Thailändisch lernen

Welche Flugklasse ist die passende?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
ich fliege immer ab ZRH Business und meistens mit Oman. Die sind in der Regel am günstigsten mit akzeptablen Umsteigezeiten. Muscat ist ein kleiner, überschabarer Flughafen mit einer netten Longue. Und die sind echt gut..Ach ja, ich liebe die Zigarettenpause nach der Hälfte der Reisezeit.
Ich bevorzuge gerade in der Business einen langen Flug, Swiss nach BKK ist optimal, nettes Abendessen um 18 Uhr und dann 6-7h schlafen. Einigermassen ausgeschlafen erreicht man um 09:30 Uhr Bangkok und hat genug Energie um den 1. Ferientag zu geniessen.:elite:
 
        #52  

Member

Wer es sich leisten kann und nicht business fliegt ist selber Schuld. Es geht doch Hauptsächlich um die Bequemlichkeit. In busi kann ich ausgestreckt in flachem Bett (ausgezogener Sitz) schlafen. Dazu der Service, extra Schalter (ohne langes Warten) beim chekc in, Gepäck kommt als erstes (so sollter es sein) und Aufenthalt in der Lounge am Flughafen.

Damit man den ganzen Flug ohne Unterbrechung schlafen kann, sollte man nur Non Stop Flüge wie LH, Swiss oder Austrian nehmen.Oder EVA Air ab AMS.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir reichen 3 Glas Wein auf einem Nachtflug 😊
Ich mache es aehnlich. Allerdings esse ich vor dem Flug in der Lounge. Dazu noch ein Glas Wein oder einen Schnaps. Im Flieger dann noch einmal etwas Wein, aber kein Essen mehr. In der Eco gibt es eh nur immer das Gleiche. Mit nicht so vollem Magen kann ich dann auch gut schlafen, auf einem Fensterplatz natuerlich.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache es aehnlich. Allerdings esse ich vor dem Flug in der Lounge. Dazu noch ein Glas Wein oder einen Schnaps. Im Flieger dann noch einmal etwas Wein, aber kein Essen mehr. In der Eco gibt es eh nur immer das Gleiche. Mit nicht so vollem Magen kann ich dann auch gut schlafen, auf einem Fensterplatz natuerlich.
Auch ungefähr meine Taktik wenn ich Eco fliege😊👍🏻
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Wer es sich leisten kann und nicht business fliegt ist selber Schuld.
Für mich zählt eher ob das Preis Leistungsverhältnis passt. Und zu dem aktuellen Preis find ich das ok. Werde also man Business fliegen.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Wer es sich leisten kann und nicht business fliegt ist selber Schuld.
sehe ich nicht ganz so, da spielen für mich noch andere Faktoren mit, wie z.B. die Länge des Urlaubs.

Bin ich für zwei Wochen oder länger vor Ort,spielt es keine Rolle wenn ich 1-2 Tage zur Erholung brauche und spare mir das Geld für etwas anderes wie z.B. eine erneute Reise ein paar Monate später.
Bin ich nur für eine Woche da, möchte ich die Zeit optimal nutzen vom ersten bis zum letzten Tag, dann bin ich froh wenn ich im Flieger schlafen kann.

Auch spielt die Jahreszeit eine Rolle, fliege ich im Mai ab ZRH mit Thai ist die Eco vielfach so leer das man eine Dreierreihe für sich allein hat, für was brauche ich dann Business? Sind immerhin 1000.- Fr/Euro mehr für den Flug....
 
        #57  

Member

Ich bin 2009 oder 2008 zum ersten mal Business geflogen. Für mich kommt nichts mehr anderes in Frage. Wenn ich das nächste mal nach Bangkok fliege werde ich mir mal First mit der Swiss gönnen. Seit ich C fliege freue ich mich auf die Reise. Vorher war das immer eine Horrorvorstellung sich 10 Stunden in diese Büchse zu quetschen mit einem unterirdischen Frass. Na ja, vielleicht liegts auch am alter, früher war mir das egal.
 
        #58  

Member

Der Preisunterschied zwischen Eco und Business war mir bisher zu groß, habe mich daher immer für Eco entschieden.
Ich nehme immer eine Gesellschaft bei der ich ca bei der Hälfte einen Stoppover habe, da kann ich mich etwas bewegen.

Was ich häufig mache ist die Businesslounge zu zubuchen.
 
        #59  

Member

bis jetzt bin auch ich immer mit eco geflogen, da mir der preisunterschied einfach zu hoch war, aber ich überlege mir ernsthaft ob ich dubai beim weiterflug nach sansibar ein upgrade gönnen soll, werde mal schauen ob dies möglich ist bei flydubai
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
bis jetzt bin auch ich immer mit eco geflogen, da mir der preisunterschied einfach zu hoch war, aber ich überlege mir ernsthaft ob ich dubai beim weiterflug nach sansibar ein upgrade gönnen soll, werde mal schauen ob dies möglich ist bei flydubai
Habe ich von Dubai nach Bangkok auch schon gemacht und hat 450.- Fr. gekostet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten