Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.151  

Member

Member hat gesagt:
Was redest du? Bei der Visa debit ...
Was ich rede? Gewöhne dir vielleicht mal einen anderen Ton an!
Wenn du meinen Text gelesen hättest, wüsstest du, dass er sich eindeutig auf die DKB Visa KK (= KreditKarte) bezieht, und nicht auf die Debitkarte. Und nach dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis ändert sich eben doch, entgegen deiner Aussage von #1145, dass es keine 2,2 % Fremdwährungsgebühren bei Kartenzahlung und am ATM mehr gibt, egal ob Aktivkunde oder nicht.

#1.152  

Member

Ich wusste gar nicht, dass man neuerdings Töne mitsenden kann. Wo schaltet man das ein?
Ich hatte deinen Text gelesen. Du hast nur von KK (= Kreditkarte) gesprochen. Und auch debit- und Prepaid-Karten werden als Kreditkarten bezeichnet, es muss keine "credit" sein. Das ist historisch bedingt; ich kann's nicht ändern. Gewöhne dir vielleicht mal an, dich klarer auszudrücken, z.B. indem du DKB Visa credit schreibst, wenn du die credit meinst, denn DKB Visa KK gibt's zwei, eine credit und eine debit :mrgreen:

Und der Rest ist längst geklärt: Bei der Umstellung von der DKB Visa KK credit auf die DKB Visa debit ändert sich bzgl. des AEE in Bezug zum Status nichts (Aktivkunde 0%, sonst 2,2%), während die neue DKB Visa KK credit nicht mehr zwischen den Stati unterscheidet (AEE immer 0%), weil sie nun kostenpflichtig ist.

#1.153  

Member

Member hat gesagt:
.... denn DKB Visa KK gibt's zwei, eine credit und eine debit

d.h. bei DKB ist eine credit credit card oder eine credit debit card ? ich verstehe Dich noch nicht

#1.154  

Member

Im deutschen Sprachraum werden credit, debit und prepaid "Kreditkarten" genannt, sofern sie von einer der Kreditkartenorganisationen (üblicherweise MasterCard, Visa oder Amex) stammen. Eine deutsche GiroCard, obwohl es auch eine debit-card ist, wird nicht Kreditkarte genannt. Credit Card heißt keine, weil das nicht deutsch ist. Es gibt also eine Kreditkarte "credit" und eine Kreditkarte "debit" und sogar Kreditkarte "prepaid". Verstanden?

Das ist widersprüchlich, aber die derzeit gültige Sprachregelung. Wenn ein deutscher Bankverkäufer den Kunden fragt "Wollen Sie eine Kreditkarte?", weißt du nicht, ob der credit, debit oder prepaid meint. In USA dagegen ist es klar. Wenn er CreditCard sagt, meint er Kreditkarte credit. Würde er eine Kreditkarte debit meinen, würde er DebitCard sagen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.155  

Member

Member hat gesagt:
Das ist widersprüchlich, aber die derzeit gültige Sprachregelung. Wenn ein deutscher Bankverkäufer den Kunden fragt "Wollen Sie eine Kreditkarte?", weißt du nicht, ob der credit, debit oder prepaid meint. In
Also wenn ich hier in Deutschland eine Kreditkarte von einer Bank haben möchte bekomme ich auch eine Kreditkarte und wenn ich eine Debitkarte haben möchte bekomme ich eine Debitkarte. Ist auch hier in Deutschland sehr eindeutig! Steht ja auch auf der Karte jeweils Debit bzw. Credit drauf.

#1.156  

Member

Wenn du dem Verkäufer sagst "Ich möchte eine Kreditkarte", dann wird er dich fragen, ob du eine credit oder debit Karte willst, sofern die Bank beides im Angebot hat. DAS ist eindeutig. Ich kann's nicht ändern. Kannst es ja gerne mal testen.

#1.157  

Member

Member hat gesagt:
Steht ja auch auf der Karte jeweils Debit bzw. Credit drauf.
nicht unbedingt. Ob Debit daraufsteht weiss ich nicht. Aber "credit" steht defiitiv nicht überall drauf.

#1.158  

Member

Member hat gesagt:
Im deutschen Sprachraum werden credit, debit und prepaid "Kreditkarten" genannt, sofern sie von einer der Kreditkartenorganisationen (üblicherweise MasterCard, Visa oder Amex) stammen. Eine deutsche GiroCard, obwohl es auch eine debit-card ist, wird nicht Kreditkarte genannt. Credit Card heißt keine, weil das nicht deutsch ist. Es gibt also eine Kreditkarte "credit" und eine Kreditkarte "debit" und sogar Kreditkarte "prepaid". Verstanden?

Das ist widersprüchlich, aber die derzeit gültige Sprachregelung. Wenn ein deutscher Bankverkäufer den Kunden fragt "Wollen Sie eine Kreditkarte?", weißt du nicht, ob der credit, debit oder prepaid meint. In USA dagegen ist es klar. Wenn er CreditCard sagt, meint er Kreditkarte credit. Würde er eine Kreditkarte debit meinen, würde er DebitCard sagen.

Moin Moin,

naja, in D gibt es ja viele Regionen mit unterschiedlichen Sprachschatz.
Ich glaube dir selbstverständlich das die Aussage von dir in deiner Region exakt so zu trifft.
Dort wo ich lebe gibt es Kreditkarten und Debitkarten.
Achja, Girokarten gibt es auch noch.

Schönes Wochenende

#1.159  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dem Verkäufer sagst "Ich möchte eine Kreditkarte", dann wird er dich fragen, ob du eine credit oder debit Karte willst
Komisch, als ich von meiner Bank eine Kreditkarte geordert hatte, habe ich ohne jegliche Nachfrage auch eine Kreditkarte bekomnen. Da muss ja der Bankberater dann was falsch gemacht haben.

#1.160  

Member

Member hat gesagt:
.Dort wo ich lebe gibt es Kreditkarten und Debitkarten. Achja, Girokarten gibt es auch noch.

hier auch (TH), die heißen hier ebenfalls credit card, debit card (man kann sich daran gewöhnen...)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten