Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.081  

Member

Member hat gesagt:
Sagen wir mal so: wenn alle das so machen würden, würden wir diese Karten schon lange nicht mehr kostenlos kriegen😅
Von daher danke ich allen, die dieses Geschäftsmodell mit ihren Zinsen am Leben halten.
Die Banken verdienen trotzdem, macht euch keine Sorgen. Zwar nicht an den für sie lukrativen Zinsen, aber immer noch an dem Cut der Transaktionskosten für die Wiederrum die Händler aufkommen. (Der Grund warum viele kleine Klitschen keine Kreditkartenzahlungen anbieten bzw. akzeptieren)

#1.082  

Member

Member hat gesagt:
Die Banken verdienen trotzdem, macht euch keine Sorgen. Zwar nicht an den für sie lukrativen Zinsen, aber immer noch an dem Cut der Transaktionskosten für die Wiederrum die Händler aufkommen. (Der Grund warum viele kleine Klitschen keine Kreditkartenzahlungen anbieten bzw. akzeptieren)
Yep, wobei ja die "Interchange fee" (Gebühr, die die Händlerbank bei jeder Kartenzahlung an die Kundenbank zahlen muss) seit einigen Jahren innerhalb der EU bei privaten Visa und MC Karten auf 0,3% bei "credit" und 0,2% bei "debit" gedeckelt ist, siehe z.B. hier.
Aber insbesondere außerhalb der EU und bei geschäftlichen Karten ist es vermutlich weiterhin sehr lukrativ für die kartenausgebenden Banken...

#1.083  

Member

Member hat gesagt:
Meine Kartenherausgeber senden weltweit zu. Ich muss nur dran denken rechtzeitig bei Ablauf die Lieferadresse zu ändern! Ist die Karte nur Ersatz und nicht sonderlich wichtig geht sie zu Bruder oder Kumpel in Deutschland und wird beim nächsten Fronturlaub abgeholt.

Standard mäßig gehen sie aber wie all meine Post nach Berlin zu nem scanservice. Die Post landet dann ne Stunde später auf meinem handy. Von da aus kann ich die Karten beliebig weitersenden.
Sag mal, vertraust du dem Scanservice so weit? Die kriegen sowohl den PIN-Brief, wie auch den mit der physischen Karte, und öffnen diese Briefe ja qua Amt. Die haben also vollen Zugriff auf deine Karte mit allen Möglichkeiten des Mißbrauchs. Gibt's da besondere Sicherheitsvorkehrungen?

#1.084  

Member

Member hat gesagt:
Yep, wobei ja die "Interchange fee" (Gebühr, die die Händlerbank bei jeder Kartenzahlung an die Kundenbank zahlen muss) seit einigen Jahren innerhalb der EU bei privaten Visa und MC Karten auf 0,3% bei "credit" und 0,2% bei "debit" gedeckelt ist, siehe z.B. hier.
Aber insbesondere außerhalb der EU und bei geschäftlichen Karten ist es vermutlich weiterhin sehr lukrativ für die kartenausgebenden Banken...
es ist auch bei 0,2-0,3% sehr lukrativ! denn sie müssen nichts dafür tun. im Grunde ist es "free-money". naja und wenn man dann überlegt was da so an Transaktionen zusammenkommt.

Man könnte auch sagen : "Nem geschenktem Gaul...." usw.

Ist auch einer der Gründe warum man dauernd belästigt wird doch eine ach so tolle Karte abzuschließen. Mittlerweile sogar am FRA airport, alleine auf dem Weg zum Gate im Dezember 4 mal angesabbelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.085  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal, vertraust du dem Scanservice so weit? Die kriegen sowohl den PIN-Brief, wie auch den mit der physischen Karte, und öffnen diese Briefe ja qua Amt. Die haben also vollen Zugriff auf deine Karte mit allen Möglichkeiten des Mißbrauchs. Gibt's da besondere Sicherheitsvorkehrungen?
Ja tue ich. Es ist ne Maschine. Da sitzt keiner und ritzt die Briefe "zu Fuß" auf....

den PIN musst ja auch selber noch freirubbeln, das macht die Maschine nicht! ;)

Diese Firmen unterliegen sämtlichen Datenschutzbestimmungen.

Aber wie gesagt, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei Erhalt ändere ich die Pins grundsätzlich, den original Pin sehen sie nicht( die Maschine), da nicht freigerubbelt. und es sind Debit Karten, also eh nix zu holen. Selbst wenn, bei Erhalt wird der Pin geändert.

Weiterer Vorteil dieser Firmen : amtliche Post wird nicht angenommen......

Zuletzt bearbeitet:
        #1.086  

Member

Member hat gesagt:
Hast Recht, eine Kreditkarte muss man keineswegs im Haben führen. Ich persönlich finde es halt angenehmer, wenn ich meine Kreditkarte auch im Haben führen kann. Benutze die quasi wie ein Sparbuch. Überweise per Dauerauftrag monatlich einen gewissen Betrag. Ist ja für den Urlaub.
Erst dachte ich, jetzt hab ich's verstanden.

Dann kam das:
Member hat gesagt:
Und im Haben darfst du diese Karte nicht führen, kannst also vor dem Urlaub nicht einfach 5.000 einzahlen, um den Rahmen zu erhöhen. Was aber bei der Hanseatic Visa geht, ist vorzeitiger Sollausgleich.
Was gilt denn jetzt? Soll oder Haben, Sein oder Nichtsein? Ich bin verwirrt.
Ich frage jetzt nicht mal so ins Blaue hinein, hatte schon überlegt, mir die auch zuzulegen.

#1.087  

Member

Member hat gesagt:
Erst dachte ich, jetzt hab ich's verstanden.

Dann kam das:

Was gilt denn jetzt? Soll oder Haben, Sein oder Nichtsein? Ich bin verwirrt.
Ich frage jetzt nicht mal so ins Blaue hinein, hatte schon überlegt, mir die auch zuzulegen.
Ich verstehe es so dass du diese 5K natürlich auf die Karte schieben kannst und vor Ort "abfrühstückst". Dein bestehender Kreditrahmen wird dadurch jedoch nicht um 5K angehoben.

#1.088  

Member

Member hat gesagt:
Passt ganz gut zum Thema Debitkarte
Ende der EC-Karte: So teuer kann Geldabheben bald sein

Thema des Film-Beitrags sind Visa und MC debit und deren Funktion im Ausland, am Beispiel Mietwagen.

Ich habe mir gerade diesen Beitrag angeschaut. Alter, darin strotzt es nur so von Fehlern. Es geht los mit der Überschrift "Ende der EC-Karte". Was bitte ist eine EC-Karte? Hallo, aufwachen! EC-Karten gibt's schon lange nicht mehr.

Und anschließend kommt es knüppeldick: Nicht nur, dass sie so tun, als seien Debitkarten von MC und Visa etwas neues, dabei ist das einzig Neue, dass Banken jetzt anfangen, die Maestro (debit) gegen MC (debit) und vPay (debit) gegen Visa (debit) auszutauschen, nein, sondern auch, dass sie ständig von "DIE Debitkarte" sprechen, obwohl es DIE Debitkarte gar nicht gibt. debit ist eine Produkteigenschaft aber kein Produktname. Die GiroCard ist auch eine Debitkarte und Maestro- und vPay-Karten ebenso. Es wird also nicht gegen DIE (nicht) neue Debitkarte getauscht, sondern es wird eine Debitkarte gegen eine andere Debitkarte ausgetauscht. Die GiroCard-Debitkarte mit Maestro-Funktion wird gegen eine MC Debitkarte und die GiroCard-Debitkarte mit inkludierter vPay-Funktion wird gegen eine Visa Debitkarte getauscht. Aus den bisher 5 existierenden Debit-Bezahlsystemen GiroCard, Maestro, vPay, MC, Visa werden nur noch 3: MC, Visa, GiroCard und dann vielleicht irgendwann nur noch 2: MC und Visa.

Der Hammer an journalistischer Inkompetenz ist aber der Ausschnitt mit der Behauptung, dass man mit der angeblich neuen Debitkarte keine Autos anmieten kann und dafür noch zusätzlich eine Kreditkarte benötigt. Hallo? Gehts noch? Klar brauche ich zum Automieten in aller Regel eine Kreditkarte, aber das war doch schon immer so, oder haben Autovermietungen etwa jemals GiroCard, Maestro oder vPay akzeptiert? Daran ändert sich doch gar nichts. Thema verfehlt, setzen, Sechs, kann ich da nur sagen.

#1.089  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar, deshalb hassen beide Banken bei denen ich KK habe mich. Ich gleiche die sofort nach dem Urlaub aus. Also keine Zinsen.

Aber ansonsten habt ihr natürlich recht.

Also so sollte man weiter mindestens eine echte KK haben falls man damit Kaution hinterlegen muss.

....oder nach Cash fragen, war mir aber meistens zu umständlich, deshalb so...

#1.090  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir gerade diesen Beitrag angeschaut. Alter, darin strotzt es nur so von Fehlern. Es geht los mit der Überschrift "Ende der EC-Karte". Was bitte ist eine EC-Karte? Hallo, aufwachen! EC-Karten gibt's schon lange nicht mehr.

Und anschließend kommt es knüppeldick: Nicht nur, dass sie so tun, als seien Debitkarten von MC und Visa etwas neues, dabei ist das einzig Neue, dass Banken jetzt anfangen, die Maestro (debit) gegen MC (debit) und vPay (debit) gegen Visa (debit) auszutauschen, nein, sondern auch, dass sie ständig von "DIE Debitkarte" sprechen, obwohl es DIE Debitkarte gar nicht gibt. debit ist eine Produkteigenschaft aber kein Produktname. Die GiroCard ist auch eine Debitkarte und Maestro- und vPay-Karten ebenso. Es wird also nicht gegen DIE (nicht) neue Debitkarte getauscht, sondern es wird eine Debitkarte gegen eine andere Debitkarte ausgetauscht. Die GiroCard-Debitkarte mit Maestro-Funktion wird gegen eine MC Debitkarte und die GiroCard-Debitkarte mit inkludierter vPay-Funktion wird gegen eine Visa Debitkarte getauscht. Aus den bisher 5 existierenden Debit-Bezahlsystemen GiroCard, Maestro, vPay, MC, Visa werden nur noch 3: MC, Visa, GiroCard und dann vielleicht irgendwann nur noch 2: MC und Visa.

Der Hammer an journalistischer Inkompetenz ist aber der Ausschnitt mit der Behauptung, dass man mit der angeblich neuen Debitkarte keine Autos anmieten kann und dafür noch zusätzlich eine Kreditkarte benötigt. Hallo? Gehts noch? Klar brauche ich zum Automieten in aller Regel eine Kreditkarte, aber das war doch schon immer so, oder haben Autovermietungen etwa jemals GiroCard, Maestro oder vPay akzeptiert? Daran ändert sich doch gar nichts. Thema verfehlt, setzen, Sechs, kann ich da nur sagen.
oftmals das Problem unsere "mainstream" Medien. Inkompetente Journalisten die nicht vom Fach sind und einen Tag Zeit haben sich in die Materie einzuarbeiten um den geforderten Artikel abzuliefern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten