Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.171  

Member

Member hat gesagt:
Advanzia App da im playstore gelistet ist
Ja, ist sie. Allerdings habe ich kurz die Rezensionen gelesen. Offenbar habe auch andere das Problem sich nicht anmelden zu können. Die Stimmung unter den Nutzern ist ziemlich mies..

#1.172  

Member

Ich bin in Thailand. Lange Zeit hat die App und auch das Anmeldeportal auf dem PC nicht funktioniert.
Seit ein paar Tagen funktioniert Beides wieder.
Auf meinem Handy hatte ich die App nicht deinstalliert. Wenn ich auf meinem Android Tablet schaue, wo die App nie installiert war, finde ich sie aber im Playstore.

#1.173  

Member

Hat schon Mal jemand die neue DKB Debutkarte zum Geldabheben in Asien benutzt? Gab es Probleme?

#1.175  

Member

Member hat gesagt:
Hat schon Mal jemand die neue DKB Debutkarte zum Geldabheben in Asien benutzt? Gab es Probleme?
Kein Problem. Funktioniert gut. Ich habe mich aber doch für die debitkarte von transferwise entschieden, die funktioniert bestens weltweit.

#1.177  

Member

Ich werde die DKB VIsa für 2,49€ behalten. Übrigens ist dafür nun der Auslandseinsatz immer kostenlos (unabhängig vom Aktiv Status). Sie hat in den letzten Jahren stets zuverlässig funktioniert und die paar Euro im Jahr ist es mir Wert. Habe zwar auch noch andere Kreditkarten im Einsatz die für den Zweck super sind, aber ein Backup ist immer ganz nett.

#1.178  

Member

Member hat gesagt:
Auch ich habe heute die Visa Debitkarte der DKB erhalten. Zum Thema Kaution steht da etwas auf einem Flyer:
...
Spielt für mich aber keine Rolle, weil ich sowieso Kreditkarten nutzen werde für den Urlaub.
Wenn man VORHER darüber informiert ist, dass Kautionen auf dem Girokonto geblockt werden dann könnte ich damit gut leben. Ausreichend Deckung auf dem Giro vorausgesetzt macht es dann kaum noch einen Unterschied zu früher.
Oder übersehe ich etwas?

#1.179  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man VORHER darüber informiert ist, dass Kautionen auf dem Girokonto geblockt werden dann könnte ich damit gut leben. Ausreichend Deckung auf dem Giro vorausgesetzt macht es dann kaum noch einen Unterschied zu früher.
Oder übersehe ich etwas?

Wichtig wäre mir das der Offline-Pin auch bei der Debit vorhanden ist.

#1.180  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig wäre mir das der Offline-Pin auch bei der Debit vorhanden ist.
Offenbar nicht, wenn man das hier liest. Lässt sich aber wohl via Google Pay / Apple Pay umgehen.
Das ist aber nur angelesenes 'Wissen', da kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung/Wissen etwas ergänzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten