Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.052  

Member

Member hat gesagt:
Und sollte es halt mal passieren. Dass die Visa Debit oder Debit Mastercard abgelehnt wird, liegt es wohl nicht an der Karte.
Da gebe ich dir sogar teilweise recht.
Das hilft aber niemanden wenn man ausschließlich Debit Karten hat und die Karte genau in dem Hotel, Geschäft oder Autovermietung abgelehnt wird.

Aber so wie du behauptest es würde an Provinzbanken liegen ist es ganz sicher nicht.
Entweder ist die Karte von Visa oder Master autentisitet oder nicht.
Einfach Visa oder Master drauf drucken macht keine Bank.

Aber du wirst mir die Frage ja bestimmt beantworten können wo du die echten Visa, Master Karten herbekommt.

#1.053  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt die Produkte sind ziemlich neu.
Schon wieder falsch. Nochmals ich habe die Karte seit 13 Jahren. Das mag ja auf DACH zutreffen. Aber die Karten sind dann für die Mitarbeiter irgendwo auf der Welt nicht mehr neu.

#1.054  

Member

Member hat gesagt:
Das waren keine Visa oder Mastercard Debit Karten. Die Mastercard Debitkarte gibt es erst seit anfang Jahr Die Visa Debit seit etwa einem Jahr. Verdammt nochmal wir reden hier nicht vom gleichen. Bei euch läuft was gehörig falsch!
Wieder völlig falsch!!! Visa debit card habe ich bei der Bangkok Bank schon 2016 bekommen, die Debit Mastercard gibt es dort schon seit 2019!

#1.055  

Member

Sensationell🤣👍😊, Gabi, alles gut, so machen wir das🙏

#1.056  

Member

Member hat gesagt:
Visa debit card habe ich bei der Bangkok Bank schon 2016 bekommen, die Debit Mastercard gibt es dort schon seit 2019!
Ist das eine "Insiderkarte" oder warum bieten sie diese denn nicht an. Vielleicht kanns du die mal abfotografieren? Ich glaube du verwechselst das..Wir haben hier ja einige Member die ein Konto bei der Bangkok Bank haben. Vielleicht haben ja auch andere eine Mastercard Debitkarte von der Bangkok Bank..Oder eine Visa Debit. übrigens hier die Pressemitteilung von Worldline vom August 2020! Wie gesagt, offenbar reden wir nicht von den gleichen Karten!

"Die Kartenorganisationen Mastercard und Visa lancieren neue Debitkarten in der Schweiz.
Mit der Einführung von Debit Mastercard und Visa Debit wird das Einkaufen mit Karte für
Konsumenten
noch attraktiver. Händler und ihre Kunden profitieren von zusätzlichen Einsatzmöglichkeiten
als bisher mit Maestro und V PAY zur Verfügung standen."

#1.057  

Member

Das ist doch jetzt hier wirklich schon lange Kindergarten. Ich bin gerade unterwegs und meine Visa Debit wurde von einer großen Hotelkette nicht für die Kautionshinterlegung akzeptiert. Normale Zahlungen funktionieren, wie zu erwarten, bestens.

Es kann doch sein, dass Member unterschiedliche Erfahrungen machen. @gabbiano du hast ja auch noch nicht jedes Hotel besucht und versuchst dir dein Bild in letzter Zeit ausschliesslich vor der Tastatur sitzend aus zu machen.

Es ist halt ein Erfahrungsaustausch. Ich würde als Kreditkartenneuling daraus lernen, dass ich mich einfach nicht ausschießlich auf Debit Karten verlassen würde. Ich habe es vielleicht momentan etwas übertrieben und reise mit 6 Kreditkarten. Davon 2 (demnächst 3) Debit. Die Vor- und Nachteile der gängigen Karten wurde ja schon sehr gut in diesem Thread geschildert. In diesem Thread stecken viele nützliche Informationen. Wäre schade, wenn diese jetzt untergehen würden.

#1.058  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch jetzt hier wirklich schon lange Kindergarten. Ich bin gerade unterwegs und meine Visa Debit wurde von einer großen Hotelkette nicht für die Kautionshinterlegung akzeptiert. Normale Zahlungen funktionieren, wie zu erwarten, bestens.
Und genau darum geht es.
Online Einkaufen oder am ATM Geld ziehen wird wohl fast überall auf der Welt funktionieren.

Aber wie hier alle sagen scheitert es oft wenn es um Kautionen geht.

#1.059  

Member

Member hat gesagt:
Und genau darum geht es.
Online Einkaufen oder am ATM Geld ziehen wird wohl fast überall auf der Welt funktionieren.

Aber wie hier alle sagen scheitert es oft wenn es um Kautionen geht.

Yupp, darum ging es 🤷‍♂️

#1.060  

Member

Member hat gesagt:
st das eine "Insiderkarte" oder warum bieten sie diese denn nicht an. Vielleicht kanns du die mal abfotografieren? Ich glaube du verwechselst das..Wir haben hier ja einige Member die ein Konto bei der Bangkok Bank haben. Vielleicht haben ja auch andere eine Mastercard Debitkarte von der Bangkok Bank..Oder eine Visa Debit.
Also wenn du tatsächlich ein Konto bei der Bangkok Bank haben solltest, verwundert mich deine Frage sehr! Welche Karte hast du denn von denen bekommen?
Nochmal für dich ganz langsam: Die Bangkok Bank hat bis ca. Mitte 2019 neben den Union Pay debit cards auch Visa debit cards ausgegeben, gab dort verschieden Be1st smard cards Ausführungen z.B. in Verbindung mit einer Rabbit Card oder auch Varianten mit einer Krankenversicherung im Sirijai Hospital. Guckst du hier:
Anhang anzeigen visa debit card.jpg

Seit Mitte ca. 2019 hat die Bangkok Bank sich dann von der Visa debit card verabschiedet und neben den weiterhin erhältlichen "nutzlosen" Union Pay" cards eine debit card von Mastercard im Programm. Diese habe ich seit Anfang 2020:

Anhang anzeigen master.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten