Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

• Ersteller

Member

Das kann man pauschal so nicht sagen. Es hat auch keinen Sinn, einfach nur die Preise zu vergleichen, wenn sich die zugrunde liegenden Tickets in verschiedenen Buchungsklassen befinden.

Member

Member hat gesagt:
Das kann man pauschal so nicht sagen. Es hat auch keinen Sinn, einfach nur die Preise zu vergleichen, wenn sich die zugrunde liegenden Tickets in verschiedenen Buchungsklassen befinden.

für mich ist es so Expedia usw. dienen für mich nur zur Orientierung .Dann wird der Preis direkt bei der Airline verglichen .Meist ist es der selbe. Ich buche dann lieber bei der Airline direkt.

Member

Genau, meistens ist es der gleiche Preis (wenn es die gleichen Buchungsklassen sind). Bei manchen Airlines kommt dann aber noch eine Kreditkartengebühr (z.B. bei LH) dazu, die wiederum manche Reisebüros (wie z.B. Expedia) nicht verlangen. Außdem ist das Cashback, das man über die einschlägigen Seiten noch abgraben kann, bei den Reisebüros i.d.R. höher als bei der Airline direkt.

Member

Ich bevorzuge LH und CX in F; EY und TG in C.

Member

Member hat gesagt:
Genau, meistens ist es der gleiche Preis (wenn es die gleichen Buchungsklassen sind). Bei manchen Airlines kommt dann aber noch eine Kreditkartengebühr (z.B. bei LH) dazu, die wiederum manche Reisebüros (wie z.B. Expedia) nicht verlangen. Außdem ist das Cashback, das man über die einschlägigen Seiten noch abgraben kann, bei den Reisebüros i.d.R. höher als bei der Airline direkt.
Onkel seit wann erhebt die LH KK gebühren? hatte ich noch nie...

Member

Seit ich denken kann. Hieß früher TSC (Ticket Servive Charge) und nennt sich seit Ende 2011 OPC (Optional Payment Charge). Klingt kompliziert, ist aber nichts anderes als eine Kreditkartenzahlungsgebühr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

hab eben geschaut wurde mir noch nicht berechnet... buche immer über die Star Alliance webpage. Werde aber darauf achten...

weiterhin meine Lieblingsairline ist / sind die Airlines die im Star Alliance Verbund sind

Member

Ich habe dir hier mal einen Screenshot von der LH-Buchungsseite gemacht. Wie du siehst, wird die OPC nur bei KK- und bei PP-Zahlung fällig.

Anhang anzeigen Zwischenablage01.jpg

Die OPC kostet innerdeutsch 5,00 EUR, europäisch 8,00 EUR und Langstrecke 18,00 EUR. Prost!

Member

Member hat gesagt:
hab eben geschaut wurde mir noch nicht berechnet... buche immer über die Star Alliance webpage. Werde aber darauf achten...

Laut LH wird die OPC seit November 2011 über alle Vertriebskanäle fällig. Das gab damals ein Riesengeschrei bei den Reisebüros, soweit ich mich erinnere. Somit müsste sie auch bei Buchung über *A fällig werden.

Member

Also ich fliege gerne mit der Thai, weil nonstop nach BKK ( 4 Personen 2500 Euro im Juni dabei 2 Kinder) gebucht durch Grosse Mauer Reisen (zuverlässig und fair preise) Leider in klasse ohne Meile.
Geparkt in frankfurt mit Valet Service und was nutzt ihr für Parkmöglichkeit in Frankfurt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten