Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die brauchst du allenfalls fürs Auto mieten. Sonst kommst du mit einer Maeostro Karte ganz gut zurecht.
Und für Hotelbuchungen in Bangkok, hatte dort schon 2-3 mal erlebt das keine debit cards akzeptiert wurden sondern ausschliesslich nur Kreditkarten.

Member

Member hat gesagt:
Und für Hotelbuchungen in Bangkok, hatte dort schon 2-3 mal erlebt das keine debit cards akzeptiert wurden sondern ausschliesslich nur Kreditkarten.
Wenn ich den Thread so durchlese, reisen die meisten mit einer Debitkarte. Maestro wird weltweit akzeptiert. Mit V-Pay kommst du in Asien nicht weit.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich den Thread so durchlese, reisen die meisten mit einer Debitkarte. Maestro wird weltweit akzeptiert. Mit V-Pay kommst du in Asien nicht weit.
Kann ja sein, würde aber trotzdem niemals ohne Kreditkarte nach Asien reisen. Verstehe auch nicht, wieso man sich keine Kreditkarten anschaffen sollte.
Übrigens hier mal ein Hinweis zufinden auf der Webseite vom Furama Silom:
Anhang anzeigen 639D50DB-B6DF-4161-AAE8-D854D37ED4DE.jpg
Gibt noch weitere Hotels in Bangkok die keine Debit Karten akzeptieren.

Member

Member hat gesagt:
Gibt noch weitere Hotels in Bangkok die keine Debit Karten akzeptieren.
Bar geht immer..Und die Portale akzeptieren alle Debitkarten. Aber du hast schon recht. Wenn man einigermassen Kreditwürdig ist bekommt man auch eine Kreditkarte.

Member

Member hat gesagt:
Bar geht immer..Und die Portale akzeptieren alle Debitkarten. Aber du hast schon recht. Wenn man einigermassen Kreditwürdig ist bekommt man auch eine Kreditkarte.
Bei booking.com wurde meine visa debit card der Bangkok Bank damals bei einer Hotelbuchung leider abgelehnt.
Ich weiß nicht wie schwer es zur Zeit ist eine Kreditkarte zu bekommen, gibt ja auch Prepaidkarten als Kreditkarten. Und mein Gott, wenn sie halt nicht kostenlos ist sondern 20-30€ im Jahr kostet, sollten das Leute, die 1-3 mal im Jahr nach Asien fliegen auch noch verkraften können.

Member

Wenn Karten Geld kosten können Sie im Endeffekt sogar manchmal billiger sein.
Geringere Gebühren beim Geld abheben, Versicherung etc.

Man sollte genau vergleichen.

Das ist wie beim Flug buchen.
Die billigste Buchungsklasse wird auch oft teurer wenn man für die Sitzplatz Reservierung, Essen oder Gepäck extra zahlen muss.

Also immer Augen auf

Member

Member hat gesagt:
Barclay - Visa Neu
Die Konditionen bei Barklay , zumindest die Basics sind gut. Evtl Reisekrankenvers. (Covid Deckung etc) habe ich noch nicht untersucht. Ich habe eine neue Barklays zugesandt bekommen. Die alte nur gelegentlich genutzt. Mittlerweile neue Tel-No., Pin versabbelt usw. Versuche schon seit längerem jmd über 2 versch. Kundentelefonnummern . eMails bishert unbeantwortet. Zur Beruhigung bzw Abwiegeln, das hier: Wir freuen uns über Ihr Feedback! | Barclays
Die vermeintliche Spitze des Eisberges hier: Barclays Erfahrungen (67 Berichte) - 12/2021 - Kritische Anleger
Ca 5 x an Barklay via eMail geschrieben. Heute die neue Karte im Supermarkt ausprobiert - sozusagen letzter Versuch . Hat funktioniert. Jemand hat da in Hamburg wohl ein Drähtchen gerade gebogen. Ne Info seitens Barkley waere ja nicht schlecht gewesen. Anyhow es zählt das ZIEL !!! Hatte schon die Schere zum zerschnippeln in der Hand. Kontaktlos ging nicht. Musste Pin Eingeben. Ist mir eigentlich auch lieber. Vermutlich kann man das auf der Website einstellen.

Member

Member hat gesagt:
Ich will ja nicht klugscheissen (oder doch?), aber wenn man eine so allgemeingültige Aussage trifft (jeden PIN), dann genügt bereits ein Gegenbeispiel, um die Aussage zu widerlegen. Und bei der alten DKB Visa KK kann man die PIN nicht ändern. Und ich kenne noch andere.
Bei der neuen DKB Debit kann man via Internet einen eigenen Pin wählen. Bei DKB Kredit vergibt den Pin die Bank. Gesten via FB mit DKB Kontakt gehabt. Es gibt jetzt pro Giro-Aktiv-Kto 1 DKB Kredit zu 2,49 oder 1 DKB Debit plus 1 (Partner) DKB Kredit zu 2,49. Ob es mehr als 1 Partnerkarte gibt, konnte mir der Mensch aus dem DKB Chat nicht sagen und bat mich über das Kontaktformular zu gehen. Zusatzkarte(n) aber nur als Kredit 2,49 .

Member

Member hat gesagt:
Verstehe auch nicht, wieso man sich keine Kreditkarten anschaffen sollte.
Ich auch nicht.
Interessant wären für mich also die Vorteile einer Debitkarte.
Um ehrlich zu sein, sehe ich für mich keine.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten