Thailändisch lernen

Welche Flugklasse ist die passende?

        #21  

Member

Die Frage, welche Klasse, die richtige ist, ist doch sehr einfach zu beantworten: Frage deinen Geldbeutel! Der wird es dir schon sagen.
Cheap Charlie fliegt Holzklasse und Gutverdiener sitzen weiter vorne. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 1500 Euro in C und 3000 Euro in F,
Nur wenn ich keinen Flug unter der Schmerzgrenze finde, fliege ich in Eco. Das ist inzwischen aber zum Glück selten geworden.
Als eiserne Reserve habe ich meistens etwa 300K Prämienmeilen, die ich für One-Way Flüge in BC nutze. Die sind ja bekanntlich richtig teuer.
 
        #22  

Member

Weil mein letztes Hemd keine Taschen haben wird, fliege ich nur noch Business und das möglichst in einem nonstop Flug. Ausnahmen bei sehr kurzen Anschlussflügen. Z.B. Bangkok - Phuket oder Zürich - Wien.

Ich schätze den Komfort mit gutem Service. Richtige Schlafmöglichkeit, gepflegtes Essen mit erlesenen Getränken und nicht Pampe aus dem Katzennapf. Der Urlaub fängt für mich schon im Flieger an! Ausgeruht und fit ankommen hebt die Stimmung und den ..... ihr wisst sicher was ich meine... ;-)
 
        #23  

Member

Gibt es eine gute Suchmaschine wo ich nur den Monat eingeben kann und ganz Deutschland und die mir dann die günstigsten BC Flüge aussucht?
Bei Skyscanner ist das alles ziemlich umständlich. Normal fliege ich nur Eco. Bekomme oft/meist einen Platz am Notausgang. Würde mir aber auch mal BC anschauen wenn der Preis stimmt.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eine gute Suchmaschine wo ich nur den Monat eingeben kann und ganz Deutschland und die mir dann die günstigsten BC Flüge aussucht?
Bei Skyscanner ist das alles ziemlich umständlich. Normal fliege ich nur Eco. Bekomme oft/meist einen Platz am Notausgang. Würde mir aber auch mal BC anschauen wenn der Preis stimmt.
:

als Abflug alle Flughäfen auswählen, die für dich infrage kommen. Leider kann man nicht Länder für den Abflug kombinieren, also zb Amsterdam mit deutschen Flughäfen.
 
        #26  

Member

Ich fliege zwei mal im Jahr FRA - MNL. Ist immer mit mindestens einmal Umsteigen verbunden. Business Class macht meiner Meinung nach eher Sinn bei Umsteigen in Singapur oder Hongkong, wo der längere Teil der Strecke 11 Std. beträgt und ich ausschlafen kann. Bei Stops in der Wüste und 6+8 Stunden Flugzeit lässt sich auch Eco ertragen.
Und wie schon gesagt: ich nehme lieber 10 Std. unangenehmen Flug auf mich und genieße dafür 10 Tage besseren Urlaub.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege auch immer Holzklasse, obwohl ich mir mehr leisten koennte. Ich flieg dann lieber einmal mehr. Bei Langstreckenfluegen achte ich aber auf die Airline und deren Bestuhlung. Die Infos dazu findet man bei seatguru.com. Ich mag auch die Bulkhead-Sitze (ohne Vordermann). Der Aufpreis dafuer ist gering verglichen mit der PE. Die Sitze sind etwas schmaler, was mich nicht stoert, aber dafuer kann ich die Beine ausstrecken und sogar gegen die Trennwand vor mir nach oben abstuetzen. Ausserdem kann man aus der Reihe raus ohne den Nachbarn zu belaestigen.
Genau so sehe -und mache- ich das auch
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Nimm Google Flights
Vielleicht bin ich zu doof, aber wo genau liegt der Unterschied zu Skyscanner usw.?

Bei Google Flights muss ich das genaue Datum eingeben und kann nicht über einen längeren Zeitraum die günstigsten Flüge Filtern.
 
        #29  

Member

✈ Schön wenn man sich jetzt schon mit dem Luxsusproblem
" Welche Flugklasse ist die passende? " befassen kann! 💺

Die meisten hier wären schon froh überhaupt einen passenden Flug in eines der wenigen Länder, die man aktuell bereisen kann, zu finden.

:bang:
 
        #30  

Member

Wem die Bussi zu teuer ist, für den gibt es doch die Premium Eco schon so ab 850 Euronen. Bussi ist auch schon für unter 1500 Euronen zu haben.

Um so älter ich werde, um so bequemer will ich es auch haben, darum liege ich beim poppen ganz gerne unten und beobachte die Lady, wie sie sich abmüht. :fuyou:

Aber mal ganz klar, für mich beginnt und endet der Urlaub nun mal beim einsteigen auf dem Hinflug und beim Aussteigen vom Rückflug. Auch hier möchte ich es bequem haben und mich hinlegen können wann ich es will und herrlich pennen. Die Beine ausstrecken, furzen ohne Rücksicht auf den Nachbarn und genauso entspannt am Zielflughafen ankommen wie ich beim Abflughafen eingestiegen bin. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten