Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Geringe Gefahr sich zu verschulden. Weltweit nutzbar und sicher.
Mit der Debit kann ich doch auch den Dispo ausreizen.
Weltweit nutzbar ist die Kreditkarte auch, sicher ebenfalls.

Member

Member hat gesagt:
Mit der Debit kann ich doch auch den Dispo ausreizen.
hat ja noch lange nicht jeder..Klar ist eine KK besser, aber man sollte eben schon ein "bitzeli" mit Geld umgehen können.

Member

Member hat gesagt:
hat ja noch lange nicht jeder..Klar ist eine KK besser, aber man sollte eben schon ein "bitzeli" mit Geld umgehen können.
Womit wir wieder zur Ausgangsfrage kommen: was ist der Vorteil einer Debit?😅
Also für „normale“ Leute wie uns.
Wenn ich es in den Kopf kriege, kündige ich aber auch die Visa bei der DKB und hole mir zusätzlich die Barclays oder so. Mal sehen.

Member

Member hat gesagt:
Womit wir wieder zur Ausgangsfrage kommen: was ist der Vorteil einer Debit?
Keiner. Aber nicht jeder kriegt eine Kreditkarte aber alle bekommen eine Debitkarte.

Member

Member hat gesagt:
was ist der Vorteil einer Debit?
Ich bekomme sie nun zu meinem Konto, statt der Credit Card und muss nichts bezahlen dafür und auch nichts weiter tun...
Oder in einem Wort: Bequemlichkeit 🤷🏽‍♂️

Member

Eines nicht zu vergessen. Irgendwann bekommt man ja hoffentlich wieder Zinsen für sein Geld. Dann gibt es wieder einen Zinsvorteil bei der echten KK, die nur einmal im Monat abgerechnet wird. Auch wenn der ggf. nur gering ist.
Gerade im Ausland, im Urlaub z. B., kann es ein Vorteil sein, wenn die KK erst später abgerechnet wird. Dann bin ich bei geplanten oder ungeplanten Ausgaben vielleicht schon wieder zu Hause und kann für Deckung sorgen. Bei einer Debitkarte wird eben einfach sofort abgebucht, und dann gehts vielleicht schon in den Dispo.

Zu Hause mag man ja mit Debit alleine zurecht kommen. Im Ausland möchte ich darauf nicht angewiesen sein.

Member

Member hat gesagt:
Und für Hotelbuchungen in Bangkok, hatte dort schon 2-3 mal erlebt das keine debit cards akzeptiert wurden sondern ausschliesslich nur Kreditkarten.

Member hat gesagt:
Ich auch nicht.
Interessant wären für mich also die Vorteile einer Debitkarte.
Um ehrlich zu sein, sehe ich für mich keine.
Ein Vorteil scheint das Tageslimit von 1000,-- Euro am ausländischen Geldautomaten zu sein, sofern das mit der Debit-Karte tatsächlich genauso funktioniert wie bisher mit der DKB-Visa-Karte. Es sind bis dato die Automaten der CIMB, der Krungsri und der TMB gewesen, bei denen man 30.000,-- Baht ziehen konnte.
Mit einer Kredit-Karte die pro Tag nur 500,-- Euro ermöglicht, ginge das nicht, was die Kosten für das Geld ziehen nahezu verdoppelt.

PS: Sehe so eine Debitkarte keineswegs als vollwertigen Ersatz für eine Kreditkarte. Eine mögliche Ergänzung dagegen schon. Das eine muss ja das andere nicht ausschließen.

Um nochmal direkt zum Thema zu kommen. Die ebenfalls kostenlose Norwegian-Karte scheint auch gute Werte aufzuweisen.
Habe die selbst noch nicht geordert oder gar getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ein Vorteil scheint das Tageslimit von 1000,-- Euro am ausländischen Geldautomaten zu sein, sofern das mit der Debit-Karte tatsächlich genauso funktioniert wie bisher mit der DKB-Visa-Karte. Es sind bis dato die Automaten der CIMB, der Krungsri und der TMB gewesen, bei denen man 30.000,-- Baht ziehen konnte.
Mit einer Kredit-Karte die pro Tag nur 500,-- Euro ermöglicht, ginge das nicht, was die Kosten für das Geld ziehen nahezu verdoppelt.

Moin Moin,

es wäre ja auch noch schöner wenn sich die DKB erdreisten würde das tägliche Limit zu ändern.

Mit den 2,49€/Monat für die DKB CC kann ich leben.
Oder ich hole mir, wenn es aktuell wird,
eine zusätzliche Visa zur DKB Debit.
Das habe ich noch nicht entschieden.
Die Abhebegebühren am ATM halte ich gering, indem ich alles was möglich ist mit CC bezahle, auch Kleinsteinkäüfe im 7/11.

Member

Member hat gesagt:
Um nochmal direkt zum Thema zu kommen. Die ebenfalls kostenlose Norwegian-Karte scheint auch gute Werte aufzuweisen.
Habe die selbst
Ich benutzte die seit 6 Jahren. Funktioniert tadellos, ich hatte nie Probleme mit der Karte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.
Ich wusste nicht das es die in Deutschland gibt.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht wie schwer es zur Zeit ist eine Kreditkarte zu bekommen, gibt ja auch Prepaidkarten als Kreditkarten.

Prepaid ist nochmal eine eigene Kategorie und mit einer Prepaid wirst du bei Hotels und Autovermietung nicht glücklich. Es gibt ja wohl inzwischen Hotels und Autovermietungen, die "debit" akzeptieren, das heißt aber noch lange nicht, dass sie dann auch "prepaid" akzeptieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten