Thailand Was man so alles von den Thaigirls lernen kann....

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
War das eine Russin? Klingt nach Polin oder Russin?
Richtig, Russin. Ist etwas abergläubig. Bei uns zu Hause steht auch ein Christuskreuz und kleine, heilige Ikonen. Naja, solange sie mich damit nicht nervt ist das ok. Aber die Tochter ist etwas aufgeklärter.

Member

Was hat Spiritualität mit Augeklärtheit zu tun?

Member

Member hat gesagt:
Was hat Spiritualität mit Augeklärtheit zu tun?
Spiritualität ist genauso wie alle Religionen und Astrologie Aberglaube.
Als die Menschen noch dumm und ungebildet waren, haben sie an Götter und Geister geglaubt. Gut, es gibt auch heute noch dumme Leute. Aber mittlerweile sind aufgeklärte Leute in der Lage zu erkennen, dass der Mensch nicht aus Lehm und die Frau nicht aus der Rippe des Mannes, sondern durch Evolution entstanden sind.
Das hat auch meine Frau begriffen, sie ist ja nicht blöd. Nur läßt sie sich mit Kreuz und Ikonen immer noch eine Hintertür offen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn in ein paar hundert Jahren Thailand aus dem Mittelalter raus ist und statt Religion die Wissenschaft siegt, werden sie es dann auch wissen.

Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass die meisten meiner Bargirls und vor allem diese Dame nicht unbedingt ihr Land repräsentieren ;-)

Member

Member hat gesagt:
statt Religion die Wissenschaft siegt,
Das unterschreibe ich zu 100%, allerdings betrifft das nicht nur Thailand.
Meine Pae hatte mir den Artikel aus der Bangkok Post über den Freitod des Hessischen Finanzministers geschickt. Ihre Einschätzung dazu kopiere ich jetzt mal
บางครั้งผีมารซาตานก็ทำให้คนอยากฆ่าตัวตายเพราะขาดสติ

Meine Reaktion darauf
he was a politician who now had to decide a great deal, the finance minister of my province. In his farewell letter he wrote that he does not know whether he can meet the expectations of the citizens and the pressure is too great for him. It has nothing to do with the devil, so please don't always try to explain everything with the Bible.

Da liegt noch viel Arbeit vor mir, hat aber auch was gutes, es wird nicht langweilig.

Member

Member hat gesagt:
Da liegt noch viel Arbeit vor mir, hat aber auch was gutes, es wird nicht langweilig.

Warum akzeptierst du nicht einfach ihren Glauben?
Warum darf man nach deiner Ansicht das nicht mit der Bibel erklären?
Ich denke für sie ist es völlig uninteressant ob 10000 km entfernt sich ein Deutscher Politiker das Leben nimmt. Sie kannte ihn nicht und wusste bestimmt auch gar nichts von seiner Existenz.

Was hast du also für eine Reaktion erwartet?

Und warum fühlst du dich berufen sie umziehen zu müssen?

Member

Member hat gesagt:
Warum akzeptierst du nicht einfach ihren Glauben?
Warum darf man nach deiner Ansicht das nicht mit der Bibel erklären?
Ich denke für sie ist es völlig uninteressant ob 10000 km entfernt sich ein Deutscher Politiker das Leben nimmt. Sie kannte ihn nicht und wusste bestimmt auch gar nichts von seiner Existenz.

Was hast du also für eine Reaktion erwartet?

Und warum fühlst du dich berufen sie umerziehen zu müssen?

Kaeme nie auf die Idee das bei May zu versuchen, sie glaubt an die Lehren Buddhas und ist trotzdem bei klarem Verstand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten