Member
Member hat gesagt:Kontaktlos ging nicht. Musste Pin Eingeben.
Kontaktlos wird bei einer neuen Karte erst aktiviert, wenn du ein Mal gesteckt und PIN eingegeben hast.
Member hat gesagt:Kontaktlos ging nicht. Musste Pin Eingeben.
Member hat gesagt:Ein Vorteil scheint das Tageslimit von 1000,-- Euro am ausländischen Geldautomaten zu sein, sofern das mit der Debit-Karte tatsächlich genauso funktioniert wie bisher mit der DKB-Visa-Karte.
Was der Automat letztlich akzeptiert und was nicht entscheidet der jeweilige Betreiber, bzw. Programmierer des jeweiligen Automaten. Will ja nicht die Möglichkeit ausschließen, dass auch die Debitkarte an den thailändischen Automaten tatsächlich so funktioniert, wie die Kreditkarte bisher funktioniert hatte. Kenne aber bisher keinen der es getestet hat.Member hat gesagt:Ja, daran ändert sich nichts. Hatte ich aber schon geschrieben. Die Debit-Karte ist übrigens auch eine Visa Karte. Die Unterscheidung lautet also nur DKB Visa Credit-Card vs. DKB Visa Debit-Card.
Es ist immerhin die einzige (mir bekannnte) kostenlose Kreditkarte die auch für fremdländische Automaten ein Tageslimit von 1000,-- Euro ausweist. Die anderen beiden (kostenlosen) Kredit-Karten weisen nur 500,-- Euro als Tageslimit aus.Member hat gesagt:Ich benutzte die seit 6 Jahren. Funktioniert tadellos, ich hatte nie Probleme mit der Karte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.
Ich wusste nicht das es die in Deutschland gibt.
Member hat gesagt:Was der Automat letztlich akzeptiert und was nicht entscheidet der jeweilige Betreiber, bzw. Programmierer des jeweiligen Automaten. Will ja nicht die Möglichkeit ausschließen, dass auch die Debitkarte an den thailändischen Automaten tatsächlich so funktioniert, wie die Kreditkarte bisher funktioniert hatte. Kenne aber bisher keinen der es getestet hat.
Bin gewiss nicht der einzige, der schon mal am thailändischen Automaten statt Geld, nur eine lapidare Fehlermeldung erhalten hat.
Member hat gesagt:Es ist immerhin die einzige (mir bekannnte) kostenlose Kreditkarte die auch für fremdländische Automaten ein Tageslimit von 1000,-- Euro ausweist. Die anderen beiden (kostenlosen) Kredit-Karten weisen nur 500,-- Euro als Tageslimit aus.
Ich habe in Bangkok an vielen ATM‘s u.a. die Aufschrift „Maestro“ gesehen. Damit sollten da eigentlich auch debit Karten die mit Maestro gekennzeichnet sind funktionieren.Member hat gesagt:Will ja nicht die Möglichkeit ausschließen, dass auch die Debitkarte an den thailändischen Automaten tatsächlich so funktioniert, wie die Kreditkarte bisher funktioniert hatte.
Werden diese beiden Produkte noch angeboten?Member hat gesagt:Hanseatic und Barclay nur 500 EUR, richtig, aber die Santander 1plus Visa und die Advanzia MC haben auch ein Tageslimit von 1.000 EUR.
Und die awa7-Visa, ICS Visa World Card sowie die von Consors, bei Consors ist die Abhebung aber nicht kostenlos. Bei Advanzia auch nicht.(Zinsen)Member hat gesagt:Welche beiden? Es gibt vier kostenlose "credit"-Karten mit der Möglichkeit eines kostenlosen Bargeldbezugs: Hanseatic, Barclays, Santander (die 1plus heißt jetzt BestCard Basic, sonst hat sich nichts geändert), Advanzia. Und inzwischen sogar noch eine Fünfte: Norwegian