Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.142  

Member

Sag ich ja schon lange, dass dies vom Prinzip her möglich ist.
Aus eigener Erfahrung mit der Wisekarte.
Auch beim Tanken am Automaten wird kurzfristig ein Betrag blockiert, bis klar ist, für wieviel effektiv getankt wurde.
Das bedeutet aber nicht, dass dies immer und überall funktionieren muss.
Mit der zunehmenden Verbreitung solcher Karten nachdem Ende von Maestro/EC wird sich das in Zukunft aber bestimmt einpendeln.

#1.143  

Member

Zur DKB Visa.
Ich habe vorhin ein Video gesehen das ihr nach 6 Monaten wenn ihr die Karte benutzt 2,2 % Fremdwährungsgebühren zahlen müsst, es sei denn man ist Aktivkunde.
Kann das jemand bestätigen?

#1.144  

Member

Member hat gesagt:
Lt. Info auf einer DKB Website kann man prinzipiell auch Hotel- und Mietwagenkautionen mit der neuen Debitkarte blocken.

Dass man das kann, hat niemand bestritten. Bloß muss der Autovermieter das auch zulassen ;-)

#1.145  

Member

Member hat gesagt:
Zur DKB Visa.
Ich habe vorhin ein Video gesehen das ihr nach 6 Monaten wenn ihr die Karte benutzt 2,2 % Fremdwährungsgebühren zahlen müsst, es sei denn man ist Aktivkunde.
Kann das jemand bestätigen?

Ja, aber das war schon immer so (seit Einführung des Aktivkundenstatus), auch bei der Visa credit. Da ändert sich nichts.

#1.147  

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber das war schon immer so (seit Einführung des Aktivkundenstatus), auch bei der Visa credit. Da ändert sich nichts.
Nach dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis ist es für die DKB Visa KK kostenlos, da gibt es auch keinen Unterschied mehr zwischen Aktivkunden und dem Plebs.
Je nach Anfall können sich die 2,49 monatlich also für Nicht-Aktivkunden durchaus lohnen.

#1.148  

Member

Was redest du? Bei der Visa debit wird wie bisher zwischen Aktivkunden (AEE 0%) und Nicht Aktivkunden (AEE 2,2%) unterschieden. Da ändert sich also im Vergleich zu vorher nichts. Es ändert sich nur etwas für die neue kostenpflichtige Visa credit. Bei dieser Karte gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen Aktiv- und Nichtaktivkunden. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Ich ging davon aus, dass sich Kelle auf die Visa debit, nicht auf die credit bezieht.

#1.149  

Member

Member hat gesagt:
wollte mit der neuen Debit Card soeben eine AGODA Hotelbuchung vornehmen, Buchung abgelehnt.

Hast du die Karte und Visa Secure aktiviert? Das ist Voraussetzung, um sie einsetzen zu können.

Anhang anzeigen 2022-02-20 11_43_02-DKB - Deutsche Kreditbank AG - Internet Banking.jpg

Anhang anzeigen 2022-02-20 11_43_16-DKB - Deutsche Kreditbank AG - Internet Banking.jpg

Und dann vielleicht noch einen Blick in die "Card Control"-Einstellungen in der App werfen: Ist die Karte für "Online bezahlen" frei gegeben? Sind die Ländereinstellungen korrekt?

Also im Netz gibt es keine Häufung von Berichten, dass die Onlinenutzung der neuen Karte irgendwie eingeschränkt wäre. Das lässt den Schluss zu, dass kein generelles Problem der Karte vorliegt, sondern es sich um Einzelfälle handeln muss, wo der Karteninhaber irgend etwas versäumt oder falsch gemacht hat.

#1.150  

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten