Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.161  

Member

Member hat gesagt:
...
Amex: Da Amex in Deutschland über keine Banklizenz verfügt, sind ihnen Kundeneinlagen untersagt, d.h. wenn dein Amex-Kartenkonto ein Plus ausweist, wird Amex dir das überweisen.

....
Das habe ich anders erlebt.

Meine Erfahrung:

Flug in C bei Airline mit Amex bezahlt, Flug wird seitens Airline storniert, und der Betrag wird zu Amex zurückgebucht.
Somit hatte ich ein gutes Plus, welches über 2 bis 3 Monate abgarbeitet wurde.

#1.162  

Member

Member hat gesagt:
d.h. bei DKB ist eine credit credit card oder eine credit debit card ? ich verstehe Dich noch nicht
Doch, ich verstehe ihn. Anstatt einfach mal zuzugeben, dass die Bedingungen für die Visa Kreditkarte sich entgegen seiner Aussage eben doch geändert haben, fängt er jetzt an, Kurven zu fliegen, um sich zu rechtfertigen. Und Widersprüche zu Dingen zu konstruieren, die ich gar nicht behauptet habe.
So verhalten sich Rechthaber, die einen eigenen Irrtum nicht zugeben können. Dabei wäre das inhaltlich doch eine Lappalie. Niemand kann zu jeder Zeit alle Bedingungen der Banken kennen.

Und was die 'Töne' angeht, @GRO : Wer hat denn in #1148 gefragt "Was redest du?", also nicht "Was schreibst du?"
Wie geht denn reden typischerweise ohne Töne? Also das worüber du dich selbst später bei mir mokierst.

Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt .... Hey - Pippi Langstrumpf

#1.163  

Member

Mir geht's immer um die Sache, nie um Persönliches. Da du das anscheinend anders siehst, hast du recht und ich meine Ruhe.

#1.165  

Member

Habe diese Woche auch die Nachricht bekommen, dass die neue Visa Debitkarte in 2-3 Wochen kommt.
Schaufel jetzt 700 Euro monatlich aufs DKB Konto und wieder zurück. Total sinnlos, aber wenn damit der Aktiv Status einhergeht und ich keine Auslandsgebühr am ATM und in Geschäften zahle... Habe ich neben der Santander + Gebuhrenfrei eine weitere kostenlose ATM Alternative + die anderen Karten.

PS:
Aktuell buche ich ja wegen Corona nur über die Airlines direkt.
Aber, vor Corona habe ich immer über die Portale den besten Preis gesucht und gebucht. Die Billigheimer Anbieter haben dann den besten Preis meistens nur mit einer "seltenen" Kartenart akzeptiert. Oft war das in der Vergangenheit Mastercard Debit oder Visa Debit. Die DKB Debit könnte als in Zukunft durchaus noch interessant für den einen oder anderen werden

#1.167  

Member

Member hat gesagt:
Diese Email habe ich auch erhalten. Als ich dann ins Postfach geschaut habe war da nur eine Nachricht, die schon 2 Wochen alt war und die ich schon gesehen hatte. War da bei Dir etwas Neues drin?

Moin Moin,

Im PF war nur das Vertragsangebot mit den Hinweisen zum neuem Preis der KK,
und das nach 10 Wochen das "Angebot" verfällt wenn ich nicht aktiv zustimme.
Sowie ein paar Seiten der aktuellen Preisliste.
🙋

#1.168  

Member

Member hat gesagt:
Schaufel jetzt 700 Euro monatlich aufs DKB Konto und wieder zurück
Das kannst Du Dir sparen weil die KK auch für Aktiv Kunden 2,49€ monatlich kosten wird .
Ich werde nichts unternehmen und die KK wird automatisch von der DKB gekündigt werden .
Hab mir über Check24 diese KK bestellt
Kostet nix und denke die wird mir für die meisten Eventualitäten ausreichen als Bonus gab s 105€

#1.169  

Member

Member hat gesagt:
Das kannst Du Dir sparen weil die KK auch für Aktiv Kunden 2,49€ monatlich kosten wird .
Ich werde nichts unternehmen und die KK wird automatisch von der DKB gekündigt werden .
Hab mir über Check24 diese KK bestellt
Kostet nix und denke die wird mir für die meisten Eventualitäten ausreichen als Bonus gab s 105€
Mit dem aktiv status hat man auch zukünftig bei der neuen Debitkarte keine Auslandsgebühr, insofern bringt das schon was. Die Visa Kredit hab ich vor 2 Jahren gekündigt.

#1.170  

Member

Hallo, ichbin ja gerade in Thailand und habe probleme mit Login auf meine gebuhrenfrei app. Ich hab die dann gelöscht und wollte sie neu installieren, aber im Play Store ist die nicht mehr vorhanden. Jetzt meine Bitre, könnte mal jemand in Europa schuen ob die Advanzia App da im playstore gelistet ist? Vielen Dank im voraus.
Ach so...kundensupport fehlanzeige, emails werden nach 2 wochen immer noch nicht beantwortet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten