Member
Mit der Debit kann ich doch auch den Dispo ausreizen.Member hat gesagt:Geringe Gefahr sich zu verschulden. Weltweit nutzbar und sicher.
Weltweit nutzbar ist die Kreditkarte auch, sicher ebenfalls.
Mit der Debit kann ich doch auch den Dispo ausreizen.Member hat gesagt:Geringe Gefahr sich zu verschulden. Weltweit nutzbar und sicher.
hat ja noch lange nicht jeder..Klar ist eine KK besser, aber man sollte eben schon ein "bitzeli" mit Geld umgehen können.Member hat gesagt:Mit der Debit kann ich doch auch den Dispo ausreizen.
Womit wir wieder zur Ausgangsfrage kommen: was ist der Vorteil einer Debit?Member hat gesagt:hat ja noch lange nicht jeder..Klar ist eine KK besser, aber man sollte eben schon ein "bitzeli" mit Geld umgehen können.
Keiner. Aber nicht jeder kriegt eine Kreditkarte aber alle bekommen eine Debitkarte.Member hat gesagt:Womit wir wieder zur Ausgangsfrage kommen: was ist der Vorteil einer Debit?
Ich bekomme sie nun zu meinem Konto, statt der Credit Card und muss nichts bezahlen dafür und auch nichts weiter tun...Member hat gesagt:was ist der Vorteil einer Debit?
Member hat gesagt:Und für Hotelbuchungen in Bangkok, hatte dort schon 2-3 mal erlebt das keine debit cards akzeptiert wurden sondern ausschliesslich nur Kreditkarten.
Ein Vorteil scheint das Tageslimit von 1000,-- Euro am ausländischen Geldautomaten zu sein, sofern das mit der Debit-Karte tatsächlich genauso funktioniert wie bisher mit der DKB-Visa-Karte. Es sind bis dato die Automaten der CIMB, der Krungsri und der TMB gewesen, bei denen man 30.000,-- Baht ziehen konnte.Member hat gesagt:Ich auch nicht.
Interessant wären für mich also die Vorteile einer Debitkarte.
Um ehrlich zu sein, sehe ich für mich keine.
Member hat gesagt:Ein Vorteil scheint das Tageslimit von 1000,-- Euro am ausländischen Geldautomaten zu sein, sofern das mit der Debit-Karte tatsächlich genauso funktioniert wie bisher mit der DKB-Visa-Karte. Es sind bis dato die Automaten der CIMB, der Krungsri und der TMB gewesen, bei denen man 30.000,-- Baht ziehen konnte.
Mit einer Kredit-Karte die pro Tag nur 500,-- Euro ermöglicht, ginge das nicht, was die Kosten für das Geld ziehen nahezu verdoppelt.
Ich benutzte die seit 6 Jahren. Funktioniert tadellos, ich hatte nie Probleme mit der Karte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.Member hat gesagt:Um nochmal direkt zum Thema zu kommen. Die ebenfalls kostenlose Norwegian-Karte scheint auch gute Werte aufzuweisen.
Habe die selbst
Member hat gesagt:Ich weiß nicht wie schwer es zur Zeit ist eine Kreditkarte zu bekommen, gibt ja auch Prepaidkarten als Kreditkarten.