Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.111  

Member

Member hat gesagt:
Das ist kein Hammer, das ist oft richtig, was du selbst ja schreibst, also sei nicht so streng ;-)

Mit Allem einverstanden außer deinem letzten Satz. Ja, es ist richtig, dass man zum Autoanmieten i.d.R. eine CreditCard benötigt, aber in dem Beitrag wird behauptet, dass man zum Autoanmieten JETZT PLÖTZLICH WEGEN DER UMSTELLUNG noch zusätzlich eine CreditCard benötigt und das ist nunmal ausgemachter Quatsch bzw. Volksverdummung. Eine CreditCard hat man schon IMMER zusätzlich benötigt, wenn man ein Auto anmieten wollte.

#1.113  

Member

Member hat gesagt:
#1081 ;)

des Weiteren sind es Fremdwährungen. Sie können also easy arbitrage nutzen, denn sie können die Währungen ja bunkern

Die brauchen die Währungen gar nicht zu bunkern. Es reicht schon, wenn sie einem Amerikaner in Europa einen anderen Kurs geben als einem Europäer in den USA. Die verdienen jeden Tag am Spread ohne groß Währungen halten zu müssen.

#1.114  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt auch wieder. Aber wenn ich den Dispo der DKB benutze und Advanzia bezahle, hat die DKB ja nichts davon.
Wenn wir die Karte also nur im Urlaub benutzen, dann verdient die Bank höchstwahrscheinlich nichts bzw. wenig an uns. Die haben ja auch Kosten durch uns..

An der Nutzung im außereuropäischen Urlaub verdienen sie am meisten, weil dort das Interbankenentgelt nicht wie in der EU gedeckelt ist. Mach dir mal keine Sorgen um die Banken. Kreditkarten sind ein riesengroßes Geschäft, egal ob credit, debit oder prepaid.

#1.116  

Member

Member hat gesagt:
... und dort anrufst und sagst, dass du gerne Flüge, Hotel, etc. für die ganze Familie im Wert von 4.000€ buchen willst, sie dir erlauben, vorher einen Betrag zwischen 3.000 und 4.000 einzuzahlen (anders würde es ja gar nicht gehen). Aber eine Überweisung aufs grade Wohl für den nächsten Urlaub rein prophylaktisch werden sie wohl eher nicht akzeptieren.
So hatte es mir die freundliche Dame von deren Hotline erklärt. Eine Aufzahlung sei möglich, nach vorheriger Anmeldung- bzw. Abklärung.

#1.117  

Member

Member hat gesagt:
Eine CreditCard hat man schon IMMER zusätzlich benötigt, wenn man ein Auto anmieten wollte.
Vielleicht verstehe ich dich ja falsch.
Bei mir hat bisher immer eine KK gereicht. Mit dieser wurde die Miete bezahlt und die Kaution hinterlegt. Dazu musste ich sie allerdings immer zwei Mal in das Terminal stecken.

Getestet in Deutschland, Norwegen, Schweden, Dänemark Spanien, Thailand und noch ein paar Länder in Osteuropa.

#1.118  

Member

Ja, anscheinend reden wir aneinander vorbei. Hast du dir den Beitrag angeschaut? Dort heißt es im Zusammenhang mit dem Umtausch der Maestro-Karten in MC debit bzw. der vPay-Karten in Visa debit: Vorsicht, liebe Verbraucher. Die MC debit und Visa debit funktionieren nicht zum Auto anmieten. Das suggeriert, dass es vorher anders gewesen sei, aber mit GiroCard, Maestro oder vPay konntest du genauso wenig ein Auto anmieten. Durch den Umtausch ändert sich also NICHTS. Du kannst mit deiner debit Karte (egal ob GiroCard, Maestro, vPay, MC debit oder Visa debit) i.d.R. kein Auto anmieten und wenn du das möchtest, musst du dir noch zusätzlich eine Credit-Card besorgen.

#1.119  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Eine CreditCard hat man schon IMMER zusätzlich (zu einer Debit Karte (Anm. Benweni)) benötigt, wenn man ein Auto anmieten wollte.
Vielleicht verstehe ich dich ja falsch.
Bei mir hat bisher immer eine KK gereicht. Mit dieser wurde die Miete bezahlt und die Kaution hinterlegt. Dazu musste ich sie allerdings immer zwei Mal in das Terminal stecken.
Das ist auch die normale Vorgehensweise, aber @GRO hat es vermutlich anders gemeint, ich habe es mir erlaubt das in dem Zitat seines Beitrags orange zu ergänzen.

#1.120  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch die normale Vorgehensweise, aber @GRO hat es vermutlich anders gemeint, ich habe es mir erlaubt das in dem Zitat seines Beitrags orange zu ergänzen.
Ja stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Somit hat sich die Frage auch erledigt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten