Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.071  

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight es sollte doch aber eigentlich einfach sein das die Autovermietungen einen Betrag einfach reservieren können und nicht buchen müssen. Deckung natürlich vorausgesetzt.
Da wird sich in den nächsten Jahren bestimmt etwas bewegen.
Meinst du? Bin mir da nicht so sicher..denn die Kartenanbieter verdienen ja an Kreditkarten (Zinsen). Bei vielen Banken zahlt man auch einen festen Jahresbetrag. Für deren Geschäft wäre es nicht förderlich, die „echten“ Kreditkarten überflüssig zu machen.
An einer Debit verdienen die nix…dennoch spannend, es zu beobachten.

#1.072  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du? Bin mir da nicht so sicher..denn die Kartenanbieter verdienen ja an Kreditkarten (Zinsen). Bei vielen Banken zahlt man auch einen festen Jahresbetrag. Für deren Geschäft wäre es nicht förderlich, die „echten“ Kreditkarten überflüssig zu machen.

Jap, so ist das... wir müssen doch von was leben @Kelle 555.... möglich ist viel, aber ob das gewollt ist 🤷‍♂️ ... bei dem Thema Kaution sind die Hotels bzw Autovermietungen eben pingelig und wollen die " Sicherheit" gerne über die "echte" Kreditkarte🤷‍♂️

#1.073  

Member

Drei Fragen an die Expats!
Nehmen wir an, ein Expat/Rentner wohnt schon jahrelang (>3 y) ohne abzusetzen in Thailand. Er möchte in Thailand eine Hotelkaution mit Kreditkarte hinterlegen - wie macht ihr das?
Die meisten Expats haben doch "nur" Debit-Karten bei den Thai-Banken oder sehe ich das falsch?
Oder lasst ihr euch die Kreditkarten eurer DACH-Konten via Post nach Thailand schicken?

#1.074  

Member

Member hat gesagt:
Nehmen wir an, ein Expat/Rentner wohnt schon jahrelang (>3 y) ohne abzusetzen in Thailand. Er möchte in Thailand eine Hotelkaution mit Kreditkarte hinterlegen - wie macht ihr das?
Die meisten Expats haben doch "nur" Debit-Karten bei den Thai-Banken oder sehe ich das falsch?
Oder lasst ihr euch die Kreditkarten eurer DACH-Konten via Post nach Thailand schicken?
Vielleicht zahlen die diese Kaution einfach bar.

#1.075  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wie immer: Dein sturer Blödsinn🤷‍♂️... letzter Versuch bei dir: natürlich können auch Visa und Mastercard Debitkarten in besagten Fällen abgelehnt werden, auch wenn Sie wie " echte" Kreditkarten aussehen... und hier auch schon einige Member die Erfahrung gemacht haben...

das ist ja das Problem : Sie sehen eben nicht aus wie Kreditkarten, da ja dick und fett "debitcard" draufsteht....

und ja, auch ich hatte auch schon solche Erfahrungen!!!!

Manche wollen es halt nicht wahrhaben und berufen sich auf "Bankenverbände" lol, mit der Realität hat das nur nicht viel gemein.

Allerdings : So dramatisch ist das Problem allerdings nicht, es gibt immer Möglichkeiten das vor Ort zu regeln. Es ist nicht so daß man Mittellos da steht!

#1.076  

Member

Member hat gesagt:
Meine Kartenherausgeber senden weltweit zu. Ich muss nur dran denken rechtzeitig bei Ablauf die Lieferadresse zu ändern! Ist die Karte nur Ersatz und nicht sonderlich wichtig geht sie zu Bruder oder Kumpel in Deutschland und wird beim nächsten Fronturlaub abgeholt.

Standard mäßig gehen sie aber wie all meine Post nach Berlin zu nem scanservice. Die Post landet dann ne Stunde später auf meinem handy. Von da aus kann ich die Karten beliebig weitersenden.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.077  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Jap, so ist das... wir müssen doch von was leben @Kelle 555.... möglich ist viel, aber ob das gewollt ist 🤷‍♂️ ... bei dem Thema Kaution sind die Hotels bzw Autovermietungen eben pingelig und wollen die " Sicherheit" gerne über die "echte" Kreditkarte🤷‍♂️
Ja klar, deshalb hassen beide Banken bei denen ich KK habe mich. Ich gleiche die sofort nach dem Urlaub aus. Also keine Zinsen.

Aber ansonsten habt ihr natürlich recht.

Also so sollte man weiter mindestens eine echte KK haben falls man damit Kaution hinterlegen muss.

#1.078  

Member

Member hat gesagt:
das ist ja das Problem : Sie sehen eben nicht aus wie Kreditkarten, da ja dick und fett "debitcard" draufsteht....

und ja, auch ich hatte auch schon solche Erfahrungen!!!!

Manche wollen es halt nicht wahrhaben und berufen sich auf "Bankenverbände" lol, mit der Realität hat das nur nicht viel gemein.

Allerdings : So dramatisch ist das Problem allerdings nicht, es gibt immer Möglichkeiten das vor Ort zu regeln. Es ist nicht so daß man Mittellos da steht!

Eben... Im View Talay 6 bei Honey z.B. wollten sie die Kaution früher gerne Cash.... ich musste nur bei Abreise dran denken Cash wieder zu bekommen😆😆😆

#1.079  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar, deshalb hassen beide Banken bei denen ich KK habe mich. Ich gleiche die sofort nach dem Urlaub aus. Also keine Zinsen.

Also so sollte man weiter mindestens eine echte KK haben falls man damit Kaution hinterlegen muss.
Nicht jeder kann ne "echte" Karte bekommen. Aber das sind wohl Minderheiten...

Ich muss mich mit debitcards behelfen, was für mich aber völlig ok ist. Gibt es so ein "Kautionsproblem", welches eigentlich keines ist, leg ich die Kohle eben bar auf den Tisch.

#1.080  

Member

Member hat gesagt:

Sagen wir mal so: wenn alle das so machen würden, würden wir diese Karten schon lange nicht mehr kostenlos kriegen😅
Von daher danke ich allen, die dieses Geschäftsmodell mit ihren Zinsen am Leben halten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten