Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich es in den Kopf kriege, kündige ich aber auch die Visa bei der DKB und hole mir zusätzlich die Barclays oder so. Mal sehen.
du weiss schon noch was mit meiner Barclays letztes Jahr in Tansania war ???
Die kann man nehmen am mM kein Ersatz für die DKB dafür sind die Herren da zu schnell mit dem Sperren dabei

Member

Member hat gesagt:
du weiss schon noch was mit meiner Barclays letztes Jahr in Tansania war ???
Die kann man nehmen am mM kein Ersatz für die DKB dafür sind die Herren da zu schnell mit dem Sperren dabei
Stimmt, da war was. Dann die awa7. Mal sehen.

Member

Member hat gesagt:
Und die awa7-Visa, ICS Visa World Card sowie die von Consors, bei Consors ist die Abhebung aber nicht kostenlos. Bei Advanzia auch nicht.(Zinsen)

Stimmt, du hast recht; an diese beiden Exoten habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Ist die Consors ne credit? Ich hatte mal ne Consors-Visa, da stand zwar credit drauf, aber in Wirklichkeit war es eine debit. Aber wenn Abhebung nicht kostenlos ist, gehört die eh nicht in die Aufzählung rein.

Die Advanzia gehört rein, weil du die Zinsen durch sofortige Überweisung umgehen kannst.

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, du hast recht; an diese beiden Exoten habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Ist die Consors ne credit? Ich hatte mal ne Consors-Visa, da stand zwar credit drauf, aber in Wirklichkeit war es eine debit. Aber wenn Abhebung nicht kostenlos ist, gehört die eh nicht in die Aufzählung rein.

Die Advanzia gehört rein, weil du die Zinsen durch sofortige Überweisung umgehen kannst.
Die awa7 ist eine echte Kreditkarte. Pro 100 € Umsatz wird sogar ein Baum gepflanzt, wenn das mal nichts ist😏
Klick

Member

Member hat gesagt:
Welche beiden? Es gibt vier kostenlose "credit"-Karten mit der Möglichkeit eines kostenlosen Bargeldbezugs: Hanseatic, Barclays, Santander (die 1plus heißt jetzt BestCard Basic, sonst hat sich nichts geändert), Advanzia. Und inzwischen sogar noch eine Fünfte: Norwegian

Bargeld-Tageslimits:

Hanseatic: 500
Barclays: 500
Santander: 1.000 (4x/Mo. kostenlos)
Advanzia: 1.000
Norwegian: 1.000 (Inland 500)
Die Santander 1+ hatte ich nicht mehr gefunden. Das Nachfolgemodell scheint auch keine echte Alternative, weil auf vier mal pro Monat beschränkt - was gerade im Urlaub gewiss nicht angebracht ist. Zudem wird ein Auslandsentgelt berechnet.
Diese Advanzia scheint mir dagegen auch ein guter Tipp.

Member

Ja, die awa7, klar. Meine Frage bezog sich aber auf die Consors.

Member

Member hat gesagt:
Ja, die awa7, klar. Meine Frage bezog sich aber auf die Consors.
Du hast recht, habe mich geirrt. Consors ist eine Debitkarte.
@Micha
Advanzia habe ich auch, ist ok. Aber keine Lastschrift, man muss immer selber überweisen

Member

Member hat gesagt:
Die Santander 1+ hatte ich nicht mehr gefunden. Das Nachfolgemodell scheint auch keine echte Alternative, weil auf vier mal pro Monat beschränkt - was gerade im Urlaub gewiss nicht angebracht ist. Zudem wird ein Auslandsentgelt berechnet.

Ich habe nicht gesagt, dass sie Santander ne gute Karte ist. Es ging ja nur um die Möglichkeit des kostenlosen Bargeldbezugs und die entsprechenden Limits, weil man bei 1.000€ dann gleich 30.000 THB in einem Rutsch ziehen kann. Und dafür taugt die Santander. Für die 4 kostenlosen Abhebungen wird kein AEE berechnet.

Member hat gesagt:
Diese Advanzia scheint mir dagegen auch ein guter Tipp.

Bei der Advanzia musst du halt wissen, dass du sofort ausgleichen musst, wenn du keine Zinsen zahlen willst.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Advanzia habe ich auch, ist ok. Aber keine Lastschrift, man muss immer selber überweisen
Grundsätzlich ja, aber es gibt gebrandete Karten mit der Möglichkeit des Lastschrifteinzugs. Ich habe allerdings auch das original, weil mir das egal ist. Die Überweisung 1x im Monat ist ne Sache von 30 Sekunden.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in Bangkok an vielen ATM‘s u.a. die Aufschrift „Maestro“ gesehen.
Ich benutze immer meine Maestrokarten zum Geldziehen in Thailand, sicher schon über 100 x.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten