Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.702  

Member

Member hat gesagt:
Da ich faul bin, nutze ich deshalb nur eine Kreditkarte.
Und zwar eine mit einem brauchbaren Kreditrahmen, Aufzahlung nach Belieben - und kostenfreien Abhebungen am außereuropäischen Automaten und Zahlungen im außereuropäischen Ausland.
Ein zweite Karte habe ich noch in Reserve. Das wars dann für mich

Weniger ist manchmal mehr
Sehe ich ganz genau so.

Natürlich hat @riva auch recht. Und ich weiß das viele das Hobby Meilen sammeln verfolgen.
Aber mir bringt es einfach nichts. Zumal ich mich auch nicht an irgendwelche Airlines binden möchte.

Von daher muss eine KK umsonst oder billig sein, kostenlose Bargeldabhebung weltweit haben und mindestens 30 Tage Zinsfrei sein.
Der automatische Einzug spielt keine Rolle für mich. Da ich die fällige Summe sowieso nach dem Urlaub komplett ausgleiche.
Versicherung mit der KK benötige ich auch keine da ich eine sehr gute Reiseversicherung habe.
 
        #1.703  

Member

Member hat gesagt:
Das Beantragen einer Karte mag vielleicht bei einigen Anbietern vordergründig mit einem geringen Aufwand verbunden sein.
Aber allein das Lesen der mehrseitigen AGB, wenn man die denn liest, dauert schon eine Weile.
Das sehe ich genauso. Bei gebührenfreien Karten, die ich praktisch nie benutze, lese ich auch die AGB nicht.

Ausserdem habe ich keine Lust, die Abrechnungen von mehr als zwei Karten zu kontrollieren.
 
        #1.704  

Member

Member hat gesagt:
@riva, danke für die Info , war neu für mich, werde mich gleich mal registrieren.
Danke für deine positive Rückmeldung dazu. Es nervt manchmal ehrlich gesagt etwas im TAF wenn man eine Service Info postet und sich dann nur die Kollegen melden die an dem Angebot etwas auszusetzen haben. Das war auch damals bei den 30fach Meilen über booking so. Ein wirklich super Angebot war das, aber melden tun sich erstmal nur irgendwelche Nörgler. Die Bedingungen waren ja auch bei dieser Cashback Kampagne direkt für jeden klar ersichtlich. Kartennummer plus E-Mail Adresse, fertig! Entweder nimmt man die 25€ mit, oder man lässt es halt. In anderen Threads da suchen Member in FC nach dem günstigsten Draftbeer oder nach dem größten Frühstück für unter 100 Baht. Einige Member haben in Pattaya ein Tagesbudget von 1000 Baht, welches sie sich dann mal mit so einer Aktion verdoppeln können. Gibt halt Leute die müssen genauer auf ihr Geld schauen und für die ist es dann vielleicht kein Hobby...


Member hat gesagt:
Natürlich hat @riva auch recht. Und ich weiß das viele das Hobby Meilen sammeln verfolgen.
Aber mir bringt es einfach nichts. Zumal ich mich auch nicht an irgendwelche Airlines binden möchte.

Von daher muss eine KK umsonst oder billig sein, kostenlose Bargeldabhebung weltweit haben und mindestens 30 Tage Zinsfrei sein.
Der automatische Einzug spielt keine Rolle für mich. Da ich die fällige Summe sowieso nach dem Urlaub komplett ausgleiche.
Versicherung mit der KK benötige ich auch keine da ich eine sehr gute Reiseversicherung habe.

Wobei es hier ja um eine pupstrockene Cashback Aktion ging und das gar nichts mit Meilen primär zu tun hat. Meilensammler besitzen natürlich häufig mehrere Kredit-/Debitkarten, sodass es sich für sie besonders lohnen könnte. Aber jeder der eine Mastercard von eine Marke besitzt, die das erstellen virtueller Karten zulässt, kann hier auch mehrfach profitieren, wenn er denn Bock hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten