Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.132  

Member

Ich würde darauf wetten, dass die Karte bei 5J ganz normal funktioniert und irgend ein Versäumnis auf Benutzerseite vorliegt.

#1.133  

Member

Member hat gesagt:
Kann es sein, dass die Karte erst einmal zum bezahlen im Geschäft oder zum Geld abheben am Automaten genutzt werden muss, und erst dann online Transaktionen getätigt werden können?

Das wiederum wäre sehr ungewöhnlich. Nur zur Freischaltung von "kontaktlos" muss einmal vorher gesteckt werden plus PIN-Eingabe, aber online sollte sofort gehen. Trotzdem empfiehlt es sich, neue Karten erst einmal zu testen, indem man z.B. 20 Cent bei Amazon auflädt. Allerdings gibt es bei Amazon kein Secure-Verfahren, was man testen könnte. Hier bieten sich Aufladungen von Revolut und Konsorten an.

#1.134  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde darauf wetten, dass die Karte bei 5J ganz normal funktioniert und irgend ein Versäumnis auf Benutzerseite vorliegt.

wollte mit der neuen Debit Card soeben eine AGODA Hotelbuchung vornehmen, Buchung abgelehnt.

#1.135  

Member

Member hat gesagt:
wollte mit der neuen Debit Card soeben eine AGODA Hotelbuchung vornehmen, Buchung abgelehnt.
War die Buchung mit sofortiger oder späterer Zahlung? Bei sofortiger Zahlung sollte es funktionieren. Bei späterer Zahlung würde der Betrag geblockt werden, was wohl nicht funktioniert. Aber das Thema hatten wir ja schon.

#1.136  

Member

Member hat gesagt:
ist das notwendig, um die Karte überhaupt online nutzen zu können oder einfach nur ein weiterer (falls gewünscht) Sicherheits- Aspekt?

Das ist doch die neue europäische Zahlungsrichtlinie mit 2 Faktor.

Wer online mit Kreditkarte zahlt muss jetzt immer per 2. Faktor die Zahlung bestätigen.
Bei Kleinstbeträgen läuft das auch so aber ab 25 oder 50 euro muss man den 2 Faktor bestätigen. Manche Anbieter bieten das per app, sms oder email an. K. A. wie man das bei der DKB handhabt.

#1.138  

Member

Member hat gesagt:
Muss nicht zwingend mit der Debit zusammenhängen. Ich hatte vor 2 monaten auch probleme bei Agoda online die buchung durchlaufen zu lassen. Entweder ein System problem beim finanzdienstleister oder wie sich bei mir herausgestellt hat, mit der 2 Faktor authentizifierung. Und das mit einer echten KK. Seltsamerweise waten aber die Beträge "vor notiert", also geblockt bis zur freigabe

#1.139  

Member

Member hat gesagt:
Hat es leider nicht. Beim Einleiten des Bezahlvorgangs ging es auf der Seite nicht weiter. Mit der Masterkarte (nicht debit) funktionierte es. Ist komisch, aber die Realität.
Früher wurden Kreditkarten an kreditwürdige Personen ausgegeben oder eben nicht. Diese DKB-Mixkarte, sprich gleichzeitig Debit-kredit / Bankkarte / EC-Karte, hat jetzt schon an Vertrauen eingebüßt.

#1.140  

Member

Diese neue Karte ist keine Mixkarte. Sie hat außer Visa debit keine weiteren Funktionen. Hattest du Visa Secure aktiviert? Diese Frage wurde gestellt, aber leider noch nicht beantwortet. Probier mal, mit der Karte dein Amazon-Konto aufzuladen (20 Cent reicht). Geht das?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten