Bevor es weitergeht mit der NOM , etwas zu den Unklarheiten bezüglich des fehlers den die NOM gemacht hat:
Ich hatte bis zu dem Tag ja eigentlich keine richtige Infos über die NOM. Nom war ja Nickname und nicht mehr.
Wer ihre Family war oder wo die Familie wohnt etc. wusste ich ja nicht. Die Angaben der NOM waren da ja mehr als spärlich bis nichtssagend.
Was nicht weiter problematisch gewesen wäre. So geht es wahrscheinlich tausenden, die von ihrem Girl nicht viele Daten haben.
Jedenfalls als ich die 2. Satz von Kopien hatte (was ich unbewusst gemacht habe, das habe ich ja geschrieben. Weiss bis heute noch nicht ob da nicht jemand "ganz oben" ein einsehen mit mir gehabt hat....
) war ich in der lage , und bin es ja immer noch , ihre behördlich abgesegneten Daten nebst Family zu haben!!!!
Ich gebe zu bedenken das die Sache mit der NOM ja nicht vorbei ist!!!!!! Schaut mal auf das Datum!!!! Ist erst kurze zeit her......
Ohne die Kopien könnte ich mir das ganze eh abschminken (will da jetzt nicht vorgreifen) , weil ich ja gar nichts von der NOM in Händen gehalten habe.
Jetzt mit den Kopien sieht es ganz anders aus.
Das wars als Erklärung von mir.
Und weiter geht es mit der NOM.....
nach meiner Rückkehr hatten die Nom und ich die ersten paar Tage das übliche Procedere: SMS, LINE, Telefon
Nicht lang danach hat sie mir mitgeteilt das sie das VISA für Aussie gestellt habe und nun bis zu 10 Tage warten müsse bis die Entscheidung ihr mitgeteilt wird.
Sie war guter Dinge weil sie auch mit Leuten (hat sie nicht näher bezeichnet ob Angestellte oder Antragsteller) gesprochen hatte und sie meinten das sei Easy wegen der Schwester, die ja schon dort Lebt.
Sie hat mich dann auch darauf angesprochen wie sie das mit dem Ticket wird wenn sie das VISA bekommt. Ich sagte ihr das sie sich da keinen Kopf machen soll, weil ich steh zu meinem Wort. Wenn sie das VISA erhält dann finde ich schon eine Lösung.
Danach hatten wir wieder unseren normalen Rhythmus von SMS, LINE, Telefon.
Den Part meines normalen Lebens mit Frau gab es ja auch noch , aber den erzähl ich jetzt nicht sonst brauch ich wirklich noch bis Weihnachten......
Ende April habe ich dann Erfahren "müssen" das ich mit meinem Kollegen wieder nach ASIA musste. Es war geplant jeweils in bkk und kul Service durchzuführen.
Das wäre ja noch ok gewesen, aber es sollte in der KW 19/20 ablaufen. Genaue Daten wusste man noch nicht da, es auf die Vorarbeiten ankam wie die eine andere Abteilung terminierte usw. Darauf mussten wir warte. Das Blöde war nur das es sich da um Pfingsten handelte und da wollten meine Frau und ich eigentlich in die Schweiz fahren. Das würde meine Frau sicher jetzt "freuen" zu erfahren das ich unter Umständen in Asia war zu dieser zeit.
Ende April hat dann die Nom mich mit SMS überhäuft. Glaube es waren 10 Stück oder mehr. Ich war sehr überrascht als ich Abends das Handy 2 anmachte und das gepipse ging an und endete nicht mehr.
Grund ihrer vielen SMS war: sie hatte das VISA erhalten!! Hurra!!
Habe sie natürlich gleich angerufen und nach einigen Versuchen ging sie dann auch ran......man merkte es ihrer Stimme an das sie sehr erfreut war.
Sie sagte mir das sie gestern die Email erhalten habe mit der Nachricht und da stand drin das ihr per Post das ganze zugehen würde (Pass,Papiere und ich dachte das eingestempelte VISA). Sie hat sich dann mit jemanden (weiss bis heute nicht mit wem) beraten und so ist sie gleich heute ( aber aus damaliger sicht !!! ) in der früh nach Bangkok gefahren.
Dort hat sie dann alle Papiere erhalten und ist am Abend wieder nach Patty zurück gekommen. Und wollte mir das gleich per SMS mitteilen.
Ich habe das ganze ja erst gegen 22 Uhr Abends gelesen.
Die Nom war zwar verschlafen (war ja früher Morgen dort) aber doch auch wach und freute sich das alles geklappt hat.
Ich sagte ihr das sie mir doch mal eine Kopie des Passes schicken solle, damit ich das VISA auch mal sehe. Sie sagte das sie da keinen Stempel drin habe weil es ein E-VISA sei. Ich fragte: ein was? Und sie sagte mir das sie gleich ein Foto macht und es mir zuschickt, dann sehe ich es. Weil sie es nicht richtig auf englisch erklären kann.
Nacheinigen Minuten kam dann das Foto an und ich schaute es mir an: also es war nur ein DIN A4 Seite. Das war also das Visa. Da war eine Nummer oben und mit dieser Nummer war das eigentliche VISA von den Aussies aufzurufen (in deren PC meine ich). War recht praktisch, weil bei verlust des RP man immer das VISA sofort überprüfen konnte.
Ok, sie hatte nun ihr VISA.
Es blieb nicht aus wie es nun weiterging......
Ich mache es nun in Kurzform: ich sagte ihr das ich zu meinem Wort stehen würde und sie eben ins RB soll und wegen einem Flug scheuen soll.
Die NOM meinte ja das sie Mitte Mai fliegen wolle und dann wäre sie im August wieder da in Thailand.
Ich sagte noch das sie entweder nach Qantas oder Thai Airways schauen solle.
Tage später hat sie mir dann folgendes mitgeteilt:
Flug BKK - PER - BKK , Economy , H 17.05.16 und R 05.08.16 , Preis 27500 THB incl. , Thai Airways
Die Nom sagte dann das sie lieber mit der Thai fliegt als mit der Qantas. Mir war das egal welche Airline und ich konnte verstehen das die NOM lieber mit ihrer LandesAirline fliegt als mit einer fremden. Zudem konnte sie sich dann an Bord auch mit den Stewardessen in ihrer Sprache unterhalten bzw. Fragen stellen.
Mittlerweile wusste ich das ich am 12.05. nach BKK fliegen sollte und den dortigen Service übernehmen würde. Rückflug war da für den 19.05. eingeplant.
mein Kollege hat dann den Service für KUL übernommen. Das ich BKK erhalten hat , ist dem Umstand zu verdanken das ich eben länger in der Firma bin und da hat man manchmal etwas Vorteile gegenüber Kollegen die nicht so lang da sind......
Die Nom wollte also am 17.05 abfliegen. Nun , das passte ja hervorragend, weil dann konnten wir uns ja noch einige Tage sehen. Da ich ja nicht 24 Std. arbeiten würde und ich eh in BKK war, würde ein Treffen unproblematischer sein als wenn ich in KUL gewesen wäre.
Von daher war das fast Ideal für mich....
.
Zwischenbemerkung: nur meiner Frau war da nicht so begeistert als ich ihr dann meine Daten sagte. Sie meinte nur das sie dann eben über Pfingsten zu einer Freundin nach Saarbrücken fahren würde. Ich bedauerte auch das ich nach bkk musste und sagte aber das es doch auch mal toll sei wenn sie die Nadja mal wieder sieht usw. usw. usw. Sie sagte das ich da schon recht habe , aber man merkte meiner Frau schon an das sie leiber mit mir in die Schweiz gefahren wäre. Aber so ist halt das Arbeitsleben.....
Zurück zu der NOM:
ich habe der Nom gesagt sie soll dann buchen und mir wieder eine Kopie des ganzen schicken. Dann kam von ihr die Frage wie ich das mit dem Geld für das Ticket vorhabe usw. Und sie brauche ja auch Geld für Aussie. Damit sie dort auch nicht nur auf der tasche ihrer Schwester liegt usw. usw.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon das ich am 13.05. in bkk sein würde. Ich sagte das der Nom und sie war auch sehr überrascht aber auch erfreut.
Ich sagte ihr das ich ihr jetzt erstmal das Ticket schicke (also das Geld) und dann vor Ort wir alles weiter besprechen und sie sich keinen Kopf darüber machen solle. denn wir werden da schon eine Lösung finden.
Am 02.05. kam dann die Nachricht von der NOM das sie nun gebucht hat und auch die Bestätigung war im Anhang der Mail mit dabei. Und sie sagte das sie das Geld nun aber brauchen würde weil sie es am 03.05 im RB bezahlen müsse.
Habe dann am 03.05 vormittag ihr das Geld für das Ticket + die fällige Lebenshaltungskosten für Mai per WU geschickt.
Gegen Mittag des selben tages kamm dan die SMS mit der Nachricht das das Geld abgehoben wurde.
Am selben Tag am Abend hat die NOM sich dann für das Geld bedankt und wir haben weiter über allgemeine Dinge gesprochen.
So ging das dann bis einen Tag vor meinem Abflug nach BKK. Der war am 12.05.16 Nachts.
Die Tage bis zu meinem Abflug waren es die üblichen SMS und LINE und Telefonate wie wir sie immer geführt haben.
Meine Frau wollte dann am 14.05. nach Saarbrücken fahren und Pfingsten mit ihrer Freundin Nadja verbringen. Das hat sie dann auch gemacht wie ich nach meiner Rückkehr erfahren habe.
Mit der Nom habe ich ausgemacht das wir uns am 13.05. in BKK im PlaiGarden treffen würden. Ich hatte das PlaiGarden gewählt weil das Hotel nur 10 Minuten vom Airport weg war und somit Ideal für mich und die NOM war. Ich sagte der NOM auch das sie bereits da alle Ihre Sachen für Aussie mitnehmen sollte.
Die NOM meinte zwar wieso ich nicht nach PATTY kommen würde denn dann konnte ich mir das Hotel sparen. Aber ich sagte das ich ja dann jeden tag rund 3 Stunden fahren müsste um an die Arbeit zu kommen. Und das wäre mir zu stressig gewesen.
Die Nom sah das dann ein und sagte das sie am 13.05 Abends dann ins Hotel kommen würde.
Somit war dann alles besprochen zwischen der Nom und mir.
Wie es weitergeht folgt zeitnah.....
Viktor