Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.181  

Member

Member hat gesagt:
Offenbar nicht, wenn man das hier liest. Lässt sich aber wohl via Google Pay / Apple Pay umgehen.
Das ist aber nur angelesenes 'Wissen', da kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung/Wissen etwas ergänzen.

Danke 👍
Das klingt dort schon nach "Wissen".
Für meine Anwendungsgebiete fällt sie damit durch.

#1.182  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde die DKB VIsa für 2,49€ behalten.........
Hei,
also ich habe Sie gekündigt, schon vor einem Jahr.
Benutze seitdem die Hanseatic Bank Genial Card, und bin damit zufrieden.

#1.183  

Member

Member hat gesagt:
Hei,
also ich habe Sie gekündigt, schon vor einem Jahr.
Benutze seitdem die Hanseatic Bank Genial Card, und bin damit zufrieden.

Moin Moin,

du hast die DKB Visa KK vor einem Jahr gekündigt? 🤔
Wie hast du das gemacht?
Oder doch das Girokonto bei der DKB komplett entsorgt?

#1.186  

Member

Member hat gesagt:
und? was hat die Bank dazu gesagt, wurdest Du verabschiedet?
eigentlich NIX

habe regulär gekündigt, mit Bitte um Bestätigung der Kündigung und End-Datum.
Es kam dann diese und wir gingen dann getrennt Wege.

#1.187  

Member

Member hat gesagt:
Im deutschen Sprachraum werden credit, debit und prepaid "Kreditkarten" genannt, sofern sie von einer der Kreditkartenorganisationen (üblicherweise MasterCard, Visa oder Amex) stammen. Eine deutsche GiroCard, obwohl es auch eine debit-card ist, wird nicht Kreditkarte genannt. Credit Card heißt keine, weil das nicht deutsch ist. Es gibt also eine Kreditkarte "credit" und eine Kreditkarte "debit" und sogar Kreditkarte "prepaid". Verstanden?

Das ist widersprüchlich, aber die derzeit gültige Sprachregelung. Wenn ein deutscher Bankverkäufer den Kunden fragt "Wollen Sie eine Kreditkarte?", weißt du nicht, ob der credit, debit oder prepaid meint. In USA dagegen ist es klar. Wenn er CreditCard sagt, meint er Kreditkarte credit. Würde er eine Kreditkarte debit meinen, würde er DebitCard sagen.
Du hast absolut recht. In D hat man alles Kreditkarte genannt, wo Visa, MC oder Amex drauf stand. Der Begriff Debitkarte hatte praktisch keine Verwendung.
Wobei man die DKB Visa credit in den USA eventuell als charge card bezeichnen würde, weil die Belastung monatlich zu 100% ausgeglichen wird.
Eine credit card im US-Sinne ist eine revolving credit Karte, also eine Karte mit Teilzahlungsfunktion, wo man den credit in Raten und mit Zinsen abzahlen kann.
Member hat gesagt:
Also wenn ich hier in Deutschland eine Kreditkarte von einer Bank haben möchte bekomme ich auch eine Kreditkarte und wenn ich eine Debitkarte haben möchte bekomme ich eine Debitkarte. Ist auch hier in Deutschland sehr eindeutig!
Keinesfalls.
Eine Visa debit und eine Girocard sind beides Debitkarten.
Wenn ich als DKB Kunde nach einer Debitkarte frage, ist es nicht eindeutig welche Karte ich will.

Was versteht man in Österreich unter einer Debitkarte, eine Bankomatkarte?

Anhang anzeigen 1647193425237.jpg

Wikipedia schreibt nicht ohne Grund von einer Debit-Kreditkarte:

Zunehmend werden in Deutschland auch MasterCard-Debit-Kreditkarten angeboten,[13] während Visa-Debit-Kreditkarten noch sehr selten vertreten sind. Durch die angekündigte Einstellung von V Pay ändert sich dies jedoch seit 2020.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.188  

Member

ich frag mich dennoch, ob das alles was hier beschrieben wird, den aufwand wert ist.

Geld tauschen an den Buden in Pattaya ist super günstig. Die diversen beschriebenen karten haben m.e. nach so viele nachteile, dass man sich unterm Strich klar sein sollte, das man hier um Cents "kämpft" und einiges an Arbeit rein steckt.

nicht mein Ding :)

#1.189  

Member

Ich hatte letzt am GA in Deutschland, als ich die neue DKB Debit Card einsetzen wollte, die Meldung, dass die Abhebung Gebühr kostet. Also die "alte" DKB Visa genommen und für umme abgehoben. Daher hat für mich die neue Debit eigentlich nur Nachteile und ich überlege auch ob ich die Visa behalte. Wie ist das in TH? Ich glaube, da zahlt man aber so oder so die Gebühr am Geldautomaten, oder?

#1.190  

Member

Member hat gesagt:
Die diversen beschriebenen karten haben m.e. nach so viele nachteile, dass man sich unterm Strich klar sein sollte, das man hier um Cents "kämpft" und einiges an Arbeit rein steckt.
Die Karten haben aber, zumindest für mich, den unschlagbaren Vorteil, dass ich nicht massenhaft Bargeld mit von zuhause anschleppen muss.
Dabei geht es mir nicht um den "Kampf" um Cents und die 220 THB Automatengebühr nehme ich gern in Kauf.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten