Welche Konsequenzen hat eine Vaterschaft In den Philippinen?

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Mal angenommen er würde die Vaterschaft jetzt anerkennen, das Mädel mit Kind nach D holen, nicht heiraten, und irgendwann geht es nicht mehr gut.
Dann einen DNA Test machen und damit dann sie mitsamt dem Kind wieder zurück schicken.
In dem Fall wäre das Risiko doch recht gering. Oder?
Wie kommt man auf so kranke Gedanken?
 
        #22  

Member

Wohl besser ich halte mich da raus.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
-Welche rechtlichen und finanzielle Konsequenzen bringt es mit sich, wenn man mit einer Philippina ein Kind zeugt, bzw. wenn man eine Vaterschaft anerkennt (ungeboren, nicht biologischer Vater)??
-Welche rechtlichen und finanzielle Konsequenzen hat es wenn man eine Philippina heiratet?
Welche Unterschiede gibt es nach deutschen und philippinischen Recht?
Kaiserlicher

Bezgl. der Schwangerschaft wäre wohl erst mal zu klären was mit dem biologischen Vater los ist. Ist der Vater unbekannt, weil mehrere Männer in Frage kommen? Oder hat der biologische Vater vor bzw. kurz nach dem Bekanntwerden der Schwangerschaft die Dame sitzen lassen? Sofern es sich dabei um einen Filipino handelt, ist erst mal Vorsicht geboten. Wenn der mitbekommt dass sich eine Langnase für seine "Freundin" interessiert, könnte er Stress machen. Auch wenn er sie vorher sitzen liess.

Mal angenommen ich lerne eine Filipina kennen, die bereits schwanger ist, und der leibliche Vater hat sich definitiv aus dem Staub gemacht, bzw. sie weiß gar nicht wer der Vater ist, hält sich meine Motivation schon mal in Grenzen die volle Verantwortung für das noch ungeborene Kind zu übernehmen. Warum sollte ich das tun? Nur weil ich "unsterblich" in sie verliebt bin und sie dies als Liebesbeweis von mir erwartet? Welche nachvollziehbaren Gründe sollte es sonst dafür geben?
Angenommen ich heirate die Dame und will sie samt Kind nach D holen, dann geht das per Familienzusammenführung. Dafür muss ich keine Vaterschaft anerkennen wenn ich nicht der biologische Vater bin.

Angenommen die Dame bleibt auf den Philippinen, könnte sie wohl (im Falle der Anerkennung der Vaterschaft) über die Dt. Botschaft Unterhalt einklagen, was aber meines Wissens überschaubare Beträge wären.
Solange man nicht verheiratet ist und die Vaterschaft nicht anerkannt wurde, wäre sie auf freiwillige Zahlungen angewiesen. Sogesehen schon verständlich dass sie großes Interesse an der Vaterschaftsanerkennung hat.

Angenommen man bringt beide nach D, mit Fiancee Visum + Eheschließung in D oder Heirat auf den Philis und anschließender Anerkennung der Ehe in D, dürfte man im Falle der Vaterschaftsanerkennung wohl vollständig für beide verantwortlich sein.
Merkt man dann nach ein paar Jahren dass es doch nicht so ganz gut läuft und möchte sich trennen, wird das natürlich entsprechend kompliziert und teuer. Sobald sie eine Aufenthaltsgenehmigung hat und auch im Falle einer Trennung in D bleiben darf, hat man wohl die gleichen Unterhaltsverpflichtungen als würde man sich von einer Dt. Frau trennen.

Wobei ich allerdings nicht weiß ob es bei einer Scheidung einen Unterschied machen würde ob die Vaterschaft anerkannt wurde oder das Kind nur per Familienzusammenführung nach D kam.
 
        #24  

Member

Hallo liebe Forengemeinde,

na, da hab ich ja mal was losgetreten hier..... danke zunächst für eure rege Teilhabe.
ich weiss es handelt sich um ein heisses thema, und weiss auch das mehrere so ihre erfahrungen mit haben......

also zunächst einmal zu den folgenden fakten:

1. zuerst war es sehr wahrscheinlich das ich vater geworden bin...
haben schwangerschaftstest gemacht der positiv ausgefallen ist. dieser zeigte aber nur an das sie bereits länger als 3 wochen schwanger ist.
da ich mit ihr über längeren zeitraum zusammen war (länger als 1,5 monate), war die wahrscheinlichkeit das ich papa bin sehr hoch da wir regelmäßigen ungeschützten verkehr hatten (beiden war dies bewusst!)
nachdem wir vorgestern beim artzt ein ultraschall gemacht hatten, sagte uns die ärztin sie ist bereits in der 29.ten woche + mädel)

da ich nicht im märz sondern erst ab Mai?! zusammen war kann ich nicht der biologische vater sein!!!!!!! - kuckuck-kuckuck

2. nun die frage ob ich das kind als meines annehme oder nicht....
der biologische vater ist nicht bekannt!!!!!
desweiteren existiert noch eine weitere 3 jahre alte tochter in der province bei der mama......

nun lese ich erstmal alles in ruhe soweit durch...... sie ist mit der handwäsche gleich fertig und ich mag ihr nicht erklären, was ich hier gerade tippe;)
 
        #25  

Member

Wenn du sie liebst dann do it! Mit allen Konsequenzen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Du bist natürlich unterhaltspflichtig für die nicht arbeitsfähige weil erziehende Mutter und das Kind.
Um hier seriös antworten zu können brauchen wir natürlich mehr Input.
Das Kind ist selbstverständlich Unterhaltsberechtigt falls eine Vaterschaftsanerkennung vorliegt.
Inwieweit und wie lange der Kindesmutter Unterhalt zusteht ist wohl so pauschal nicht zu beantworten. Möglich ist das natürlich schon, vorausgesetzt es wird deutsches Recht angewandt. Selbst dann gibt es noch einige wenn und aber...
Die Lebensumstände und Wohnsitz der Mutter spielen dabei ebenso eine Rolle wie der vor der Schwangerschaft ausgeübter Beruf bzw das Einkommen usw.

@ Kaiserlicher
Sollte das Kind auf den Philippinen aufwachsen und du ihm die gleichen Bildungschancen geben möchtest als wenn es in Deutschland aufwächst, dann wird es teuer.
Sollte die Mutter mit dem Kind irgendwo auf den Phills in der Pampa leben und du dich auf deren Lebensumstände und die Düsseldorfer Tabelle berufst, dann wird der monatliche Obolus zu dem du verdonnert wirst vermutlich unter den deutschen Sätzen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

hmmmm hört sich alles nicht so super an im moment....

und weitere fragen tun sich auch auf......

-wenn ich die vaterschaft nicht anerkenne aber trotzdem mit ihr zusammen leben möchte,
ist dies überhaupt in deutschland möglich? nach meinem wissensstand nicht.........
wird dann wohl nix anderes übrig bleiben, wenn ich mit ihr zusammen bleiben möchte, als hier auf den philippinen mit ihr zu bleiben.......

-bekommt die philippina überhaupt ein 30-tages-visum(oder so) für deutschland, damit sie überhaupt eine vorstellung davon bekommt und sich überlegen kann in deutschland leben zu können?

-wenn ich die vaterschaft des ungeborenen kindes akzeptiere , tue ich das auch gleich automatisch für ihre 3 jahre alte tochter auch ?
-werde ich dann auch zum unterhalt der existierenden tochter verdonnert? - auch hier....biologischer vater unbekannt meines wissens nach.....


oje oje oje ich merke schon da tun sich sehr sehr viele probleme auf......o_O
 
        #28  

Member

Natürlich kannst du sie auch heiraten ohne die Vaterschaft anzuerkennen. Dann holst du sie nach Dach und anschließend die Kinder nach. Familienzusammenführung heißt das.
Viele Wege führen nach Rom.
Besuchsvisum geht auch ist aber nicht so einfach wie hier mehrfach zu lesen war, ist.
 
        #29  

Member

@Kaiserlicher
bevor du irgend einen Schritt vollziehst, in welche Richtung auch immer, würde ich dir wirklich empfehlen fundierte und belastbare Informationen einzuholen. Vor allem von einem Juristen wie es @sukhumvit schon erwähnt hat, der weiß warum er das sagt und eine Rechtsberatung stürzt dich nicht in Unkosten, im Vergleich zu dem was ansonsten evtl folgen könnte.

Ist schon spannend zu sehen welche Thesen und Phantasien hier mal wieder von unseren Spezialisten geschrieben werden ohne wirklich alle Fakten zu kennen. Verlass dich nicht auf Informationen mit Stammtischqualität wenn es um deine komplette Zukunft geht.
 
        #30  

Member

Vaterschaft anerkannt oder nicht, wenn Du sie in D heiratest und mit ihr hier lebst bist Du im Fall der Fälle eh der Gearschte. Deutsches Recht. Aber wenn sie es Dir eh unterjubeln wollte... OK die Mädels haben nicht viel Wahl, sie müssen die Gelegenheiten nehmen, die sich bieten, verständlich also. Muss nicht schlimm sein, aber wie gesagt... Du begibst Dich in ihre Hände.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten