Welche Flugklasse ist die passende?

• Ersteller

Member

Also ich kann immer gut schlafen, beim letzten Rücklfug, BKK- Doha 5,5 std gepennt.
Und dann Doha - MUC, noch mal 3,4 h , ohne hilfsmittel,

jeweils 3er Reihe lang gemacht und weg war ich.

Member

Member hat gesagt:
So unterschiedlich können die Auffassungen oder das Empfinden sein.

Ja es ist belastend aber ein Zwischenstopp macht die Sache für mich persönlich noch belastender.

Das kommt für mich gar nicht in Frage. Dann wecken mich ständig die Fensterfuzzies (also Leute wie ich) wenn sie auf das Klo müssen etc. pp.

Für mich heißt es schnell rein, schnell etwas essen und dann mindestens 8 Stunden unter zu Hilfenahme einer Schlaftablette schlafen.
So habe ich bisher jeden Flug sehr gut überstanden.
Aber ich weiß das die Wenigsten so wie ich einfach schlafen können.

Stimmt Kelle, ich kann (außer in BC) schlecht auf einem Flug schlafen. Deswegen Gangplatz, damit nerve ich keinen, wenn ich etwas stehen oder mich bewegen möchte. Jeder hat so seine Strategie. Notorische Dauerpinkler mit Fensterplatz sind natürlich unangenehm und in der Mitte sitzen ist ein Nogo.

Member

Ja @fips65 das stimmt so hat jeder seine Strategie. Mit dem Mittelplatz stimmen wir dir wohl alle zu.

Member

Member hat gesagt:
aber C Route AMS-ZRH-BKK kostet 1780 .... das tu ich mir natürlich nicht an, ist trotzdem crazy
Ich mach das immer! Fliegst nach AMS entweder am Vormittag mit einem Aufenthalt in der City, oder am Mittag mit einem Aufenthalt am Flughafen von ca. 1.5h.
Danach zurück nach Zürich und von da direkt nach BKK. Beim Rückflug steige ich dann in Zürich aus. So habe ich einen echt guten C Preis nach BKK und nur auf dem Hinweg einen Umweg via AMS.
Geht auch mit CDG oder MXP.
Ich finde die Preisunterschiede eine Frechheit, ist aber jeder selber Schuld der es nicht ausnützt.

Gemütlich ist auch ab MXP. Mit der Bahn via Gotthard Basistunnel nach Mailand, über das sehr schöne Berg Panorama zurück und für das spare ich mir über Fr. 1000.- ggü. dem Direktflug ab ZRH und dies obwohl es dieselbe Maschine, mit demselben Essen, demselben Unterhaltungsprogramm und gar der gleichen Saftschubse ist.😁

Beim Check des Rückflugs hatte ich noch nie Probleme den Koffer nur bis ZRH schicken zu lassen.

Fûr mich waren diese Angebote der Swiss in der Vergangenheit die mit dem Preisleistungsverhältnis auf dem Markt.

Member

Member hat gesagt:
Beim Check des Rückflugs hatte ich noch nie Probleme den Koffer nur bis ZRH schicken zu lassen.

Fûr mich waren diese Angebote der Swiss in der Vergangenheit die mit dem Preisleistungsverhältnis auf dem Markt.
Interessanter Gedanke. Hast du das dann beim Check in in BKK so kommuniziert?

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Gedanke. Hast du das dann beim Check in in BKK so kommuniziert?
Ich sagte einfach das ich den Koffer in Zürich brauche und sie ihn daher nur bis dort hin einchecken soll. Eine Frage nach warum und wieso kam nie. Auch von der Swiss kam nie etwas! Falls doch haben sich meine Reisepläne halt geändert, die können mich ja nicht zwingen.
Den Tipp bekam ich von einem guten Freund der 20 Jahre bei der Swiss arbeitet, er macht das immer so.

Member

Member hat gesagt:
Ich sagte einfach das ich den Koffer in Zürich brauche und sie ihn daher nur bis dort hin einchecken soll. Eine Frage nach warum und wieso kam nie. Auch von der Swiss kam nie etwas! Falls doch haben sich meine Reisepläne halt geändert, die können mich ja nicht zwingen.
Den Tipp bekam ich von einem guten Freund der 20 Jahre bei der Swiss arbeitet, er macht das immer so.
Vielen Dank. Gut zu wissen. Aber ich glaube wenn ich BC fliege dann doch eher mit SingaporeAir. Da ist es auf dem Rückweg auch ein Nachtflug, das habe ich lieber. Und unterm Strich etwas weniger Reisezeit.

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank. Gut zu wissen. Aber ich glaube wenn ich BC fliege dann doch eher mit SingaporeAir. Da ist es auf dem Rückweg auch ein Nachtflug, das habe ich lieber. Und unterm Strich etwas weniger Reisezeit.
Kann ich nachvollziehen. Ich muss halt doch noch etwas aufs Geld schauen und mit der Differenz von Swiss via AMS oder CDG zu Singapore Airlines, was von ZRH immer um die Fr. 3000.- oder mehr kostet, bezahle ich meinen Urlaub im Seebad.

Auch Swiss mit um die 3000.- wäre mir zu teuer, aber wenn ich den gleichen Flug zwischen 1500.- und 1700.- kriege, leiste ich mir das gerne. Vor allem wenn zwischen Eco ca. 800.- und Business ca. 1500.- Wählen muss, nehme ich den Umweg gerne in Kauf.

Mein Glück ist das ich 40min vom Flughafen entfernt wohne, da spielt es keine Rolle ob Tag- oder Nachtflug.
Beim einen komme ich ausgeschlafen nach Hause, beim anderen geniesse ich halt mehr den Flug ansich mit Filmen, Essen usw. und komme dann müde, aber entspannt nach Hause und haue mich in die Pfanne.😊
Wenn es rein ums Produkt gehen würde, würde ich nur Singapore Fliegen....

Member

Member hat gesagt:
Wenn es rein ums Produkt gehen würde, würde ich nur Singapore Fliegen....
ich fliege immer ab ZRH Business und meistens mit Oman. Die sind in der Regel am günstigsten mit akzeptablen Umsteigezeiten. Muscat ist ein kleiner, überschabarer Flughafen mit einer netten Longue. Und die sind echt gut..Ach ja, ich liebe die Zigarettenpause nach der Hälfte der Reisezeit.

Member

Bis Jan 2020 gen Osten meistens mit Emirates in Business. Teils ex FRA oder AMS. Noch ne schöne Zeit in Haarlem davor gemacht. Gelegentlich auch mit China Airlines via Taipeh nach Indonesien oder Hongkong. Man hat ne Langstrecke zum Pennen. Nach Westen meistens KLM oder TAP. Einmal auch Condor.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten