Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.101  

Member

Member hat gesagt:
Die Bank bekommt beim Umsätzen in der EU 0,2% der Umsätze einer Debitkarte (auch Girocard) und 0,3% der Umsätze einer Kreditkarte.
Wer bei einer Kreditkarte die Einkäufe in Raten und Zinsen abstottert, der wird vermutlich bei einer Debitkarte auch ein Dispokredit nehmen. Das wird sich nicht so viel nehmen.
Stimmt auch wieder. Aber wenn ich den Dispo der DKB benutze und Advanzia bezahle, hat die DKB ja nichts davon.
Wenn wir die Karte also nur im Urlaub benutzen, dann verdient die Bank höchstwahrscheinlich nichts bzw. wenig an uns. Die haben ja auch Kosten durch uns..

#1.102  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt auch wieder. Aber wenn ich den Dispo der DKB benutze und Advanzia bezahle, hat die DKB ja nichts davon.
Wenn wir die Karte also nur im Urlaub benutzen, dann verdient die Bank höchstwahrscheinlich nichts bzw. wenig an uns. Die haben ja auch Kosten durch uns..
#1081 ;)

des Weiteren sind es Fremdwährungen. Sie können also easy arbitrage nutzen, denn sie können die Währungen ja bunkern

#1.103  

Member

Member hat gesagt:
Standard mäßig gehen sie aber wie all meine Post nach Berlin zu nem scanservice. Die Post landet dann ne Stunde später auf meinem handy. Von da aus kann ich die Karten beliebig weitersenden.
Druckst du die dann in Thailand aus oder geht das per Fax ;-)
Sorry, konnte nicht widerstehen

#1.104  

Member

Member hat gesagt:
Druckst du die dann in Thailand aus oder geht das per Fax ;-)
Sorry, konnte nicht widerstehen
weder noch. hatte beschrieben dass die entweder in Deutschland in sicheren Händen verbleiben oder ich sie um den Globus schicken lasse... ;)

also die physischen Karten

#1.105  

Member

Member hat gesagt:
...

"Die Kartenorganisationen Mastercard und Visa lancieren neue Debitkarten in der Schweiz.
Mit der Einführung von Debit Mastercard und Visa Debit wird das Einkaufen mit Karte für
Konsumenten
noch attraktiver. Händler und ihre Kunden profitieren von zusätzlichen Einsatzmöglichkeiten
als bisher mit Maestro und V PAY zur Verfügung standen."
Die Schweiz ist aber nun mal nicht der Nabel der Welt, auch wenn sie landschaftlich sehr schön ist.
Und nur weil es in der Schweiz neu ist, heist es nicht, dass es für den Rest der Welt auch neu ist.
@Kelle schrieb ja, dass seine Karte aus Norwegen bereits 13 Jahre alt ist.

Aber Danke für die Ausführungen, war sehr unterhaltsam.

#1.106  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir gerade diesen Beitrag angeschaut. Alter, darin strotzt es nur so von Fehlern. Es geht los mit der Überschrift "Ende der EC-Karte". Was bitte ist eine EC-Karte? Hallo, aufwachen! EC-Karten gibt's schon lange nicht mehr.
Du bist viel zu streng, das war ein TV Beitrag des NDR für ein breites Publikum.
Die meisten der befragten Passanten haben noch nie etwas von einer Debitkarte gehört und der Begriff EC-Karte ist in D (leider) immer noch gängig :)
Member hat gesagt:
Es wird also nicht gegen DIE (nicht) neue Debitkarte getauscht, sondern es wird eine Debitkarte gegen eine andere Debitkarte ausgetauscht. Die GiroCard-Debitkarte mit Maestro-Funktion wird gegen eine MC Debitkarte und die GiroCard-Debitkarte mit inkludierter vPay-Funktion wird gegen eine Visa Debitkarte getauscht.
Wenn du 100 Passanten befragst, die aus einer Sparkasse oder Volksbank rauskommen, was meinst du, wie viele verstehen deinen Satz korrekt, 10, 15?
Die meisten werden nicht mal wissen, was eine Girocard ist, obwohl sie sie in der Brieftasche haben.
Member hat gesagt:
Der Hammer an journalistischer Inkompetenz ist aber der Ausschnitt mit der Behauptung, dass man mit der angeblich neuen Debitkarte keine Autos anmieten kann und dafür noch zusätzlich eine Kreditkarte benötigt.
Das ist kein Hammer, das ist oft richtig, was du selbst ja schreibst, also sei nicht so streng ;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.108  

Member

@Benweni: Bist seit 2013 dabei - wie kommt es , dass du jetzt erst aus der Senke kommst?

Gruß

sharky

#1.110  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn ich den Dispo der DKB benutze und Advanzia bezahle, hat die DKB ja nichts davon.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber die DKB verdient ja an den Dispo Zinsen, wenn du den Dispokredit in Anspruch nimmst.
Member hat gesagt:
Wenn dir so viel daran liegt, kannst du die Karte auch bei Amazon, oder Paypal hinterlegen und für zusätzlichen Umsatz sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten