Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.191  

Member

Member hat gesagt:
ich frag mich dennoch, ob das alles was hier beschrieben wird, den aufwand wert ist.

Geld tauschen an den Buden in Pattaya ist super günstig. Die diversen beschriebenen karten haben m.e. nach so viele nachteile, dass man sich unterm Strich klar sein sollte, das man hier um Cents "kämpft" und einiges an Arbeit rein steckt.

nicht mein Ding :)
Das Thema lautet "Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?" und nicht, wie komme ich in Thailand an Bargeld. Ich nutze meine Kreditkarte nur im Notfall zum Geldabheben, trotzdem benötige ich eine, um online oder vor Ort mit Karte zu zahlen, eben auch weil ich nicht so oft Bargeld abheben möchte. Kann man ohne Karte überhaupt ein Hotel online buchen oder einen Flug bar bezahlen?
Karten zum Abheben von Bargeld zu nutzen ist wie übers Internet zu faxen 😉

Zuletzt bearbeitet:
        #1.192  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte letzt am GA in Deutschland, als ich die neue DKB Debit Card einsetzen wollte, die Meldung, dass die Abhebung Gebühr kostet. Also die "alte" DKB Visa genommen und für umme abgehoben. Daher hat für mich die neue Debit eigentlich nur Nachteile und ich überlege auch ob ich die Visa behalte. Wie ist das in TH? Ich glaube, da zahlt man aber so oder so die Gebühr am Geldautomaten, oder?

ich (in TH lebend) habe die DKB KK nicht abgewählt; Gebühr bei Bargeld am ATM zahlst Du schon lange hier, idR thb 220. Deshalb nur ATMs suchen, die die Höchstsumme 30k thb ausspucken, das relativiert die 220

#1.193  

Member

Member hat gesagt:
Karten zum Abheben von Bargeld zu nutzen ist wie übers Internet zu faxen 😉
Das habe ich nicht verstanden.
Was mache ich dann, wenn ich über mehrere Monate verreise? 15k in bar mitnehmen?

#1.194  

Member

Member hat gesagt:
Ich auch nicht. Aber vielleicht reist bald jemand mit Äpfeln um die Welt und erklärt uns das er nen Schnitt macht wenn er diese gegen Eier tauscht. :strei:
Mit einer Karte zu reisen anstatt die Taschen voller bares zu haben, hat auch was mit Sicherheit zu tun. Und Sicherheit kostet, aber man sieht sie nicht.

#1.195  

Member

Member hat gesagt:
Was mache ich dann, wenn ich über mehrere Monate verreise? 15k in bar mitnehmen?
Na so
Anhang anzeigen 1647258361622.jpg oder soAnhang anzeigen 1647258433354.jpg

Das Gehalt / Rente kommt doch auch digital auf das Konto. Der Händler will das Geld auch auf seinem Konto haben.
Wozu dann der Umweg über Bargeld abheben, mit Bargeld zahlen, Bargeld einzahlen? :)
Ich gehe allerhöchstens noch ein mal im Monat zum Geldautomaten, oft aber gar nicht mehr.

#1.196  

Member

Member hat gesagt:
Na so
Anhang anzeigen 1647258361622.jpg oder soAnhang anzeigen 1647258433354.jpg

Das Gehalt / Rente kommt doch auch digital auf das Konto. Der Händler will das Geld auch auf seinem Konto haben.
Wozu dann der Umweg über Bargeld abheben, mit Bargeld zahlen, Bargeld einzahlen? :)
Ich gehe allerhöchstens noch ein mal im Monat zum Geldautomaten, oft aber gar nicht mehr.
Das funktioniert z.B. in Thailand beim McDonald oder im 7 Eleven. Bezogen auf das Schwerpunkt Thema dieses Forums aber leider weniger gut. Falls eine Bar Kreditkarte akzeptiert, kostet es meist 3-5% Aufschlag. Ich entscheide mich dann für Cash ;-)

#1.197  

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert z.B. in Thailand beim McDonald oder im 7 Eleven. Bezogen auf das Schwerpunkt Thema dieses Forums aber leider weniger gut. Falls eine Bar Kreditkarte akzeptiert, kostet es meist 3-5% Aufschlag. Ich entscheide mich dann für Cash ;-)

wenn ich bei 7/11 meinen Standardeinkauf (Iced Tea, Heineken, getrockneter Tintenfisch, Schokostäbchen) tätige sind das thb 317, Aufschlag thb 9 ... damit kann ich leben. Ich kaufe ja dort keinen pickup auf Kreditkarte...

#1.198  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich bei 7/11 meinen Standardeinkauf (Iced Tea, Heineken, getrockneter Tintenfisch, Schokostäbchen) tätige sind das thb 317, Aufschlag thb 9 ... damit kann ich leben. Ich kaufe ja dort keinen pickup auf Kreditkarte...
KK Zahlung ist im 7Eleven in Thailand kostenlos.

#1.199  

Member

Member hat gesagt:
KK Zahlung ist im 7Eleven in Thailand kostenlos.
Auch in allen Supermärkten und Restaurants, die Karte nehmen ist es normal ohne Aufschlag. Je mehr man dort mit der Karte zahlt, umso seltener muss man Bargeld abheben.
Member hat gesagt:
Das funktioniert z.B. in Thailand beim McDonald oder im 7 Eleven. Bezogen auf das Schwerpunkt Thema dieses Forums aber leider weniger gut.
Hätte jetzt gedacht, dass z.B. Rabbit Line Pay auch klappt 💑

#1.200  

Member

Mir wäre das Bezahlen mit der Kreditkarte risikoreicher, als das Bezahlen mit Bargeld. Ich würde den Überblick verlieren, weil ich viel unterwegs bin, hier und da Mal was trinke, esse, oder mich massieren lasse. Größere Besorgungen und Essen in teuren Restaurants dagegen, bezahle ich gerne auch Mal mit Karte.

Tatsächlich hat mir eine Thai dieses Jahr gesagt: "Ich weiß, warum du immer Bar bezahlst.
Du bist alt. Die Jungen bezahlen oft mit Karte."
Ich gebe zu, da hat sie wohl Recht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten