Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #141  

Member

Freitag habe ich meine Meilen einglöst für eienn Flug im Oktober mit ThaiAirways.
Als 403,-€ nur für Gebühren und Steuern ist schon recht happig.
Werde mir auch mal Alternativen durch den Kopf gehen lassen.
 
        #142  

Member

In Punkto Steuren und Gebühren haben die Wüstenairlines einen klaren Vorteil. Dort gibt es keine Einkommens- oder Körperschaftssteuern für inländische Unternehmen.
 
        #143  

Member

Bei meinem ersten Trip heuer nach Thailand bin ich durch den Preis bei OMAN AIR hängen geblieben.
Habe ende Januar meinen Flug im April gebucht und hab für den R/T MUC-MCT-BKK 615€ bezahlt.
Was ich ok fand. Aufenthalt in Mascat hatte ich immer zwischen 1,5 und 2 Std.

Emirates und Qatar wären zum Zeitpunkt der Buchung ca. 50€ und Thai ca. 100€ teuerer gewesen.

Mit den Flügen war ich soweit sehr zufrieden.
Rein vom Platzangebot in der ECO war ich schon sehr überrascht. Den Sitzabstand den die Anbieten, bietet eine United oder Delta als PremiumECO an...
Der Service an Bord war soweit in Ordnung, nichts Überragendes aber auch nicht schlecht.
Das IFE fand ich super. Es ist auch einiges auf Deutsch vorhanden.
Nur leider war auf meinem längsten Flug von MCT nach MUC meines ausgefallen und konnte auch nicht zum laufen gebracht werden. Naja gibt schlimmeres! (Platzwechsel nicht möglich da 100% Auslastung in Y...)

Sehr praktisch waren auch noch das es in ECO 30kg Freigepäck gibt und das ich mein Gepäck auf meinen seperat gebuchten Anschlussflug von Bangkok nach Phuket (mit Bangkok Airways) durchchecken konnte. Somit musste ich in BKK nicht mehr extra mein Gepäck aufgeben.

Bei meinem nächsten Trip nach Thailand werd ich doch je nach Preislage auf die Thai zurückgreifen, da mir die Flugzeiten doch eher passend erscheinen und halt auch Nonstop.

Qatar und Etihad wären noch ne Alternative, da dort die Umstiegszeiten noch im Rahmen liegen.

Emirates würde ich nur bei sehr deutlichem ersparnis buchen. Da sind mir die umstiegszeiten von ca 3,5-5 Std doch deutlich zu lange!
 
        #144  

Member

Ich bin geschäftlich viel unterwegs, naja, das wird von der Firma gebucht, deshalb meistens mit Air Berlin, bei kürzeren Strecken soweit ok.
Für meine Privat Flüge nach Thailand, habe ich auch breeits mehrere Airlines durch, aber heute fliege ich nur noch mit der Thai. ZRH-BKK-ZRH direkt, keine Zwischenstopps. Da ich nach der Nakunft in Zürich direkt zur Arbeit fahre, gönne ich mir auch immer, dass auf dem Flughafen in BKK den Upgrade auf Business Class gönne. Kostet nicht die Welt. Entspanntes einchecken, Sicherheitskontrolle und Passkontrolle gehen schnell, in der Lounche kann man sich vor dem Flug noch entspannen.
 
        #145  

Member

@ angeldust
Wo fängt denn "die Welt" bei Dir an.

Mir sind Beträge so um die 600 Euro für ein oneway upgrade bekannt.

Die meisten Member hier fliegen für Beträge zwischen 600 und 800 Euro hin und zurück. Da ist ein 600 Euro Aufpreis schon eine Hasunummer, oder?
 
        #146  

Member

Ich fliege nicht wirklich gern und mag vor allem die Umsteigerei nicht.

Fliege (ab Zürich) darum jeweils mit der Thai oder der Swiss direkt.

Preislich ist der Unterschied zu den Flügen mit Umsteigen (mit den ebenfalls guten Airlines aus dem arabischen Raum) nicht wirklich gross.

Was ich sicher nie mehr machen werde sind Flüge mit der Air Berlin. Das geht, für einen Mann mit durchschnittlicher Grösse und Gewicht ja gar nicht. Da scheinen die Sitze und Sitzabstände ja für 12jährige konzipiert worden zu sein...
 
        #147  

Member

Bin jetzt im April das erste mal mit Thai geflogen und werd jetzt wohl immer mit Thai fliegen. kann mir nichts besseres vorstellen.
 
        #148  

Member

in letzter Zeit fliege ich eigentlich nur mehr Aeroflot .Manchmal mit EVA .
 
        #149  

Member

Quatar- Air oder Thai, wobei der Direktflug für Thai spricht.
 
        #150  

Member

Bisher immer mit Thai, guter Sitzabstand Getränke etc. 10,5 Std.

in 2 Wochen das erste mal mit Vietnam Airlines, 15,5 Std
preis war absolut überzeugend , kann dir ja berichten wenn ich zurück bin

rb 65
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten