Thailändisch lernen

WeChat, neue Registrierung

        #31  

Member

China und WeChat ist das Thema. Bei meinem letztjährigen Besuch dort habe ich die App installiert und eine nette Lady an der Hotelreception hat sie mir dann umgehend bestätigt. Seit mehr als einem halben Jahr chatte ich jetzt mit einer meiner Freundinnen in China. Sie hat ja keine Alternative.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
China und WeChat ist das Thema. Bei meinem letztjährigen Besuch dort habe ich die App installiert und eine nette Lady an der Hotelreception hat sie mir dann umgehend bestätigt. Seit mehr als einem halben Jahr chatte ich jetzt mit einer meiner Freundinnen in China. Sie hat ja keine Alternative.
Falls du dich der totalen Überwachung bei WeChat entziehen willst, kannst du aktuell noch Signal als Messenger in China nutzen. Bei WhatsApp funktioniert zwar auch meist die reine Textübertragung, ist aber nicht wirklich zuverlässig.
 
        #33  

Member

Danke für den Hinweis. Werde ich nächstes Mal versuchen. Nun ja die Überwachung, die ist in dem Land ja allgegenwärtig. Ich hab mich damit abgefunden und bisher keine negativen Folgen erlebt. Mich stört dies mehr wegen meinen Begleiterinnen (ST/LT), die will ich nicht in Probleme bringen.
 
        #34  

Member

Da Blacknight wohl im Moment nicht mehr erreichbar ist, wollte ich fragen, ob sich hier vielleicht jemand anders finden würde, der mich im WeChat verifizieren könnte.
 
        #35  

Member

Blacknight war bei mir vor einigen Tagen so nett und hat mich verifiziert. Leider kann ich Dir nicht weiter helfen da meine Verifizierung erst seit ein paar Tagen gültig ist.
 
        #36  

Member

Ich habe das mit WeChat noch ein Stufe härter erlebt, aber ich glaube das ist nicht zu lösen...
Ich wollte mich auf einem anderen Handy mit meinem Account einloggen. Nachdem ich mich eingeloggt habe wurde ich aufgrund ersten einloggens auf einem anderen Handy darauf hingewiesen, dass ich mich jetzt verifizieren soll.
Anhang anzeigen Screenshot_20200110-191319.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20200110-191403.jpg

Mit QR-Code geht nicht, weil das alte Handy wo ich vorher eingeloggt war habe ich nicht mehr, also kann ich den Code damit auch nicht mehr abscannen.

Und bei Möglichkeit 2 sollen mindestens 2 "Freunde" mich bestätigen. Als "Freunde" habe ich bei Wechat aber nur AC Freelancer, mit denen ich nichts zu tun habe. Also wie soll das funktionieren?🤷‍♂️

Warum machen die das einem so unfassbar schwierig? Das ist ja zum Kotzen das Wechat so schwierig zu laufen zu kriegen ist bzw. so schwierig ist am laufen zu halten!
Wahrscheinlich muss man sich mehr an Alternativen probieren. Schade den ich fand WeChat immer ne tolle Sache, aber sowas ist einfach nur furchtbar...
 
        #37  

Member

Ich bin leider immer noch nicht weiter. Ich muss wohl das nächste Mal am Suvanabhumi eine Gruppe Chinesinnen ansteuern und fragen, ob die mich verifizieren. Ich muss unbedingt diese Umkreissuche haben :)
 
        #38  

Member

@Jannemann wenn ich mich richtig erinnere, mein Test liegt aber schon ein Weilchen zurück, bietet Badoo auch Umkreissuche.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
bietet Badoo auch Umkreissuche.

Ja aber manchmal bin ich scheinbar bissle doof, da kommen manchmal Treffer zustande die sind nicht mal im gleichen Bundesland :)
Aber ja, ich bekomme immer mal wieder ne Nachricht von Badoo das jemand bei mir in der Straße war etc.
 
        #40  

Member

Moin .......

Ich bin neu bei euch und hab mich auch noch nicht so durchgelesen.
Und bin beim WeChat Thread hängen geblieben.

Mich hat WeChat geblockt weil ich angeblich Zuviel gewunken haben soll.
Verstehe nicht was die damit meinen🥶aber ich soll mir von jemanden helfen lassen....
Weiß jemand wie man das macht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten