Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
bin meist mit 5 Karten unterwegs : N26, transferwise, Monese, revolut, crypto.com card
Keine davon ist eine credit, oder doch?
Auch wenn man technisch statt pre-authorisation das Geld bei einer debit buchen und wieder zurückbuchen könnte, können sich daraus (kleine) Probleme ergeben. Manche Mitarbeiter nehmen keine debit nur weil auf der Karte debit steht und die eine entsprechende Anweisung haben, die nicht zu nehmen, oder die Buchungs-Software ist darauf nicht angepasst.
Belastung und Rückbelastung in Fremdwährung kann im Gegensatz zu pre-authorisation beim Karteninhaber zu "Ungenauigkeiten" aufgrund des unterschiedlichen Wechselkurses beider Transaktionen führen.
Wenigstens eine credit wäre nicht verkehrt, eine Advanzia z.B. bekommt man recht einfach, je nach Branding auch mit Lastschrift.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Keine davon ist eine credit, oder doch?
Auch wenn man technisch statt pre-authorisation das Geld bei einer debit buchen und wieder zurückbuchen könnte, können sich daraus (kleine) Probleme ergeben. Manche Mitarbeiter nehmen keine debit nur weil auf der Karte debit steht und die eine entsprechende Anweisung haben, die nicht zu nehmen, oder die Buchungs-Software ist darauf nicht angepasst.
Belastung und Rückbelastung in Fremdwährung kann im Gegensatz zu pre-authorisation beim Karteninhaber zu "Ungenauigkeiten" aufgrund des unterschiedlichen Wechselkurses beider Transaktionen führen.
Wenigstens eine credit wäre nicht verkehrt, eine Advanzia z.B. bekommt man recht einfach, je nach Branding auch mit Lastschrift.
Vielleicht in der Theorie. In der Praxis nie Probleme. Hilton ist, wie du schon sagst darauf geschult diese Karten nicht zu nehmen. Sie tun es aber! Man muss nur drum bitten. Ich hatte noch nie Probleme mit den Karten.

Die N26 ist keine Debit

Member

Member hat gesagt:
Die N26 ist keine Debit

Seit wann? Das muss aber dann ganz neu sein. Bisher hatten die nur debit-Karten im Programm, egal bei welchem Kontomodell.

Member

Member hat gesagt:
Auslandseinsatzentgeld 1,5%
niedriges Limit

AEE aber nicht für die 4 kostenlosen Geldabhebungen pro Monat und darum ging es. Für Händlerumsätze im Ausland taugt die Karte eher weniger. Das Limit beträgt 2.000€ und das sollte für den "normalen" alltäglichen Cashbedarf ausreichen. Da die Karte nichts kostet und noch 1% Tankstellen-Rabatt gibt, ist sie als Bargeld-Backup-Karte fürs Ausland gut geignet.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Alles richtig, sollte keine Wertung sein, nur Ergänzung. Im Endeffekt sollte sich keiner auf eine Karte konzentrieren, sondern eher auf zwei oder drei. Also eine perfekte Karte zu suchen ist schlechter als drei, die irgendwo Nachteile haben.
Meine subjektive Zusammenfassung für den Einsatz außerhalb EUR:
Advanzia MC mit Lastschrift: credit card, hohes Limit, kein AEE, Mastercard (falls Visa mal ausfällt), einfach zu bekommen aber ATM nur im Notfall, da sofort Zinsen fällig, falls kein Ausgleich per vorzeitiger Überweisung.
DKB Visa debit: ATM und überall wo credit unnötig, kein AEE, EZB-Kurse ohne Aufschlag im EWR aber man muss Kunde sein
Norwegian Visa: credit card, kein AEE, 1.000€ am ATM, sehr brauchbare Versicherungen.
Barclay Visa: credit card, kein AEE, nur 500€ am ATM

Wenn man diese Auswahl hat, warum die Santander, die man wirklich nur nutzen kann um 4 mal im Monat Geld abzuheben, weil alles andere 1,5% AEE kostet.

Ich würde definitiv eine MasterCard und eine Visa wählen, damit ist die Advanzia fast Pflicht.
Dann die vorhandene Visa debit Karte zum eigenem Konto falls wie DKB ohne AEE
Ob die dritte von Barclays, Norwegian, (Hanseatic) oder Santander ist, ist schon fast egal.

Die Kombi dürfte immer besser sein, als nur eine Premium Karte, die vermeintlich alles kann, aber wenn es darauf ankommt, gerade gesperrt wurde ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht in der Theorie. In der Praxis nie Probleme. Hilton ist, wie du schon sagst darauf geschult diese Karten nicht zu nehmen. Sie tun es aber! Man muss nur drum bitten. Ich hatte noch nie Probleme mit den Karten.

Die N26 ist keine Debit
Ich hatte schon Probleme mit debit cards bei Hotels, daher reise ich niemals ohne Kreditkarten

Member

Member hat gesagt:
Seit wann? Das muss aber dann ganz neu sein. Bisher hatten die nur debit-Karten im Programm, egal bei welchem Kontomodell.
Ihr habt Recht! nochmal nachgesehen, es ist eine debitcard!!!

Mein Fehler!

#1.000  

Member

Mal eine Frage in die Runde: wie viele Kredit(!)Karten habt ihr denn insgesamt?
Bin immer noch am überlegen, wie ich es mache. DKB Debit nehmen in Verbindung mit der Advanzia? Die Advanzia-Karte habe ich bereits.
Dann lieber zusätzlich doch noch eine Visa Credit, z.B. Barclays? Oder reichen euch die 2 genannten Karten?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten