 ich würde dir auch den Doi Ithanon empfehlen als Tagetour von Chiang Mai aus, tolle Landschaft. Auch der Hausberg von Chiang Mai den Doi Suthep mit seinem Tempel lohnt sich für einen Ausflug. Eine schöne Tour ist es auch raus aus Chiang Mai über die 107 - 1096 - 1269 mit Mae Sa Wasserfall, Queen Sirikrit Botanical Garden, Elephant Camp, aber Achtung es ist eine kurvenreiche Straße.
 
        #29  

Member

Hotel Monta in der Loi Kroh Rd. feines Hotel von einem Schweizer, der aber glaube ich das Hotel verkauft hat. Daneben gab es ein deutsches Restaurant mit gutem Frühstück. Ist leider Covid geschuldet geschlosse.
Ichj selbst werde Ende Oktober 6 Nächte verbringen. Evt. bleibe ich dann in dem Condo nebenan
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hotel Monta in der Loi Kroh Rd. feines Hotel von einem Schweizer, der aber glaube ich das Hotel verkauft hat. Daneben gab es ein deutsches Restaurant mit gutem Frühstück. Ist leider Covid geschuldet geschlosse.
Ichj selbst werde Ende Oktober 6 Nächte verbringen. Evt. bleibe ich dann in dem Condo nebenan
Ich bin gerade in dem Hotel, daß Restaurant hat geöffnet. War gestern zum Abendessen dort. Buffet 199 Bath pro Person. Mir hat es dort sehr gut geschmeckt. Frühstück bieten Sie auch an als Buffet habe aber den Preis nicht parat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten