Member
Hi,
jetzt geht es wieder weiter:
es ging wie immer nach meiner Rückkehr mit der Nom weiter. SMS,LINE und Telefonate. Die ersten beiden Wochen nach meiner Rückkehr waren so in diesem Rhythmus.
Anfang März waren dann wieder die Zahlung an die Nom fällig. Und artig kam auch das "Thank you" back. Auch meine Geschenke kamen weiter so wie gehabt zu mir.
Allerdings wusste ich nicht wieso die Nom das ausgemachte Dropbox nicht mehr bediente sondern auf WET umgestellt hatte.
Es gab da etwas Diskussion zwischen uns beiden weil das mit WET für mich ein Mehraufwand bedeutete. Aber egal, konnte ich letztendlich Leben damit.
Bei meiner Frau tat sich auch einiges. Sie konnte sich beruflich auch verändern und deshalb hatten wir verstärkten gesprächsbedarf in dieser Zeit. Sie konnte eine neue Stelle annehmen was mehr Verantwortung und mehr Geld brachte. Nachteilig war aber das dies in einer anderen Stadt sein sollte. Das gab dann die Diskussion mit mir das ich einfach keine Lust hatte umzuziehen.
Von meinem Arbeitsumfeld her wäre es vielleicht zu händeln gewesen, aber zieh mal mit Haus um...........wer das mal gemacht hat weiss das dies Stress pur ist.
Ich kann das gleich vorneweg nehmen: meine Frau hat den Posten angenommen und somit stehen Entscheidungen an zwischen ihr und mir.
Das Gute ist daran das es erst zum 9. Januar 2017 ansteht. Also zu diesem Termin fängt sie die neue Stelle an.
Sie will aber unbedingt bis November/Dezember 2016 umgezogen sein. Na, da wünsche ich Ihr viel Spass dabei!!!!
Das nur als Zwischeninfo, was so im anderen privaten Bereich bei mir in dieser Zeit anstand. Jetzt wieder zur Nom.
In der KW 11 hatte dann die Nom einen Unfall mit dem Moped. Der Unfall war am 15.03. und an diesem Tag sowie die folgenden 2 Tage ( 16./17.03. ) kamen keine Nachrichten von der Nom und ich konnte sie auch nicht erreichen. Weder mit SMS noch LINE noch Telefonat.
Am ersten Tag machte ich mir keine Gedanken, weil sie würde halt etwas vor haben. Als dann auch am 16.03. kein Lebenszeichen von der Nom kam machte ich mir schon einen Kopf und dachte ob da etwas los sei. Als dann auch am 17.03. nichts von Ihr kam und Ihr Handy seit 2 Tagen auch OFF geschaltet war, wurde ich schon etwas unruhig. Das war ja nicht die Art von der Nom sich nicht zu melden. Also war etwas passiert.
Dann am 18.03 gab es endlich eine SMS von ihr: sie schrieb das sie einen Unfall gehabt hatte und nun Probleme hatte mit der Polizei und mit dem Krankenhaus.
Aufgrund der SMS habe ich sofort sie angerufen. Nach etlichen versuchen konnte ich sie dann erreichen und so erfuhr ich alles:
sie war auf der Höhe von TOP unterwegs und wurde von einem ausparkenden Auto angefahren. Das Moped war dadurch beschädigt und sie musste zum Arzt weil ihr Fuss lädiert war. Sie war 1 Nacht im Krankenhaus und jetzt stellt sich die Frage nach dem bezahlen der Rechnung für das Krankenhaus. genauso war das Moped zu zahlen. Und das grösste Problem war das sie KEINEN Führerschein hatte. Zu mir sagte sie , das sie einen Führerschein hat, sonst hätte ich das Moped nicht gekauft. Und der entsprechende Polizist wollte Geld damit er dies unter den Tisch kehren kann.
So sagte mir die Nom.
Es ging um folgendes: Krankenhaus (incl. alle Kosten) 9000 thb. Moped Reparatur 5000 thb. Und Polizist 3000 thb. Macht zusammen 17000 thb. Die Nom sagte, dass Sie 10000 thb von ihrem Geld nehmen konnte und brauchte nun 7000 thb.
Ok, was sollte ich machen? In diesem Moment dachte ich nicht daran das da etwas nicht stimmen kann. Ich wusste ja das man Krankenhaus oder Arzt selber zahlen musste (am besten schon im Voraus.... ich war auch schon in dieser Situation). Und wenn vom Unfallgegener nichts zu holen war blieb man erstmal auf seinen Kosten wegen Reparatur sitzen. Und das Thema Polizei muss ich ja nicht weiter ausführen, denke ich mal.
Ich erkundigte mich erstmal nach der Gesundheit. Es war alles Ok bis auf ihren Fuss. Hatte etwas am Knöchel und an der Wade. Und hatte Verband und nahm Tabletten etc.
Ich dachte 10 Sekunden nach und dann war mein Entschluss klar. Ich sagte der Nom das ich die Rechnungen übernehme würde. Und sie soll mir die Quittungen zuschicken. Bis auf das von der Polizei, das war ja schlecht möglich.
Nom sagte noch das sie das Geld aber bald braucht. Ich sagte Ihr das ich es am nächsten Tag erledigen würde. Sie bedankte sich unter Tränen und nachdem ich ihr alles Gute gewünscht hatte und ihr gesagt hatte das sie aufpassen soll, verabschiedeten wir uns.
Am nächsten Tag gleich in der früh habe ich ihr dann die 17000 thb mit WU geschickt. Habe die Nom angerufen und ihr die T-Nr. gegeben. Sie wollte es gleich abholen.
Am Abend habe ich gleich mal mein Handy 2 gecheckt. Es waren bereits einige SMS da. Von der Nom und von WU. WU teilte nur mit das das Geld abgeholt wurde.
Und die Nom schrieb SMS das sie alles abgeholt hat etc.
Und es waren auch Bilder dabei mit den Quittungen vom Krankenhaus und einer Werkstatt. Und auch Bilder von Ihrem bandagierten Fuss.
Ich rief die Nom an und sie ging gleich an das Telefon. Ich sagte ihr das ich alles erhalten habe und sie sagte das sie die folgenden tage dann die Rechnungen bezahlen wird. Im Moment sei eine Freundin da, weil sie schlecht laufen kann und die ihr dann Sachen Einkauft etc.
Ich sagte ihr nun wieso sie mich angelogen hat wegen des Führerscheins. Jetzt kamen wieder die Tränen und nach paar Minuten konnten wir uns weiter unterhalten. Sie gestand mir das sie mich angelogen hat weil sie dachte das sie den Führerschein so Kaufen kann und dann wäre ja alles Ok gewesen.
Ich wollte da nicht weiter nachbohren aber ich sagte ihr das ich das nicht mag wenn man mich anlügt.
Sie sagte das dies nur einmal war und blabla bla bla.........
Jedenfalls unterhielten wir uns dann über das Moped. Das sie schauen soll ob es nicht für sowas eine gute Versicherung gab usw. Und danach haben wir uns über private Sachen zwischen uns unterhalten.
Dabei erwähnte das sie eine Schwester in Australien hatte. In Perth. Und die Schwester war Schwanger und sie hat die Nom gefragt ob sie nicht mal zu Ihr kommen will. Das überlegt sie sich nun.
Ich habe der Nom gesagt das dies unter Umständen nicht einfach werden wird, weil Australien sicher ein VISA haben möchte. Und Australien sicher auch nicht sehr billig sein würde. Nom meinte das sie ja nicht zugesagt hat sondern es nur mal so überlegt.
Dann gab es wieder täglich SMS und LINE sowie Telefonat. Irgendwann kam dann das Moped wieder zurück. Als sie das sagte , habe ich sie gleich zum Foto machen geschickt. Wollte ja wissen wie es nun aussieht, denn aus der Thairechnung konnte ich nicht rauslesen was da gemacht wurde.
Die Nom hat dann Bilder gemacht. Also die Thais waren schon "Reparatur-Gurus"..........Ich sah unser Moped das noch besser aussah als vorher.....TOP
Darauf angesprochen sagte die Nom das sie es auch gleich "polieren" und "sauber" hat machen lassen. Aber war das nicht eh mit drin nach einer Reparatur? Aber egal, so genau wusste ich über die Modalitäten bei thaiwerkstätten nicht bescheid.
Ich sagte jedenfalls das sie nun besser aufpassen soll. Die Nom meinte eh, dass sie die nächste Zeit nicht fahren kann.
Ich fragte was der Fuss macht und sie sagte das es schon besser wird. Und dann fragte ich nach einem Bild um zu sehen ob es auch besser wird. Sie sagte das sie ein Foto macht und sie es mir schickt. Ich sagte ihr das sie über LINE das in Echtzeit machen kann. Dazu wusste die Nom nichts. Das kannte sie nicht und sie meinte das die Gefahr besteht das wir getrennt würden wenn sie jetzt da rumprobiert.
Ich sagte dann das es nicht so wichtig ist und sie es die tage mal schicken kann.
Danach unterhielten wir uns noch über alltägliches und schliesslich beendeten wir das Telefonat.
Die weiteren tage vergingen wie gehabt. Und ich bekam auch wieder "geschenke". So vergass ich auch die wesentlichen Dinge von dem eben beschriebenen Gespräch. Und ich vergass auch das Bild, das sie mir schicken wollte. Und die Nom vergass es wohl auch.....
Ich hatte noch 8 Tage alten Urlaub und ich konnte auswählen ob ich es mir auszahlen lassen würde oder ob ich Freizeit nehmen wollte.
Meine Frau war mit ihrer neuen Stelle und dem notwendigen Umzug beschäftigt. Wir hatten da lange darüber gesprochen und ich habe ihr gesagt das ich ihr freie Hand in dieser Angelegenheit gebe. Und wir einigten uns auf eine "zeitweise" Trennung (aber im Guten Sinn). Meine Argumente wegen dem Haus konnte sie nicht entkräften und somit einigten wir uns auf eine "Zwischenlösung". Und dafür war sie allein zuständig.
Jetzt zum eigentlichen Thema: ich hatte also noch 8 tage Urlaub und meine Frau war beschäftigt mit dem Umzug etc. Somit konnte sie nicht mit mir in Urlaub fahren. Ursprünglich dachte ich an eine Woche Österreich oder Schweiz in die Berge. Also sie und ich zusammen. Alleine würde ich sicher nicht in die berge fahren. War ja Sonne und Meer/Strand Mensch.....
Und dann kam der Gedankenblitz..........Thailand solo!!!!!! Kurz nachgedacht und als Gut befunden.....
Und so kam es das ich Urlaub vom 06.04 bis 15.04 genommen habe und auch genehmigt wurde. Das war eine Sache von einem Vormittag im Büro bei uns. Schliesslich hat mir die Sylvia ja nahegelegt den alten Urlaub zu nehmen, und dies mehrfach.
nachdem ich die Genehmigung hatte habe ich mein RB angerufen und schon paar stunden später hatte ich meine Flugdaten gebucht bekommen.
Würde also vom 07.04 bis 14.04 nach Thailand fliegen. Dann hätte ich zum erstenmal richtig viel zeit für die Nom.
Meine Frau war etwas "verschnupft" wegen Thailand. Aber weniger weil ich allein dort Urlaub machte, sondern plötzlich wollte sie , dass ich ihr bei der Umzugsplanung etc . half. Ich sagte meiner Frau das ich das angeboten hatte und sie es selber machen wollte. Und ich sagte ihr das ich das mit meinem Urlaub auch gesagt hätte und mit Ihr gerne die Berge angeschaut hätte. Aber sie abgelehnt habe wegen ihrer Umzugsplanungen etc. Und erst da, habe ich Thailand gebucht.
Ok, das hat sie dann auch eingesehen und somit war wieder alles klar zwischen uns.
Ich habe der Nom dann alles mitgeteilt und es kam mir so vor als wenn die Nom da nicht so begeistert gewesen war. Aber ich konnte mich ja auch irren, denn sie war ja noch mitgenommen von dem ganzen Stress (Unfall,Krankenhaus und Polizei etc). Jedenfalls habe ich da nicht so viel hineininterpretiert, das sie da nicht so freudig war.
Zudem waren dann die folgenden tage bis zu meinem Abflug auch wieder Normal mit der Nom. Also alles Fehlalarm meinerseits wahrscheinlich.....
Meinen Bericht über den Urlaub im April 2016 kommt dann die Tage.....
Volker
jetzt geht es wieder weiter:
es ging wie immer nach meiner Rückkehr mit der Nom weiter. SMS,LINE und Telefonate. Die ersten beiden Wochen nach meiner Rückkehr waren so in diesem Rhythmus.
Anfang März waren dann wieder die Zahlung an die Nom fällig. Und artig kam auch das "Thank you" back. Auch meine Geschenke kamen weiter so wie gehabt zu mir.
Allerdings wusste ich nicht wieso die Nom das ausgemachte Dropbox nicht mehr bediente sondern auf WET umgestellt hatte.
Es gab da etwas Diskussion zwischen uns beiden weil das mit WET für mich ein Mehraufwand bedeutete. Aber egal, konnte ich letztendlich Leben damit.
Bei meiner Frau tat sich auch einiges. Sie konnte sich beruflich auch verändern und deshalb hatten wir verstärkten gesprächsbedarf in dieser Zeit. Sie konnte eine neue Stelle annehmen was mehr Verantwortung und mehr Geld brachte. Nachteilig war aber das dies in einer anderen Stadt sein sollte. Das gab dann die Diskussion mit mir das ich einfach keine Lust hatte umzuziehen.
Von meinem Arbeitsumfeld her wäre es vielleicht zu händeln gewesen, aber zieh mal mit Haus um...........wer das mal gemacht hat weiss das dies Stress pur ist.
Ich kann das gleich vorneweg nehmen: meine Frau hat den Posten angenommen und somit stehen Entscheidungen an zwischen ihr und mir.
Das Gute ist daran das es erst zum 9. Januar 2017 ansteht. Also zu diesem Termin fängt sie die neue Stelle an.
Sie will aber unbedingt bis November/Dezember 2016 umgezogen sein. Na, da wünsche ich Ihr viel Spass dabei!!!!
Das nur als Zwischeninfo, was so im anderen privaten Bereich bei mir in dieser Zeit anstand. Jetzt wieder zur Nom.
In der KW 11 hatte dann die Nom einen Unfall mit dem Moped. Der Unfall war am 15.03. und an diesem Tag sowie die folgenden 2 Tage ( 16./17.03. ) kamen keine Nachrichten von der Nom und ich konnte sie auch nicht erreichen. Weder mit SMS noch LINE noch Telefonat.
Am ersten Tag machte ich mir keine Gedanken, weil sie würde halt etwas vor haben. Als dann auch am 16.03. kein Lebenszeichen von der Nom kam machte ich mir schon einen Kopf und dachte ob da etwas los sei. Als dann auch am 17.03. nichts von Ihr kam und Ihr Handy seit 2 Tagen auch OFF geschaltet war, wurde ich schon etwas unruhig. Das war ja nicht die Art von der Nom sich nicht zu melden. Also war etwas passiert.
Dann am 18.03 gab es endlich eine SMS von ihr: sie schrieb das sie einen Unfall gehabt hatte und nun Probleme hatte mit der Polizei und mit dem Krankenhaus.
Aufgrund der SMS habe ich sofort sie angerufen. Nach etlichen versuchen konnte ich sie dann erreichen und so erfuhr ich alles:
sie war auf der Höhe von TOP unterwegs und wurde von einem ausparkenden Auto angefahren. Das Moped war dadurch beschädigt und sie musste zum Arzt weil ihr Fuss lädiert war. Sie war 1 Nacht im Krankenhaus und jetzt stellt sich die Frage nach dem bezahlen der Rechnung für das Krankenhaus. genauso war das Moped zu zahlen. Und das grösste Problem war das sie KEINEN Führerschein hatte. Zu mir sagte sie , das sie einen Führerschein hat, sonst hätte ich das Moped nicht gekauft. Und der entsprechende Polizist wollte Geld damit er dies unter den Tisch kehren kann.
So sagte mir die Nom.
Es ging um folgendes: Krankenhaus (incl. alle Kosten) 9000 thb. Moped Reparatur 5000 thb. Und Polizist 3000 thb. Macht zusammen 17000 thb. Die Nom sagte, dass Sie 10000 thb von ihrem Geld nehmen konnte und brauchte nun 7000 thb.
Ok, was sollte ich machen? In diesem Moment dachte ich nicht daran das da etwas nicht stimmen kann. Ich wusste ja das man Krankenhaus oder Arzt selber zahlen musste (am besten schon im Voraus.... ich war auch schon in dieser Situation). Und wenn vom Unfallgegener nichts zu holen war blieb man erstmal auf seinen Kosten wegen Reparatur sitzen. Und das Thema Polizei muss ich ja nicht weiter ausführen, denke ich mal.
Ich erkundigte mich erstmal nach der Gesundheit. Es war alles Ok bis auf ihren Fuss. Hatte etwas am Knöchel und an der Wade. Und hatte Verband und nahm Tabletten etc.
Ich dachte 10 Sekunden nach und dann war mein Entschluss klar. Ich sagte der Nom das ich die Rechnungen übernehme würde. Und sie soll mir die Quittungen zuschicken. Bis auf das von der Polizei, das war ja schlecht möglich.
Nom sagte noch das sie das Geld aber bald braucht. Ich sagte Ihr das ich es am nächsten Tag erledigen würde. Sie bedankte sich unter Tränen und nachdem ich ihr alles Gute gewünscht hatte und ihr gesagt hatte das sie aufpassen soll, verabschiedeten wir uns.
Am nächsten Tag gleich in der früh habe ich ihr dann die 17000 thb mit WU geschickt. Habe die Nom angerufen und ihr die T-Nr. gegeben. Sie wollte es gleich abholen.
Am Abend habe ich gleich mal mein Handy 2 gecheckt. Es waren bereits einige SMS da. Von der Nom und von WU. WU teilte nur mit das das Geld abgeholt wurde.
Und die Nom schrieb SMS das sie alles abgeholt hat etc.
Und es waren auch Bilder dabei mit den Quittungen vom Krankenhaus und einer Werkstatt. Und auch Bilder von Ihrem bandagierten Fuss.
Ich rief die Nom an und sie ging gleich an das Telefon. Ich sagte ihr das ich alles erhalten habe und sie sagte das sie die folgenden tage dann die Rechnungen bezahlen wird. Im Moment sei eine Freundin da, weil sie schlecht laufen kann und die ihr dann Sachen Einkauft etc.
Ich sagte ihr nun wieso sie mich angelogen hat wegen des Führerscheins. Jetzt kamen wieder die Tränen und nach paar Minuten konnten wir uns weiter unterhalten. Sie gestand mir das sie mich angelogen hat weil sie dachte das sie den Führerschein so Kaufen kann und dann wäre ja alles Ok gewesen.
Ich wollte da nicht weiter nachbohren aber ich sagte ihr das ich das nicht mag wenn man mich anlügt.
Sie sagte das dies nur einmal war und blabla bla bla.........
Jedenfalls unterhielten wir uns dann über das Moped. Das sie schauen soll ob es nicht für sowas eine gute Versicherung gab usw. Und danach haben wir uns über private Sachen zwischen uns unterhalten.
Dabei erwähnte das sie eine Schwester in Australien hatte. In Perth. Und die Schwester war Schwanger und sie hat die Nom gefragt ob sie nicht mal zu Ihr kommen will. Das überlegt sie sich nun.
Ich habe der Nom gesagt das dies unter Umständen nicht einfach werden wird, weil Australien sicher ein VISA haben möchte. Und Australien sicher auch nicht sehr billig sein würde. Nom meinte das sie ja nicht zugesagt hat sondern es nur mal so überlegt.
Dann gab es wieder täglich SMS und LINE sowie Telefonat. Irgendwann kam dann das Moped wieder zurück. Als sie das sagte , habe ich sie gleich zum Foto machen geschickt. Wollte ja wissen wie es nun aussieht, denn aus der Thairechnung konnte ich nicht rauslesen was da gemacht wurde.
Die Nom hat dann Bilder gemacht. Also die Thais waren schon "Reparatur-Gurus"..........Ich sah unser Moped das noch besser aussah als vorher.....TOP
Darauf angesprochen sagte die Nom das sie es auch gleich "polieren" und "sauber" hat machen lassen. Aber war das nicht eh mit drin nach einer Reparatur? Aber egal, so genau wusste ich über die Modalitäten bei thaiwerkstätten nicht bescheid.
Ich sagte jedenfalls das sie nun besser aufpassen soll. Die Nom meinte eh, dass sie die nächste Zeit nicht fahren kann.
Ich fragte was der Fuss macht und sie sagte das es schon besser wird. Und dann fragte ich nach einem Bild um zu sehen ob es auch besser wird. Sie sagte das sie ein Foto macht und sie es mir schickt. Ich sagte ihr das sie über LINE das in Echtzeit machen kann. Dazu wusste die Nom nichts. Das kannte sie nicht und sie meinte das die Gefahr besteht das wir getrennt würden wenn sie jetzt da rumprobiert.
Ich sagte dann das es nicht so wichtig ist und sie es die tage mal schicken kann.
Danach unterhielten wir uns noch über alltägliches und schliesslich beendeten wir das Telefonat.
Die weiteren tage vergingen wie gehabt. Und ich bekam auch wieder "geschenke". So vergass ich auch die wesentlichen Dinge von dem eben beschriebenen Gespräch. Und ich vergass auch das Bild, das sie mir schicken wollte. Und die Nom vergass es wohl auch.....
Ich hatte noch 8 Tage alten Urlaub und ich konnte auswählen ob ich es mir auszahlen lassen würde oder ob ich Freizeit nehmen wollte.
Meine Frau war mit ihrer neuen Stelle und dem notwendigen Umzug beschäftigt. Wir hatten da lange darüber gesprochen und ich habe ihr gesagt das ich ihr freie Hand in dieser Angelegenheit gebe. Und wir einigten uns auf eine "zeitweise" Trennung (aber im Guten Sinn). Meine Argumente wegen dem Haus konnte sie nicht entkräften und somit einigten wir uns auf eine "Zwischenlösung". Und dafür war sie allein zuständig.
Jetzt zum eigentlichen Thema: ich hatte also noch 8 tage Urlaub und meine Frau war beschäftigt mit dem Umzug etc. Somit konnte sie nicht mit mir in Urlaub fahren. Ursprünglich dachte ich an eine Woche Österreich oder Schweiz in die Berge. Also sie und ich zusammen. Alleine würde ich sicher nicht in die berge fahren. War ja Sonne und Meer/Strand Mensch.....
Und dann kam der Gedankenblitz..........Thailand solo!!!!!! Kurz nachgedacht und als Gut befunden.....
Und so kam es das ich Urlaub vom 06.04 bis 15.04 genommen habe und auch genehmigt wurde. Das war eine Sache von einem Vormittag im Büro bei uns. Schliesslich hat mir die Sylvia ja nahegelegt den alten Urlaub zu nehmen, und dies mehrfach.
nachdem ich die Genehmigung hatte habe ich mein RB angerufen und schon paar stunden später hatte ich meine Flugdaten gebucht bekommen.
Würde also vom 07.04 bis 14.04 nach Thailand fliegen. Dann hätte ich zum erstenmal richtig viel zeit für die Nom.
Meine Frau war etwas "verschnupft" wegen Thailand. Aber weniger weil ich allein dort Urlaub machte, sondern plötzlich wollte sie , dass ich ihr bei der Umzugsplanung etc . half. Ich sagte meiner Frau das ich das angeboten hatte und sie es selber machen wollte. Und ich sagte ihr das ich das mit meinem Urlaub auch gesagt hätte und mit Ihr gerne die Berge angeschaut hätte. Aber sie abgelehnt habe wegen ihrer Umzugsplanungen etc. Und erst da, habe ich Thailand gebucht.
Ok, das hat sie dann auch eingesehen und somit war wieder alles klar zwischen uns.
Ich habe der Nom dann alles mitgeteilt und es kam mir so vor als wenn die Nom da nicht so begeistert gewesen war. Aber ich konnte mich ja auch irren, denn sie war ja noch mitgenommen von dem ganzen Stress (Unfall,Krankenhaus und Polizei etc). Jedenfalls habe ich da nicht so viel hineininterpretiert, das sie da nicht so freudig war.
Zudem waren dann die folgenden tage bis zu meinem Abflug auch wieder Normal mit der Nom. Also alles Fehlalarm meinerseits wahrscheinlich.....
Meinen Bericht über den Urlaub im April 2016 kommt dann die Tage.....
Volker