Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Welche Fluglinie bevorzugt ihr?

        #151  

Member

Leider sind die arabischen Airlines nur günstig in der ECO. Ich fliege nach Möglichkeit nur Business und schaue jeweils wer ein gutes Angebot hat. Ab Zürich teilweise mit Thai oder Swiss ab ca. 3200.-- mit den Non-stop Flügen. Alternativen sind manchmal die Finnair mit sehr guten Umstiegszeiten oder China Airlines via Amsterdam.
 
        #152  

Member

Also ich fliege auch sehr gerne mit der Thai nach BKk, einmal mit der Ethiad war zwar auch nicht schlecht, aber due Umsteigerei nervt schon. Allerdings wenn man sich mal direkt auf der Thai-Seite die Preise für November anschaut (> 1100 €) haben die ganz schön angezogen. merken dies noch?
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Also ich fliege auch sehr gerne mit der Thai nach BKk, einmal mit der Ethiad war zwar auch nicht schlecht, aber due Umsteigerei nervt schon. Allerdings wenn man sich mal direkt auf der Thai-Seite die Preise für November anschaut (> 1100 €) haben die ganz schön angezogen. merken dies noch?
Das gilt ebenfalls für Oktober: 1128,-€.
Da hat mein Prämienflug doch geholfen mit 403,-€.
....aber Dezemeber, grauenhaft über 1300€
 
        #154  

Member

ende april bin ich auch mit der thai ex muc nach bkk geflogen und hatte 651,- euro bezahlt ! direkt ist schon gut, aber ich lege mich nie wirklich auf eine fluggesellschaft fest. das nächstemal am 2. aug. werde ich mit der emirates nach bkk fliegen und liege da ca 350,- euro unter dem direktflug der thai. da ich alleine fliege ist es mir egal was das umsteigen angeht.
 
        #155  

Member

Generell müsst ihr auch beachten wann high und low season in den fernen osten ist. in unseren sommermonaten ist es dort sehr heiss und regenzeit = low season für den tourismus sodass die flugpreise auch sehr tief sind. ab nov. zieht der tourismus stark an und im dez. / festtage ist dann halt absolute high season wo dem entsprechend auch das geld verdient werden muss.
 
        #156  

Member

Hallo Merlin
Ich weiss, in D sind die Flüge günstiger, in der CH ist der Flug mit der Thai, normale Eco Klasse mit Meilen sammeln immer so um die 1500 Fr (ca 1200 Euro)
Deine Aussage mit 600 Euro passt daher ungefähr ja auch in Euro.
Für meinen nächsten Trip im Juni wäre der günstigste erhältliche Flug ab Zürich um die 1000 Fr. gewesen, aber ohne Meilen.

Was ich verstanden habe, ist der Upgrade Preis am Flughafen in BKK für alle derselbe,

Sorry wenn das falsch rüber kam, 800 Fr ist schon was an Geld, aber ich gönne mir das, da ich auch direkt ab Flughafen Zürich dann zur Arbeit fahre.
 
        #157  

Member

Also ich bevorzuge Thai.
Bin im Februar mit den Emirates geflogen, war auch super, aber der Zwischenstop in Dubai war mir persönlich zu lang.
Da ich Pauschal buche hatte ich im Februar für 20 Tage Hotel, Flug und Frühstück 1800,-€ bezahlt.
Hotel war das K-Hotel in Patong
 
        #158  

Member

Ich kann die China Airlines empfehlen, hab 1h mit Zug von Leipzig nach Berlin gebraucht und war mit KLM Cityhopper in 50 min in Amsterdam
Dann ging es direkt nach BKK, business für 1800 Euro...bei der Langen Strecke mit sicherheit ok.

Lufthansa von FRA nach BKK direkt ist auch OK aber jedesmal 4h mit dem Zug bis nach FRA is mir zu weit und dann noch 2h vorher da sein....

Somit habe ich mich jetzt für Turkish Airlines entschieden, Start hier in Leipzig und in 2,5h bin ich in Istanbul, dort nur 80min aufenthalt
und dann direkt weiter nach BKK.
Und das für 1900 Euro in der Business und mein Kollege für knapp 800 in der Eco.

Thai ist sicherlich klasse da direktflug, aber wenn man erst ewig bis FRA bzw MUC muss ist es auch doof und die Preise sind auch brutal bei denen.
 
        #159  

Member

Die Preise bei den Airlines direkt kann man meistens vergessen.

Bei Thai steht für November 1100.- und ich habs für 850.- gebucht über Swoodoo wo ich dann bei Opdo gelandet bin.

Mein flug im April mit Thai hat auch über Opodo 670.- gekostet.

Sitzplatz hab ich jedes mal per Email reserviert.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Die Preise bei den Airlines direkt kann man meistens vergessen.

Bei Thai steht für November 1100.- und ich habs für 850.- gebucht über Swoodoo wo ich dann bei Opdo gelandet bin.

Mein flug im April mit Thai hat auch über Opodo 670.- gekostet.

Sitzplatz hab ich jedes mal per Email reserviert.

Das ist in der Regel nur bei der Thai so .Bei den meisten Airlines kommst mit Opodo usw. nicht günstiger weg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten