Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.061  

Member

Bei einer Kreditkarte kann sich die Firma die Kaution sofort reservieren und hat damit 100% Sicherheit die Kaution auch von der Bank zu erhalten. Das geht bei einer Debit Karte nicht.

Daher werden Debit Karten meist abgelehnt bei Kautionen.

#1.062  

Member

Das grundlegende Problem ist, dass gabbiano seine individuellen Erfahrungen gerne zum Allgemeingut erklärt bzw. die Zustände in der Schweiz ungeprüft Eins zu Eins auf Deutschland bzw. die EU überträgt. Fehler 1.

Dann liest er irgendwelche Werbesprüche auf Webseiten und meint das seien Bestimmungen. Fehler 2.

Und dann kennt er sich offenkundig nicht gut in der Materie aus, wenn er meint, dass MC debit und Visa debit etwas Neues seien. Dabei gibt's die schon eine halbe Ewigkeit. Fehler 3.

Hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
        #1.063  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe 2 Karten. Eine Visa Kreditkarte und eine Visa Prepaid.
Vielleicht klappt es mit der "Debit" Karte von Gabbi überall weil es eigentlich eine Prepaid Karte ist?

#1.064  

Member

Member hat gesagt:
Und dann kennt er sich offenkundig nicht gut in der Materie aus, wenn er meint, dass MC debit und Visa debit etwas Neues seien. Dabei gibt's die schon eine halbe Ewigkeit.
Wobei es schon richtig ist, dass Visa und MasterCard debit in D erst seit einem guten Jahr beginnen in der Breite eingeführt zu werden. Wenn ich nicht irre war aber Fidor die erste Bank in D, mit einer MC debit, das muss so 5 Jahre her gewesen sein.
Das kann auch daran gelegen haben, dass bisher die deutsche Girocard als Debit Karte stark verbreitet ist und meist zusätzlich über Maestro oder V-Pay Funktionalität verfügte, was sie international einsetzbar machte, zumindest in der EU. Mit dem Aus für Maestro und Fehlen eines alternativen Zahlungssystems welches online und international funktioniert, bleibt den Banken nichts anderes übrig, als MC oder Visa debit (oder credit) Karten auszugeben und das größtenteils zusätzlich zu ihrer Girocard, die sie nicht einmotten wollen. Bin gespannt was der Michel demnächst unter EC-Karte verstehen wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.065  

Member

Member hat gesagt:
Wobei es schon richtig ist, dass Visa und MasterCard debit in D erst seit einem guten Jahr beginnen in der Breite eingeführt zu werden. Wenn ich nicht irre war aber Fidor die erste Bank in D, mit einer MC debit, das muss so 5 Jahre her gewesen sein.
Das kann auch daran gelegen haben, dass bisher die deutsche Girocard als Debit Karte stark verbreitet ist und meist zusätzlich über Maestro oder V-Pay Funktionalität verfügte, was sie international einsetzbar machte, zumindest in der EU. Mit dem Aus für Maestro und Fehlen eines alternativen Zahlungssystems welches online und international funktioniert, bleibt den Banken nichts anderes übrig, als MC oder Visa debit (oder credit) Karten auszugeben und das größtenteils zusätzlich zu ihrer Girocard, die sie nicht einmotten wollen. Bin gespannt was der Michel demnächst unter EC-Karte verstehen wird ;-)

Jaaaaa, wir müssen doch verdienen, wir armen Banken😇😪😪😪... Mitleid bitte 🙏🤣🤪

#1.066  

Member

Genau das ist der Punkt. Gegeben hat's debit-Karten von Visa und MC schon lange und du konntest sie auch bekommen, Consorsbank z.B. schon vor knapp zehn Jahren, Commerzbank schon vorher und dann später die Fintechs wie fidor, n26, Revolut, usw. aber die etablierten Banken in D wollten die Verbreitung nicht fördern, weil sie mit der GiroCard ja eine eigene Insellösung am Start hatten. Das fängt jetzt an, sich langsam zu ändern.

#1.067  

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist der Punkt. Gegeben hat's debit-Karten von Visa und MC schon lange und du konntest sie auch bekommen, Consorsbank z.B. schon vor knapp zehn Jahren
Ich bin Kunde bei Consors, da hieß die Bank noch Schmidtbank. Ich kann mich irren, aber die Consors Visa debit kam auch so 2015 auf den Markt etwas später als die Fidor - waren aber beides Exoten.

#1.068  

Member

Du irrst dich. Ich war auch schon zu Schmidtbank-Zeiten mit Brokerage dabei und anschließend Cortal Consors mit der Hello-Bank. 2013 habe ich dann dort ein Girokonto eröffnet mit Visa debit dazu.

Fidor war ein Exot vorallem dahingehend, dass sie Maestro und MC auf einer Karte hatten. Das gab es so sonst nirgendwo.

#1.069  

Member

@BlackKnight es sollte doch aber eigentlich einfach sein das die Autovermietungen einen Betrag einfach reservieren können und nicht buchen müssen. Deckung natürlich vorausgesetzt.
Da wird sich in den nächsten Jahren bestimmt etwas bewegen.

#1.070  

Member

Member hat gesagt:
Du irrst dich. Ich war auch schon zu Schmidtbank-Zeiten mit Brokerage dabei und anschließend Cortal Consors mit der Hello-Bank. 2013 habe ich dann dort ein Girokonto eröffnet mit Visa debit dazu.
Du hast absolut recht, war wohl sogar zwei Jahre früher als ich gedacht habe, man wird älter 👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten