Wegen LKS abgezockt ... mein Erlebnis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Da wird sicher noch eine Ladung auf uns zukommen. Ich bin gespannt wie das ausgeht. Da werden sicher noch ein paar hilflose Versuche der NOM kommen wie sie sich zu erklären versucht.
Ich denke, dass da einige Papiere auftauchen mit Namen, welche asia4me dank seinen Kopien nicht zuordnen kann..

Member

Bin weiter gerne hier dabei. Der Bericht gefällt mir immer besser :tu:

Den unter #392 erwähnten "entscheidende[n] Fehler" habe ich eher darin gesehen, dass Nom meinte, so ein Visum müsse man sich bei der Polizei für 30K THB erkaufen (überspitzt gesagt). Stattdessen förderte eine kurze Recherche zu Tage, dass die Erlangung des Visums nur ein simpler bürokratischer Akt sei, der nur 2k THB kostet.
Sprich: sie hat versucht, 30k rauszuschlagen, aber ihr plumper Verarschungsversuch wurde sofort durchkreuzt.
Wundert mich eigentlich, dass Volker/Viktor in der Situation überhaupt nicht entsprechend reagiert hat....

Wobei, nee. Wundert mich eigentlich gar nicht :roll::~popcorn~:

Member

Volker, Dein Bericht fesselt mich ! Danke und mach schnell weiter!

Member

Member hat gesagt:
Ach ja was mich noch interessieren würde....
Das viele Gold das du ihr gekauft hast..
Du hast aber Ansprüche, mich würde nur der Kühlschrank interessieren, den er nie gesehen hat.

Member

Member hat gesagt:
Habe ja Kontakt zu der SIRIA und werden ja sehen was sich entwickelt. Nachteil ist oder besser gesagt schwieriger ist nur der Umstand das die SIRIA ja aus CNX ist.
Und pendeln von Patty nach bkk ist ok. Aber dann von CNX nach BKK ist schon eine andere Herausforderung.

Aber bin ja gewohnt auch Herausforderungen zu lösen....:)

Viktor

Der Flug von CNX nach BKK wann DU es willst ist günstiger als ein condo in Pattaya zu unterhalten, und einen Australien Flug zu buchen, gerade zu dem Zeitpunkt ausserdem wenn du in BKK bist und sie bei dir haben willst.

Member

Hi,

Mitteilung an ALLE mitleser.......:)

Es ist jetzt langsam Zeit Abschied zu nehmen.....mache es wieder mal Melodramatisch......:)

Keine Sorge: jetzt aber ernsthaft..........ich werde diese Woche bis spätestens Sonntag Abend diese Geschichte beenden.

Werde wohl am Samstag den Rest der Geschichte aufschreiben und dann am Sonntag, falls Fragen kommen , diese beantworten.

Es war eine lange Geschichte aber ich denke jeder ist auch froh wenn es endlich vorbei ist.

Ein Resümee werde ich dann ganz am Ende ziehen. Allerdings wird es kein entgültiges Resümee werden können , weil ich ja den Ausgang des ganzen noch nicht im Voraus sagen kann.

Volker

Member

Member hat gesagt:
Hi,

Es war eine lange Geschichte aber ich denke jeder ist auch froh wenn es endlich vorbei ist.

Volker

Ne Volker, lass uns noch ein wenig teilhaben an Deiner "daily soap"

Piper

Member

Vielleicht wirds ja ne neverendingstory, wuenscht sich wohl ein jeder, so als story-schmanckerl zwischendurch und Danke:afer:

Member

Hi,

nun geht's weiter mit der Geschichte von der NOM:

wir (Nom+ich) hatten wie gewohnt den tgl. Kontakt am Abend per SMS und LINE und Telefon.

Am 12.05. bin ich dann nach BKK abgeflogen. Der Flug war wie die unzähligen Flüge vorher. Es gab allso keine besonderen Ereignisse.
Bin dann am 13.05 in BKK in der früh angekommen. Und nach der Passkontrolle bin ich gleich zum Gate 3-4 gegangen. Von dort ging dann alle 30 Minuten der Hotelshuttle ab. Ich wartete nicht lang und dann fuhren wir knapp 10 Minuten bis zum Hotel PlaiGarden.
Dort auch erstmal das einchecken und dann habe ich auch gleich alles bezahlt. Dann musste ich das nicht mehr beachten.

Hatte ja Zeit bis die Nom ankommen sollte. Es war keine genaue Zeit ausgemacht aber was sind in Thailand schon ein paar stunden früher oder später??
Ich ging dann die Strasse runter und setzte mich in das dort befindliche Thai-Restaurant. Das Essen dort war gut und man sass auch recht Zentral.
Am späten Nachmittag habe ich dann die Firma angerufen. Hätte ich nicht machen sollen......:)....so erfuhr ich das ich schon heute vorbeikommen sollte.
Ok, das konnte ja heiter werden.
Also ich zurück zum Hotel und an der Rezeption zettel an die Nom hinterlegt. Ich sagte es auf englisch dem Girl an der Rezeption und sie schrieb es auf Thai auf den zettel. Ich sagte der Nom das ich arbeiten bin und sie sich schon mal einquartieren soll.

Dann wartete ich den Shuttle zum Airport ab (normal ist nur je einmal bei Ankunft und einmal beim Rückflug frei; sonst kostet es einfach 100 THB). Ich habe vorher an der Rezeption meine Situation geschildert und so machte ich einen Pauschalpreis von 400 THB aus für die Zeit wo ich diesmal da war. Bedingung war nur das Platz im Bus frei war, ansonsten musste ich den nächsten Bus nehmen. Das war Ok denn ich hatte noch nie gesehen das er voll war.

Und so fuhr ich also zur Arbeit.

Es war ein normaler A-tag. Das erwartete an Arbeit trat ein und ich war gegen 21 Uhr fertig. Konnte gleich den 1. Shuttle nehmen und so war ich gegen 22 Uhr im Hotel. An der Rezeption sagte man mir das meine "Frau" gegen 20 Uhr angekommen ist.
Ich im lockeren Schritt zum halben Stockwerk und dann in den Lift. Dann rauf in den 3. Stock.

Ich betrat das Zimmer und die Nom sass auf dem Bett und schaute TV. Wir begrüssten uns "angemessen"......:)
Die Nom hatte sich essen bestellt und da ich auch Hunger hatte bestellte ich mir auch etwas zum essen. Es dauerte nicht lang und das essen kam.
Während ich das Essen zu mir nahm hat die Nom den Schrank mit ihren Sachen eingeräumt.

Haben dann zusammen geduscht und sind dann ins Bett.......:)

Ich musste ja am nächsten tag (14.05.) gegen 10 Uhr wieder am A-Platz sein. Bin wie immer gegen 7 Uhr aufgewacht. Die Nom hat noch geschlafen. Habe dann geduscht und frühstück bestellt. Als das Frühstück dann auf dem Zimmer war habe ich die Nom aufgeweckt.
Wir haben dann zusammen gefrühstückt und unterhielten uns. Ich sagte das ich schaue das es nicht so spät werden würde. Und ich gab ihr 2000 thb, damit sie sich bischen was kaufen konnte.
Auf der Arbeit lief alles nach Plan (Gottseidank...:)) und so konnte ich gegen 20 Uhr zurück zum Hotel fahren. Hatte natürlich unter Tags 2-3 mal mit der Nom telefoniert.
Als ich ankam meinte die Nom das wir ausgehen sollten. Sie hatte Lust auf richtiges essen, wie sie es sagte. Ok, habe mich geduscht und Umgezogen.
Sind dann vor 21 Uhr Richtung Hauptstrasse gegangen und haben dort ein taxi angehalten. Dann ging die fahrt zum nahe gelegenen Einkaufscenter.
Dort angekommen ging die Nom gleich zum MCD. Musste lachen da dies also "richtiges" Essen war.
Weiss nicht mehr was wir da bestellten aber während wir gegessen haben unterhielten wir uns über die bevorstehende Reise der Nom nach Australien.
Und da im besonderen natürlich über das Geld. Sie brauchte ja Geld um in Australien Leben zu können. Verstand zwar nicht wirklich wieso sie da soviel Geld brauchte, denn sie war ja bei ihrer Schwester untergebracht.
Aber die Nom meinte das sie nicht will das sie nur auf der Tasche von ihrer Schwester liegen wollte.
Ok, machen wir es kurz. Nach kurzer Verhandlung vereinbarten wir folgendes:
sie bekommt von mir 1500 AUD und dafür schicke ich ihr 2 Monate kein Geld.

Mittlerweile ging es auf 23 Uhr zu und so fuhren wir wieder mit dem Taxi zurück. Im Hotel angekommen das übliche: Duschen, essen und dann ins bett....:)
Am 15.05 dann gegen 9 Uhr zur Arbeit gefahren. Am nachmittag habe ich dann 1500 AUD gewechselt und dann habe ich bis 19 Uhr wieder gearbeitet. Dann Arbeitsende und kurz vor 20 Uhr war ich wieder im Hotel.
Sind wieder zum Einkaufscentrum gefahren und die Nom hat für die Schwester nebst Mann paar Dinge eingekauft und für sich gabs eine neue Handy Schale.
Und wir hatten natürlich auch gegessen. Diesmal in einem Italo Restaurant. Nom wollte zwar wieder mal zum MCD aber da habe ich mein Veto eingelgt.
Die Nom kaufte sich auch so eine Art Brustbeutel für das Geld und ihre Papiere.

Am 16.05 war ich bereits am frühen nachmittag fertig und die Nom und ich sind dann ins Siam Center gefahren. Habe ihr da paar Kleinigkeiten gekauft (Schuhe und Kleidung etc.) und dann waren wir auch noch essen in einem Koreanischen Restaurant.
Am späten Abend sind wir dann wieder im Hotel gewesen und haben uns "unterhalten....:)".

Am 17.05 arbeitet ich bis kurz vor 17 Uhr. Danach war die Sache erledigt. jetzt war anderes Team dran und am 19.05 war mein Rückflug geplant.
Die Nom hatte bereits alles gepackt und wir kontrollierten nochmals ihre papiere. Dabei notierte ich mir den Filekey wegen etwaiger Änderungen beim Termin etc.
Und ich machte auch mit dem Handy eine Kopie des E-tickets.
Am Abend war dann die "Abschieds-Party zwischen uns......:)". gegen 22 Uhr sind wir dann zum Airport gefahren. Dort sagte ich dann das sie gleich zum Checkin gehen soll und nicht lang warten soll. Ich suchte also den Schalter für den Checkin für den Flug bkk-per. Wir standen noch etwas vor der Absperrung beim Checkin und als die Schlange langsam anfing länger zu werden dann verabschiedeten wir uns voneinander. Die Nom ging in die Schlange und stand dort. ich schaute noch vielleicht 5 Minuten zu und dann bin ich gegangen.
Zum Taxi und zurück zum Hotel. Habe mir noch einen kleinen Snack aufs zimmer bringen lassen und dann habe ich noch etwas am PC gearbeitet. War so versunken das ich den Abflug von der Nom tatsächlich verpasste. Als ich auf die Uhr schaute war es bereits halb 2 morgens und da war die Maschine der Nom bereits in der Luft.
Ich duschte nochmals und dann ging ich ins Bett.

Am nächsten Morgen ( 18.05 ) habe ich dann aufgeräumt und da fand ich neben dem Bett (zwischen der Wand und dem Bett) ei kleines Schlüsseletui. War das von dem Vorbewohner des zimmers übersehen worden? Ich machte es auf und sah sofort den Schlüsselanhänger ( Hase). Ich erkannte ihn sofort, da ich ihn der Nom geschenkt hatte weil sie soviele Schlüssel hatte.
Und darin war auch ein Zettel um einen Schlüssel gewickelt. war auf Thai geschrieben aber es dürfte die Handschrift der Nom gewesen sein, soweit ich diese Handschrift kannte.
Ich ging an die Rezeption und lies mir den zettel übersetzen. da stand also der Name des Condos von uns und eine zahl. Das dürfte die Room-Nr. gewesen sein. Und eine tel-Nr von Patty (vorwahl 038). ich lies die Rezeption dort anrufen und es meldete sich das Condo in Patty.
Ok, also hatte die Nom ihre Schlüssel vergessen. Na , das würde ja lustig werden bei ihrer Rückkehr. nahm das ganze wieder an mich und ging auf mein Hotelzimmer.

Es war noch nicht mal Mittag und ich überlegt was ich machen könnte. hatte ja noch diesen tag und den ganzen morgigen tag. Habe nicht lange überlegt sondern mich entschieden das ich ja das Condo ansehen könnte. Und dann könnte ich die Schlüssel auch gleich hinterlegen, so das die Nom gleich bei ihrer Rückkehr ins Condo konnte.
Habe dann an der Rezeption ein Taxi bestellt und bin dann gegen Mittag nach Patty gefahren. Dort war ich dann so gegen 15 Uhr. jetzt erinnerte ich mich auch wieder vage an das Condo. Ich stand ja jetzt vor dem haus und so war mir einiges bekannt.

Ich ging also ins Office und dann fing der ärger an: ich trat ein und erklärte das die NOM ihre Schlüssel von dem Condo vergessen hätte. Und sie auf dem Weg nach Australien war und ich den Schlüssel hier hinterlegen will nachdem ich mir das Condo angesehen habe.

Sehe immer noch das ungläubige Gesicht der Frau im Office. Hatte ich plötzlich so schlecht englisch gesprochen? war etwas verwirrt weil sie mich wirklich anstarrte als ob ich gesagt hätte ich käme vom mars.....:)

Ich sagte nochmals meinen Spruch auf und dann bot sie mir einen Platz an. Sie sagte mir das die Nom heute früh mit ihrem Boyfriend nach Koh Chang gefahren sind. Sie wollten dort 10 tage verbringen.
jetzt war ich derjenige der sie verwirrt anschaute. Was war den heute los. jetzt schien ich sogar nicht mal mehr englisch verstehen?!!

Folgendes zeigte sich nun: das Condo wurde schon von der Nom bewohnt. Aber die Nom hatte anscheinend 2 Boyfriends......dabei lachte die frau vom Office leicht.....Jetzt war sie anscheinend mit einem Australier auf koh chang, aber es gab auch noch einen Schweizer der als "Boyfriend" galt.
Die Zahlung des Condos erfolgte von der Nom und es kostete 11500 thb im Monat. War Special preis weil sie 8 Monate auf einmal gezahlt hatte.
Von einem Moped wusste das Office nichts. Sie hatte einige Wochen ein Moped aber dann war das nicht mehr da und sie fuhr oft mit dem Bike-taxi.

Dann werde ich nicht vergessen wie die Officefrau sagte: "....she (nom) is a Little Butterfly......but she have good heart...." und dabei lächelte sie über das ganze gesicht.

Bin dann nach oben und traf auf dem Stockwerk ein Roomservice Girl. ich fragte sie wann sie die Nom zuletzt gesehen habe: sie schaute mich gross an sagte aber das die Nom mit ihrem BF auf eine Insel gefahren sei.
Ich betrat das Condo mit dem Schlüssel den ich gefunden hatte.

Das erste was mir auffiel war das schon etwas anders ausgesehen hat als ich es in Erinnerung hatte. In meiner Erinnerung war das von mir angesehene Condo etwas grösser und die betten waren links gestanden. Hier war es umgekehrt. genauso verhielt es sich mit dem Badezimmer.
Da ging ich gleich als nächstes rein. Und da sah ich was ich gesucht habe: es standen 2 mal Zahnputzzeugs da. Und auch Aftershave sowie Zahnseide. Nom habe ich noch nie mit Zahnseide gesehen. Zudem war die Zahnseide aus Sidney (also die Firma die es hergestellt hatte). Dann lagen dort Condome die ich nie verwendet habe und gar nicht vom namen (marke) her kannte.
Weiter ging zum Schrank: im einen teil waren Frauenkleider und in einem kleineren teil waren Männersachen. Und in einem eck stand ein Rollkoffer. Mit der Banderole von Sidney nach bkk. Und von der Qantas (Australiens Staats-Airline).
In einem der Schubladen fand ich dann diverse Papiere und auch Kopie eines RP von dem Herrn Boyfriend......:)
Kühlschrank fand ich auch keinen, jedenfalls nicht den den ich gekauft hatte.
In dem Kleiderschrank fand ich dann ganz oben im teil mit den Frauenklamotten auch noch 2 Handys. ich schaltete sie an und 1 Handy war mit PIN gesichert und 1 Handy war offen. Als krönenden Abschluss fand ich DREI (3!!!!!!) Bankbücher. 2 mal Bangkok Bank und 1 mal Kasikornbank. Und zusammen hatte meine "arme" Nom rund 470 tTHB auf den drei Büchern. Ich blätterte kurz durch und es gab meist immer wiederkehrende Einzahlungen am Anfang des Monats. Abbuchungen gab es fast gar nicht und wenn dann in kleinen beträgen. Machte auch davon Kopien und dann fand ich ihr "Schmuckschatulle".....:)......Ich fand auch ein teil das ich mit Sicherheit ihr gekauft hatte (es war im design ungewöhnlich) sowie 2-3 kleinere teile von mir. Und dann auch noch einiges andere das nicht von mir war.
Ich nahm mein lap raus und stöpselte alles an. So hatte ich wenigstens eine Kopie der beiden Handys. Schaltete die beiden Handys wieder aus und legte sie zurück.
Es lagen noch einige Papiere dort die ich aber nicht verstand weil sie ganz in Thai war. Sahen nach Dokumenten aus sowie nach einer Art Liste. Machte auch davon Kopie mit meinem Handy.

Das reichte mir dann. Ich legte alles wieder zurück und dann stoppte ich die Aircon ( war aus aber ich hatte sie angemacht beim eintreten). Danach verlies ich das Condo.
Ich ging ins Office runter und gab der frau dort das Schlüsselmäppchen. Sie sollte das der Nom geben wenn sie wieder zurück war. Die Frau fragte ob sie der Nom sagen solle das ich da war. Ich dachte nach und sagte das sie sagen soll der deutsche war da und hat die Schlüssel abgegeben.

Wir unterhielten uns noch etwas und so erfuhr ich noch das die Nom eine Family im issan hat. Von Chiangmai war nichts bekannt. Und das die Nom "viele BF" hat. Was allgemeines Lachen auslöste . Mittlerweile war auch eine Kollegin der Office Frau da. Diese Kollegin sagte auch das es bisher schon 2 mal grossen ärger mit diesen BF gab und schon mal die Polizei da gewesen war. Einer hatte da Probleme gemacht als er erfuhr das er nicht allein der BF war.
Und der Manager hatte schon mal überlegt ob er den Mietvertrag verlängern sollte, da ja die Männer nicht immer Ruhig waren und auch andere Mitbewohner den krach mitbekamen. Aber nachdem man mit der Nom gesprochen habe hat es sich in der letzten zeit gebessert.

Nachdem ich dann noch paar andere Kleinigkeiten erfahren habe habe ich mich verabschiedet. habe auch ein kleines Trinkgeld für das Office gegeben und dann bin ich wieder mit dem taxi zurück gefahren nach bkk.
Als ich im taxi war und nachdachte wusste ich nicht , ob ich lachen soll oder ob ich in die Luft gehen sollte......:)

In bkk angekommen hatte ich keine Lust mehr etwas zu machen sondern ging gleich zu bett.

Am nächsten tag gegen Mitternacht war dann mein Rückflug nach D

So, das wars mit meinen Erlebnissen mit der NOM.

Ich weiss das ich viele Fehler gemacht habe, aber das weiss ich erst jetzt. Was ich daraus lernen kann sind viele Dinge. Glaube auch das ich die selben fehler nicht alle wiederholen werde. Aber kann nicht ausschliessen das es eine andere Art des Abzockens gibt die die Girls drauf haben. Bin da ernüchtert dahingehend, das ich sage das es auch unter den Thais Girls gibt denen man den Wolf im Schafspelz nicht ansieht. Und nicht alle thaigirls sind "Engelein" wie ich es am Anfang dachte....:):)

Natürlich werde ich versuchen das Ganze noch irgendwie geradezurücken. Sollte die Nom darauf spekuliert haben das die Sache nun vorbei ist so hat sie sich natürlich getäuscht. Man kann mich schon Abzocken, so wie hier geschehen, aber man muss dann auch mit meiner Reaktion rechnen.
Aufgrund der papiere und Kopien habe ich schon einiges in der Hand von der Nom. Sie kann sich also nicht in der Anonymität verkriechen.

Werde natürlich weiter hier im Forum berichten von meinen "Thailand-Abenteuern" Vorallem die Sache mit der SIRIA scheint gut anzulaufen. Aber muss die Zeit zeigen wie es sich mit ihr entwickelt.
Wenn nun jemand gedacht hat das ich die Schnauze voll habe von den Thaigirls so hat er sich geirrt.

Zu grossen teilen war es ja mein "Vertrauen" sowie meine "Naivität" die die Nom erst zu dem Abzocken bei mir gebracht hat. Wobei das so auch nicht stimmt, denn nach den Infos die ich bekommen habe im Office ist das eine Masche von der Nom mit den verschiedenen BF.

Zum Schluss wäre es nett wenn Ihr mir ein Feedback geben könntet auf mein erlebniss hin.

jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

:)Volker:)

Member

Volker du nimmst sportlich, und das ist gut so. Immerhin hattest du auch deinen Spass und das ganze hat dir finanziell offensichtlich nicht sehr weh getan.

Und was die Thaifrauen angeht: Das ist wie beim reiten..wenn du runterfällst, sofort wieder aufsteigen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten