Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in Bangkok an vielen ATM‘s u.a. die Aufschrift „Maestro“ gesehen. Damit sollten da eigentlich auch debit Karten die mit Maestro gekennzeichnet sind funktionieren.

Funktioniert auch, wenn du bei einem Anbieter mit Maestro bist. Vpay funktioniert schon nicht mehr in Los🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Ich benutze immer meine Maestrokarten zum Geldziehen in Thailand, sicher schon über 100 x.
Maestro verschwindet aber mehr und mehr.
Du setzt auf ein Auslaufmodell.

Member

Member hat gesagt:
Das sind die Karten die von deiner Bank herausgegeben werden. Die werden nach und nach ersetzt durch eine Debit Mastercard. Die Bank hat mich darüber schon informiert, und ich lasse es auf mich zukommen..sehen ja auch geil aus
Anhang anzeigen 1643814019608.jpg

Member

Member hat gesagt:
Du setzt auf ein Auslaufmodell.

Genauso ist es; heute sind due Unterschiede ganz gut beschrieben 👍😊

Member

Maestro ist ja quasi nichts anderes als MC debit und vPay ist Visa debit. Deshalb lassen beide Anbieter das auslaufen, weil eine MC bzw. Visa debit halt noch zusätzlich Online kann, was Maestro und vPay nicht können. Für Deutsche ist das Geld ziehen im Nicht-EUR-Raum mit Maestro (vPay geht eh nur in Europa) allerdings noch nie sonderlich attraktiv gewesen, weil es in Deutschland möglich ist, MC bzw. Visa CreditCards zu bekommen, die kostenloses Geld abheben ermöglichen was mir bei Maestro noch nie untergekommen ist. In der Schweiz ist das anders; deshalb ist gabbiano mit seiner Maestro gut gefahren.

Member

Barclayskarte ist gerade angekommen. App habe ich (noch) nicht installiert, sondern mit der Kontonummer bei deren Online-Banking angemeldet.
Wichtig schien mir gleich die Rückzahlungsoption (monatlich änderbar) auf 100% zu stellen.
Dann steht unter "Versandart Kontoauszüge" - Postversand - was dann pro Versand 1,10 Euro kosten würde.
Habe das auch gleich auf "Online-Kontoauszug" umgestellt.
Damit dürfte die Karte tatsächlich keine Kosten verursachen.

Member

Member hat gesagt:
du weiss schon noch was mit meiner Barclays letztes Jahr in Tansania war ???
Die kann man nehmen am mM kein Ersatz für die DKB dafür sind die Herren da zu schnell mit dem Sperren dabei
Nun das kann bei allen Karten passieren.
Auf Bali wurde am 3 Tag meine DKB gesperrt! Reaktivierung unmöglich, neue Karte wurde an meine Heimatadresse in Deutschland geschickt. Bei noch 14 Tagen auf Bali und anschließend noch 12 Tage Thailand. 24min in der Warteschleife der DKB nach Deutschland für ein paar Infos. Ohne meine Santander und Barclay wäre ich aufgeschmissen gewesen!:)

Member

ich nehme immer 2 Kreditkarten und 1-2 Debitkarten mit. Wie oft habe ich erlebt dass 1 Karte am Automat X am Tag Y nicht geht, dafür die andere.
Somit bin ich immer safe und flüssig, auch wenn 1-2 Karten gesperrt oder geklaut werden

Member

Member hat gesagt:
Bargeld-Tageslimits:
Santander: 1.000 (4x/Mo. kostenlos)
Auslandseinsatzentgeld 1,5%
revolving credit card
niedriges Limit
Member hat gesagt:
Super kostenlose Karte, nur nicht für ATM wenn man nicht sofort überweisen will, aber dafür kann man auch eine debit nutzen.
Member hat gesagt:
Ich benutzte die seit 6 Jahren. Funktioniert tadellos, ich hatte nie Probleme mit der Karte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.
Ich wusste nicht das es die in Deutschland gibt.
Sind seit Ende 2021 auf dem deutschen Markt, seit sie einen neuen Eigentümer (Nordax) haben.
Member hat gesagt:
Bei booking.com wurde meine visa debit card der Bangkok Bank damals bei einer Hotelbuchung leider abgelehnt.
Manche Hotels zahlt man direkt über booking.com und fährt mit einem Voucher hin, dann geht auch debit, bei manchen wird nur reserviert und man zahlt vor Ort. Im zweiten Fall werden bei booking.com nur Karten akzeptiert, die auch das Hotel akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

bin meist mit 5 Karten unterwegs : N26, transferwise, Monese, revolut, crypto.com card

ziemlich flexibel und alles app bzw. online freundlich. hin und her tauschen in Minuten, alles kein Thema. N26 nutze ich in der EU als Hauptkonto, die anderen eher im Ausland. crypto.com card wird mit coins gespeist. gibt nebenbei 2% cashback sowie Spotify und Netflix für lau. transferwise ist im Ausland recht flexibel. natürlich wollen die auch Gebühren haben, aber was ist schon gratis heutzutage.... juckt mich aber auch nicht. Währungskonvertierungen funktionieren schnell und mühelos. Und man spart sich die Wechselkosten im Ausland da man in Landeswährung zieht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten